Partition Logic

Hier sind Beiträge zu Software und anderen Discounter-Programmen richtig
Cliffdexter
Beiträge: 697
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Partition Logic

Beitrag von Cliffdexter » 02.06.2006, 18:13

Ich weiß, daß solche Partitionsmanipulationsprogramme nicht verwendet werden sollten (tue ich auch nie), allerdings habe ich hier ein freies gefunden und wollte mal nachhören, ob damit jemand Erfahrung hat.

http://visopsys.org/partlogic/


Grüße...Cliff Dexter
______________________________________________________________________________
DELL Dimension 5000 P4 3GHz, 2GB RAM, nVidia 6800, hauppauge PVR-350,
Medion BT878, WLAN Siemens SE505 DSL6000

wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Partition Logic

Beitrag von wong » 07.06.2006, 15:28

Hi,

also ich vewende Partition Magic von Power Quest 8.0 und bin sehr zufrieden damit.
Die Firma hat ja nun Symantec geschluckt glaube ich.

Über die Partitions Programme wurde ja schon öfters darüber berichtet das sie Probleme machen sollen, ich kann das aber nicht sagen.

Gruß



cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Partition Logic

Beitrag von cosamed » 07.06.2006, 20:24

@wong,

du wirst dein pm 8 in die tonne kloppen wenn du mal auf probleme stossen wirst.

glaub es mir meine original version habe ich postwendend bei ebay verschachert ...

mfg




wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Partition Logic

Beitrag von wong » 09.06.2006, 14:44

Hi cosamed,

also ich kann euch nicht versteh das ihr alle nur mault, ich hatte auch mit früheren Versionen keine Probleme.

Ich will ja mit der Software nicht mein ganzes NB oder meine PC´s mit verbigen.

Ich hatte noch keine Probleme und hoffe auch das dies weiter so bleibt.

Welches Problem hattest du denn damit das du meinst ich muß es in die Tonne werfen?



cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Partition Logic

Beitrag von cosamed » 09.06.2006, 17:38

als ich damals lediglich eine datenpartition verkleinern wollte und den fehler gemacht habe dies gleich in mehreren arbeitsschritten zu erledigen.

es war nicht nur eine sondern gleich zwei oder drei partitionen. weil ich es damals nicht besser wusste.

als aber dann der neustart kam und ich dann feststellte das mir pm8 alle daten ins nirwana geschickt hatte mit irgendeiner für mich kryptischen fehlermeldung, war ich dann doch etwas schockiert.

seither meide ich es. und partionieren nur noch mit dem eigenen von windows xp. sofern ich jetzt nichts grössere vorhabe ...

mfg




klaus_b
Beiträge: 616
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Partition Logic

Beitrag von klaus_b » 09.06.2006, 20:56

Auch ich arbeite seit einigen Jahren, allerdings immer nur sporadisch bei Bedarf, mit PartMagic, letzte genutzte Version ist die 7. Damit hatte ich bisher auch nie Probleme, habe aber einiges damit gemacht. [(tu)]
Nun ist PQ ja von Symantec übernommen worden, [(td)] also kaufe ich mir beim nächsten Bedarf die "Acronis Disk Direktor Suite". Hauptgrund: ich nutze Acronis TrueImage 8 und auch das Programm ist hervorragend!


-------------------------
... duck und wech ...
-------------------------
MD 8830-Vista Home Premium SP 1 *** MD 8000 Win XP Home SP2 *** 19" TFT MD 30219 *** 3 Ext. HDD *** Router Speedport W700V *** DSL 3.072R *** ...

Frozen Plasma
Beiträge: 499
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Partition Logic

Beitrag von Frozen Plasma » 10.06.2006, 00:11

ich habe Partition Magic in der Version 4 und nun in der Version 8. Ich hab damit immer alles hinbekommen, was ich wollte. Probleme gab es gelegentlich in der Version 4 - aber das hab ich auch alles wieder mit ner Bootdiskette udn PQMagic hinbekommen.
Ich weiß auch nicht, was da so vielen Leuten immer passiert....aber ich hab bestimmt schon so 30-40 mal "rumpartitioniert", und ich war immer mit PowerQuest's Produkten zufrieden.


_________________________________

[X(] ....:::: meine Signatur ::::.... [X(]

klaus_b
Beiträge: 616
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Partition Logic

Beitrag von klaus_b » 10.06.2006, 22:04

Frozen Plasma schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...
...aber ich hab bestimmt schon so 30-40
> mal "rumpartitioniert", und ich war immer mit
> PowerQuest's Produkten zufrieden.
>
> _________________________________

Aber die V.8 ist von dem Verein Symantec.
PowerQuest wurde doch nur von denen aufgekauft, um etwas "gut funktionierendes" unter Symantec-Regie weiter zu entwickeln. Nee nee ...

Genau wie ich mir NIE Vodafon kaufen würde, wie damals beim Verkauf von D 2 der Esser sich die privaten Konten vollgestopft hat ... [:X]


-------------------------
... duck und wech ...
-------------------------
MD 8830-Vista Home Premium SP 1 *** MD 8000 Win XP Home SP2 *** 19" TFT MD 30219 *** 3 Ext. HDD *** Router Speedport W700V *** DSL 3.072R *** ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste