MusicBox

Hier sind Beiträge zu Software und anderen Discounter-Programmen richtig
ondacorta
Beiträge: 9
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

MusicBox

Beitrag von ondacorta » 27.12.2005, 11:18

[:)] Hallo Freunde,
kennt jemand von Euch ein Programm, und wie heißt dieses, welches die folgenden Feather erfüllt:
Wir wollen alle unsere Musik-CD's in MP3 auf einer großen externen Festplatte speichern und die einzelnen Titel dann wie bei einer MisicBox aufrufen können und die Wiedergabe starten.
Besten Dank
ondacorta



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: MisicBox

Beitrag von NOMINATOR » 27.12.2005, 11:53

Mal sehen, ob ich das jetzt richtig verstanden habe... ihr wollt also von dieser externen Platte an mehreren PCs Musiktitel starten können, richtig? Da müsste man praktisch einfach nur ein Netzwerk einrichten (PCs mit Netzwerkkabel oder per WLAN verbinden) und die Platte im Netzwerk für alle User desselbigen freigeben. Im Prinzip kein großes Ding, zusätzliche Software wird auch nicht benötigt, geht alles über den Media Player oder was auch immer ihr bevorzugt einsetzt.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

ondacorta
Beiträge: 9
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: MusicBox

Beitrag von ondacorta » 27.12.2005, 12:00

Wir danken für die flotte Reaktion. Nein, so kompliziert soll's gar nicht sein. Wir wollen alle CD's auf einer großen Festplatte speichern und von einem einzigen dafür abgestellten Rechner, bzw Notebook aufrufen können. Ähnlich wie bei einer MusicBox.
Wir danken, ondacorta



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: MusicBox

Beitrag von NOMINATOR » 27.12.2005, 12:13

Dann verstehe ich aber das Problem nicht ganz... soll dieses Programm, welches das Ganze abspielt was Besonderes können? Sollen die Titel irgendwie groß dargestellt werden und / oder eine Suchfunktion vorhanden sein, auf dass man sie leichter findet? Falls aber einfach nur das Abspielen gefragt ist, kann man doch das entsprechende Laufwerk immer auf diesem Rechner geöffnet lassen und dann einfach per Doppelklick den Titel starten, den man hören möchte. Oder gibt es jemanden unter euch, der gar keine Ahnung von PCs hat? Ein bisschen mehr Details könnten sehr hilfreich sein!


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

ondacorta
Beiträge: 9
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: MusicBox

Beitrag von ondacorta » 27.12.2005, 12:21

Richtig. Eine Suchfunktion muß vorhanden sein, d.h. Man gibt auf dem Keyboard einen Titel ein, der dann gesucht und komplett mit allen gespeicherten Details angezeigt wird und gestartet werden kann.
Besten Gruß, ondacorta





NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: MusicBox

Beitrag von NOMINATOR » 27.12.2005, 14:23

skatefreaks schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das kann aber jeder Mediaplayer.
>

Hab ich mir auch irgendwie gedacht, als ich das gelesen habe... na ja, wichtig ist das Resultat und nicht unbedingt, mit welchem Programm man es verwirklicht.



[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste