Free Antivir Vers. 7 ist jetzt online

Hier sind Beiträge zu Software und anderen Discounter-Programmen richtig
fraggle
Beiträge: 11
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Free Antivir Vers. 7 ist jetzt online

Beitrag von fraggle » 15.02.2006, 11:31

Hi Leute,

Ich hab massive Probleme und jetzt evtl. mein System abgeschossen.

Also:
Ich wollte Antivir (7.0) updaten, dieses klappte in mehreren Anläufen nicht. Irgendwann bekam ich eine Meldung vom "Antivir- Notifer" dass evtl. meine Firewall schuld sein solle. Wunderte mich zwar zuerst, denn bisher hat die FRitzDSL Firewall ohne Probleme immer brav gefragt bzw. zuverlässig geblockt.

Soweit sogut, nach weiteren drei weiteren Updateversuchen und meldung bezüglich Firewall, hab ich diese dann deaktiviert....

Der Update-Versuch hat immernoch nicht geklappt, aber:
-einer der svchost System einträge lastet meine CPU nun zu 100% aus,
-ich bekomme beim Start immer eine Fehlermeldung, -dass die Fritz-Firewall nicht richtig installiert ist.
-der Antivir Guard läuft zwar, lässt sich aber nicht aktivieren

Ein Scan mit Antivir (VDF vom 08.02.) und auch AdAware-Scan blieb ohne Ergebnisse

Ich kann meinen Computer nicht mehr ordentlich runterfahren, der Bildschirm bleibt immer bei "Einstellungen werden gespeichert" stehen.
Dadurch kann ich nicht mal den gesicherten Modus starten, garnichts, ich bin etwas ratlos, wäre bei Ideen sehr dankbar.

Gruß Fraggle



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Free Antivir Vers. 7 ist jetzt online

Beitrag von NOMINATOR » 15.02.2006, 15:46

Systemwiederherstellung möglich?


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]


fraggle
Beiträge: 11
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Free Antivir Vers. 7 ist jetzt online

Beitrag von fraggle » 16.02.2006, 09:57

Hallo, ich bins wieder,

Ja, abgesicherter Modus geht, habe einfach immer zu früh auf F8 gedrückt.

Also es ist kein Virus!!! Das habe ich nach Stunden der Recherche entdeckt. Der svchost hängt sich auf beim Versuch den Microsoft Dienst "Rip-Überwachung" zu starten. Wenn ich den Dienst deaktiviere fährt der PC erstmmal ordentlich hoch.

Allerdings funktioniert die Verbindung mit meinem Router nicht, weder über Kabel noch über WLAN (Konetivitätsprobleme - ich bekomme keine IP Adresse)

Im Ereignisprotokoll waren 5 Fehlermeldungen, unter anderen fehler bei "TCP/IP" und "webbrowser"-Dienst. Beim Start der Rip-Überwachung wird dann die CPU ausgelastet.

Mehr konnte ich gestern erstmal nicht testen (Meine bessere Hälfte war sauer). Allerdings sah in den Netzwerkeinstellungen alles wie immer aus, auch versuchen die Netzwerkadapter Verbindungen herzustellen sobald Kabel drin bzw. eingeschaltet.
Ich werd mal nach und nach den aufgeführten Fehlern nachgehen...

Achso, Systemwiederherstellung geht nicht, weil ich sie deaktiviert hatte, da ich ja dachte ich muss den BlasterW32 besiegen.

Naja, wenigstens sind alle Daten noch da, zur Not werd ich dann wohl das System neu installieren.


Fraggle

P.S. Dies ist jetzt sicher der falsche Thread, aber ich weiß auch nicht wo ich posten soll.



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Free Antivir Vers. 7 ist jetzt online

Beitrag von NOMINATOR » 16.02.2006, 14:45

Ne, solange deine Probleme mit Antivir zusammenhängen, bleiben sie natürlich hier! Wir sind alles andere als Erbsenzähler, was die Zuordnungen von Threads und Postings angeht, aber ein bisschen Ordnung muss schon sein, wenn das Problem offensichtlich zu diesem oder jenem Bereich gehört. Da der PC immer als System (also ganzheitlich) zu betrachten ist, wird man nur selten Fragen finden, die zu 100% auf einen Themenbereich bezogen sind!


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]


fraggle
Beiträge: 11
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Free Antivir Vers. 7 ist jetzt online

Beitrag von fraggle » 16.02.2006, 21:17

Hi,

Ich bin jetzt dabei Windows zu "reparieren".
Es hat echt 2 Stunden gedauert, bis ich merkte, dass ich zuerst "Windows-Installation" bestätigen muß, und dann nochmal eine Auswahl zur Reperatur [R] bekomme ...

Hab ein "Administratorenkennwort" gesucht, und dann sogar selbst noch angelegt, konnte dann mit der Wiederherstellungskonsole allerdings nichts anfangen...

Reperatur läuft gerade (noch 34 Min). Mal schauen ob alles noch so ist, wie es sein soll.

Vielen Dank erstmal
Fraggle



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Free Antivir Vers. 7 ist jetzt online

Beitrag von NOMINATOR » 16.02.2006, 21:31

Reparatur??? Wieso denn das?! Du weißt aber, dass du damit mehr Schaden anrichtest, als ohnehin schon vorhanden?


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

fraggle
Beiträge: 11
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Free Antivir Vers. 7 ist jetzt online

Beitrag von fraggle » 16.02.2006, 21:39

jetzt ja, oh mann, das wars, ich komm nicht mal in den abgesicherten Modus...

die wiederherstellungskonsole geht noch, mal sehen was der chkdsk sagt...



fraggle
Beiträge: 11
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Free Antivir Vers. 7 ist jetzt online

Beitrag von fraggle » 16.02.2006, 22:00

Tja, Übermut tut selten gut...

Dann werd ich wohl ein neues System installieren müssen...
Ich krieg den computer nur noch aus, wenn ich "neustart nach Systemabsturz deaktivieren" auswähle.

Ich meld mich dann irendwann, hab jetzt nämlich 2 wochen keine Zeit für solchen kram. Naja, mein Duron 1000 tuts ja noch!

ein trauriger
Fraggle



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste