Acronis True Image 9 läuft nicht auf dem neuen MD 8818

Hier sind Beiträge zu Software und anderen Discounter-Programmen richtig
toddy
Beiträge: 16
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Acronis True Image 9 läuft nicht auf dem neuen MD 8818

Beitrag von toddy » 30.11.2006, 16:21

Moin, Moin aus Hamburg.
Habe mir den neuen Aldirechner zugelegt und erst mal platt gemacht. Alle Updates draufgespielt, meine Lieblingsprogramme drauf und mein geliebtes Imageprogramm True Image 9 von Acronis installiert und ein Image auf meine 2te Partition und auf eine externe Festplatte gezogen; lief bis hierhin auch reibungslos. Danach wollte ich probeweise das Image wieder zurückspielen, Neustart des Rechners, Acronis Loader wird geladen, Meldung "loading, please wait" und das wars!!!!!! Nichts passiert auch nach etlicher Zeit passierte garnichts!!!. Was kann das sein, ich möchte ohne ein Imageproblem nicht mehr leben und ich verstehe nicht warum True Image Probleme macht weiß jemand eventuell einen Rat!? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen da bei Euch eventuell auch diese schwerwiegende Problem auftreten könnte.

Ganz lieben Gruß von Toddy



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Acronis True Image 9 läuft nicht auf dem neuen MD 8818

Beitrag von NOMINATOR » 30.11.2006, 18:56

Erst mal Netzreset machen (siehe meine Signatur) und dann den Rechner direkt an einer Wandsteckdose betreiben... danach wieder versuchen das Image zurückzuspielen.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

audacis
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2006, 00:48
Kontaktdaten:

Re: Acronis True Image 9 läuft nicht auf dem neuen MD 8818

Beitrag von audacis » 30.11.2006, 22:05

ich hatte mit dem MD8800 so ein Problem.
Die Lösung war dann die boot CD in das CD-ROM Laufwerk zu legen. Dann ging es problemlos. Vielleicht hilft das auch bei dem MD8818.

mfg
audacis



manvo
Beiträge: 669
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Acronis True Image 9 läuft nicht auf dem neuen MD 8818

Beitrag von manvo » 01.12.2006, 01:01

toddy schrieb:
-------------------------------------------------------
.........ich möchte ohne ein
> Imageproblem nicht mehr leben


mensch toddy nun mach bloss keinen Unsinn[:-O]

aber nun mal sachlich: wie startest du - mit der gekauften TI-CD oder mit der selbst erstelltenn CD?
Mach auch mal die zusätzliche HW ab.
Starte mal das umbooten aus dem laufenden Windows zur Probe usw...


Gruss
manvo

toddy
Beiträge: 16
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Acronis True Image 9 läuft nicht auf dem neuen MD 8818

Beitrag von toddy » 01.12.2006, 16:15

Läuft leider nicht! Netzreset durchgeführt. Bootcd erstellt, von Original CD gestartet, nichts! Image wird erstellt; kann es aber weder von Partition noch von irgeneinem Medium zurückspielen. Würde Acronis True Image 10 was bringen.
Liebe Grüße aus Hamburg



audacis
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2006, 00:48
Kontaktdaten:

Re: Acronis True Image 9 läuft nicht auf dem neuen MD 8818

Beitrag von audacis » 01.12.2006, 21:00

auch schon ein anderes opitsches Laufwerk ausprobiert? (nicht den Brenner) So ging es bei mir. Mit dem Brenner (obwohl der die bootCD gebrannt hatte) lief die bootCD beim MD8800 nicht!!!!!

Vor einiger Zeit hatte ich bei mir einen ALDI Rechner, der eine SATA Platte hatte. (damals waren die SATA Laufwerke noch nicht so verbreitet) Als ich mein True Image damals benutzen wollte, ging es bei diesem Rechner nicht. Ich musste mir erst ein Update des Programmes zulegen.

Falls das alles nichts bringt, würde ich die DEMO Version 10 von True Image probieren.

mdf
audax



wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Acronis True Image 9 läuft nicht auf dem neuen MD 8818

Beitrag von wong » 01.12.2006, 23:24

Hi,

das ist ja gut, ich bin auch am überlegen ob ich mir die 10er Version kaufen werde, da soll es dann ein kostenloses Update für Vista geben das man sich downloaden kann wurde mir heute von der Firma berichtet.

Evtl. mag das LW die Rohlinge nicht, hast es schon mal mit anderen Rohlingen versucht??



Andres
Beiträge: 68
Registriert: 15.11.2005, 13:53
Kontaktdaten:

Re: Acronis True Image 9 läuft nicht auf dem neuen MD 8818

Beitrag von Andres » 02.12.2006, 02:52

Hatte bisher leider ziemlich oft verpatze Wiederherstellungen mit TrueImage, wobei ich bisher halt die Versionen 6-8 (8 nur als Demo) hatte. Die Version 9 habe ich mir dann vor Ärger nicht mehr gekauft. Nun habe ich aber um ein Image zu stellen die Demo von TrueImage 10 geholt. Das Systemabbild hat es auch problemlos von meinem MD8818 erstellt.

Da ich gerade arge Probleme mit meinem MD8800 habe und ein Wiederherstellung mit TrueImage leider nicht ganz sauber war, dachte ich mir, ich probiere meine alten Abbilder (von TI 7) mal mit der 10er Version wiederherzustellen.

Das klappte auch einwandfrei. Dazu habe ich das Ganze aber von einer Zweiten Win INstall aus durchgeführt. TrueImage wollte auch neu starten und hat sich dann vor den Win Start gesetzt und von dort aus das Image wiederhergestellt. Lief diesmal fehlerfrei.

Insofern solltest Du es halt auch mal mit der 15 Tage Trail versuchen, sofern sie nicht in Deinem konkreten Anwendungsfall beschränkt ist.

Würde mich freuen, wenn Du Deine Erfahrung dann kundtust.



toddy
Beiträge: 16
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Acronis True Image 9 läuft nicht auf dem neuen MD 8818

Beitrag von toddy » 02.12.2006, 09:24

Habe mir die Demo Acronis True Image 10 gezogen, die alte Version deinstalliert, und die neue installiert.
Fehlermeldung: Keine Festplatten erkannt (gefunden).Im Gerätemanager wird alles erkannt, Rechner läuft sonst ohne murren. Jetzt weiß ich allerdings auch nicht mehr weiter.
Gruß Toddy



Cliffdexter
Beiträge: 697
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Acronis True Image 9 läuft nicht auf dem neuen MD 8818

Beitrag von Cliffdexter » 02.12.2006, 09:36

In dem Zusammenhang kann ich auch mal was zum Besten geben:

Ein ähnliches Problem trat auf auf einem anderen Rechner auf, aber nur, wenn eine USB Tastatur verwendet wurde. Wurde eine Tastatur am PS2 Port verwendet, dann startete AI ohne Probleme von der Notfall-CD. Die Gründe kenne ich leider auch nicht. Vermutlich hatte es (zumindest bei diesem Rechner) damit zu tun, daß AI alle Laufwerke sucht und irgendwie dort hängengeblieben ist.


Grüße...Cliff Dexter
______________________________________________________________________________
DELL Dimension 5000 P4 3GHz, 2GB RAM, nVidia 6800, hauppauge PVR-350,
Medion BT878, WLAN Siemens SE505 DSL6000

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste