Acronis True Image 9 läuft nicht auf dem neuen MD 8818

Hier sind Beiträge zu Software und anderen Discounter-Programmen richtig
sewaung
Beiträge: 121
Registriert: 17.03.2006, 10:47
Kontaktdaten:

Re: Acronis True Image 9 läuft nicht auf dem neuen MD 8818

Beitrag von sewaung » 04.12.2006, 10:52

Als ich Acronis True Image 9.0 gekauft hatte und den PC MD 8800 mal nicht hochfahren konnte, dauerte es mir bei mir auch ewig lange (etwa 45 Minuten), bevor der PC die Wiederherstellung begonnen hatte. Ich dachte auch, dass sich hier nichts mehr tut. Aber es klappte trotzdem alles.

Erst als ich die aktuelle Version (ich meine hier nicht True Image 10.0 sondern die neueste Version von True Image 9.0) heruntergeladen hatte, ging alles viel schneller.

Wie es der Zufall will, habe ich mich gerade erst vor ein paar Minuten (bevor ich hier diesen Beitrag entdeckte) bei den Moderatoren bedankt, weil sie mir vor ein paar Monaten True Image empfohlen haben. Gestern fuhr mein PC nicht hoch und dank True Image 9.0 habe ich innerhalb einer Stunde den Stand vom Vortage auf C (ca. 30 GB) wiederhergestellt und konnte die Kiste wieder hochfahren und habe alles vorgefunden, wie es am Vortage war.

Aber ohne Aktualisierung der Software musst Du wie bereits gesagt längere Zeit warten, bis allein der Wiederherstellungsprozess beginnt und die Wiederherstellung kann in diesem Fall auch ca. 10-20 Stunden dauern...


Gruß und Dank/kein Zank
sewaung

wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Acronis True Image 9 läuft nicht auf dem neuen MD 8818

Beitrag von wong » 13.12.2006, 16:33

Hallo zusammen,

also da hier im Forum alle so begeistert von der Software sind, dachte ich mir gut kaufs´t dir die neue 10er Version da ich ja auch schon lange was suchte zum sichern, denn das Ghost ging mal und dann wieder nicht.

Also habe ich die Software auf dem neuen 8818 installiert und danach habe ich diese Notfall CD erstellt.
Danach machte ich ein Backup vom PC also C und D so dachte ich mir nun formatierst mal C und dann spielst das Backup auf.

Doch nun gingen die Probleme los, ich hatte die Notfall CD gestartet und danach ging ich auf Wiederherstellen, doch da konnte ich nicht auf das DVD Laufwerk greifen.

Ich hatte nur Arbeitsplatz, C und D zur Auswahl aber keine DVD Laufwerk, also habe ich das ganze neu starten laßen und habe eine andere Auswahl versucht aber dort wurde ich dann nach einem Passwort gefragt obwohl ich keines vergeben hatte und somit konnte ich mein Backup nicht installieren.

Dann dachte ich mach doch das ganze mal auf deinem NB, und da habe ich das Backup auf eine extrene HDD gelegt.

Aber auch hier konnte ich das Backup nicht installieren, ich konnte zwar auf die HDD greifen aber weis nicht was ich da eingeben muß damit ich auf weiter gehen kann und das Backup installieren kann.

Ich denke ich mache da nur einen kleinen Fehler nur wie schaut der aus, habe das neuste Update installiert.
Also an dem kann es nicht liegen denn da ist alles aktuell.

Kann mir von euch jemand sagen an was es liegt das ich meine Backup nicht installieren kann[:S][:S][o:][X(][:X]

Gruß




wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Acronis True Image 9 läuft nicht auf dem neuen MD 8818

Beitrag von wong » 13.12.2006, 17:44

Hi skatefreaks,

ich wurde beim erstellen den Backup´s nach keinen Passwort gefragt.

Und wenn ich nun versuche was ein zu geben nimmt er nichts an.

Wie gesagt ich steh auf´m Schlauch weis nicht was ich machen soll das ich das Backup installieren kann.[:S]




manvo
Beiträge: 669
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Acronis True Image 9 läuft nicht auf dem neuen MD 8818

Beitrag von manvo » 13.12.2006, 21:09

wong schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Also habe ich die Software auf dem neuen 8818
> installiert und danach habe ich diese Notfall CD
> erstellt.

hast du das Notfallmedium auch geprüft (Zugriffe auf alle Laufwerke und auf *.tib -Image-Dateien)? Dann erst Formatieren usw.!!!

> Danach machte ich ein Backup vom PC also C und D

einzeln? (2 Image-Dateien? und Zugriff geprüft? verify ausgefürt? bzw. Laufwerk erstellt und mal durchsucht?)

> so dachte ich mir nun formatierst mal C und dann
> spielst das Backup auf.
>

Warum das denn? - Dann ist es doch wie vorher [:S]

> Doch nun gingen die Probleme los, ich hatte die
> Notfall CD gestartet und danach ging ich auf
> Wiederherstellen, doch da konnte ich nicht auf das
> DVD Laufwerk greifen.
>

Hattest du vor deinem Format mal die Notfall-CD geprüft/gestartet???

> Ich hatte nur Arbeitsplatz, C und D zur Auswahl
> aber keine DVD Laufwerk, also habe ich das ganze
> neu starten laßen und habe eine andere Auswahl
> versucht aber dort wurde ich dann nach einem
> Passwort gefragt obwohl ich keines vergeben hatte
> und somit konnte ich mein Backup nicht
> installieren.

Passwort oder Kennwort? eigentlich braucht man da nicht zwingend was eingeben nur auf "weiter"!

siehe oben, evtl. funktioniert deine Hardware-Erkennung von der CD nicht, unbedingt voher immer prüfen!!!

>
> Dann dachte ich mach doch das ganze mal auf deinem
> NB, und da habe ich das Backup auf eine extrene
> HDD gelegt.
>

wie gemacht - von XP oder mit der CD?

> Aber auch hier konnte ich das Backup nicht
> installieren, ich konnte zwar auf die HDD greifen
> aber weis nicht was ich da eingeben muß damit ich
> auf weiter gehen kann und das Backup installieren
> kann.
>

wo was eingeben? welcher Menüpunkt?


Gruss
manvo


manvo
Beiträge: 669
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Acronis True Image 9 läuft nicht auf dem neuen MD 8818

Beitrag von manvo » 13.12.2006, 22:00

wong schrieb:
-------------------------------------------------------

> Ich denke ich mache da nur einen kleinen Fehler
> nur wie schaut der aus, habe das neuste Update
> installiert.
> Also an dem kann es nicht liegen denn da ist alles
> aktuell.


wong hat ja das aktuelle Update installiert - oder doch nicht[:S]

da hapert es wohl woanders?


Gruss
manvo

Al2003
Beiträge: 549
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Acronis True Image 9 läuft nicht auf dem neuen MD 8818

Beitrag von Al2003 » 14.12.2006, 15:54

Scheint so als ob Acronis True Image ein Problem mit SATA-Platten hat. (Auch in der neuen Version 10!)
Habe mal gegoogelt und viele User gefunden, die alle das gleiche Problem hatten. Anscheinend liegt es an fehlenden SATA-Treibern auf dem Notfall-Medium und daher werden die Platten nicht erkannt. Komisch ist, dass im "abgesichicherten Modus" zwar die SATA-Platten dafür aber dann die IDE-CD-ROMs und -DVDs verschwinden.

Da wird sich Acronis etwas überlegen müssen oder man bastelt sich als Anwender selbst eine BartPE-CD mit Acronis-Modul. Das soll ja gehen.

Vielleicht eine blöde Frage, aber wo bekommt man den die SATA-Treiber für den MD8818? Sind die in dem RAID-Update enthalten???


Viele Grüße

Al2003

NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Acronis True Image 9 läuft nicht auf dem neuen MD 8818

Beitrag von NOMINATOR » 14.12.2006, 17:35

RAID und SATA wird ja oft von XP auf eine Stufe gesetzt, von daher kann es schon sein, dass da was dran ist... aber sicher weiß man es nur, wenn man es einfach mal manuell austestet.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste