Probleme mit (englischem) mittlerweile deutschem Windows 7

Hier sind Beiträge zu Software und anderen Discounter-Programmen richtig
batzi
Beiträge: 730
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit (englischem) mittlerweile deutschem Windows 7

Beitrag von batzi » 24.12.2011, 23:57

hmm. zu all dem hatte ich ausführlich was geschrieben. wurde offenbar noch nicht klar. du stellst dir das falsch vor. hol dir version 1 oder die trial von 2 (2 schützt auch den bootsektor) und schau dir time freeze mal an.

wenn du es auf 'mit win starten' einstellst, hast du beim booten 5 sek zeit, um dich für bzw gegen die time freeze sicherung zu entscheiden. wenn du nichts tust, startet der weitere bootvorgang nach 5 sek mit time freeze 'on'.

wenn du später einen grund hast, erfolgte änderungen doch abspeichern zu wollen - nach win update, nach update installierter programme, nach anderen änderungen auf c:, die wichtig/richtig sind und bleiben sollen -, schaltest du während der laufenden sitzung time freeze 'off' und beantwortest die gestellte frage, ob die bisherigen änderungen auf c: - andere sind ja nicht beeinträchtigt - gespeichert werden sollen, mit ja. nach 10 sek - dauer vielleicht von der menge der änderungen abhängig? - bekommst du dann die nachricht 'alles gespeichert, nicht mehr durch time freeze gesichert'. du kannst es dann off lassen od sofort wieder on schalten.

du musst also keine updates abschalten sondern danach nur den modus kurz mal ändern. natürlich schalte ich bei größeren updates time freeze auch mal vor dem start des updates schon ab, weil mein system dann mehr ressourcen hat - zb, wenn ich gerade auch defragmentiere oder andere last besteht.

als ich eben meine virtualbox nutzte, wurde der ram knapp. hab ja von den 3 mb schon 2x 800 mb abgezwackt und virtualbox nimmt sich weiteres. ich habe dann im laufenden time freeze modus dessen einstellung geändert und time freeze kein ram mehr zugewiesen. ohne virtualbox bin ich jetzt bei 57 % ram-nutzung und mein system läuft auch so gut. ram-zuweisung ist vielleicht gar nicht nötig. bei einschaltung der virtualbox + start von win 7 steigt die ram nutzung auf 78 %. ein 'für dich' testweises starten meiner portablen virtualbox in meiner portablen virtualbox, um weitere belastung zu checken, scheitert mit der fehlermeldung 'Cannot acces the kernel driver!'.


programme installiere ich selten. alles, was portable geht, nutz ich portable. 265 programme - von denen ich aber nur ... einsetze. nicht vom stick sondern von E:\portable\..


also bitte mit nachdenken, wann neben 'nach updates und löschungen auf C:' time freeze kurz off/on geschaltet werden muss.


was ist mit dem drüberbügeln einer niedrigeren version win 7 über ultimate?



skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit (englischem) mittlerweile deutschem Windows 7

Beitrag von skatefreaks » 25.12.2011, 10:09

Ja mag ja für Dich ein Praktikabler Weg sein aber ich finde es viel zu aufwendig und ein Anfänger beherrscht das sicher nicht.

Du kannst jede Version drüber Bügeln. Nur sauber ist es nicht. Dann lieber neu machen.



batzi
Beiträge: 730
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit (englischem) mittlerweile deutschem Windows 7

Beitrag von batzi » 25.12.2011, 15:31

ich verstehe nach wie vor nicht, was an dem prozess aufwändig ist. das installieren oder ein- und ausschalten nach bestimmten vorkommnissen?

auch ich denke natürlich nach, ob ich was übersehe, und erhoffe mir dazu mehr konkrete, über "zu kompliziert" hinausgehende diskussion. aber das forum ist vielleicht nicht der richtige platz dazu.

du schriebst oben schon mal richtig, dass es besser ist, für sonderfragen einen neuen thread auf zu machen. aber vermutlich kennt keiner der forenbesucher time freeze. und es finden sich auch nicht viele hier ein, die nen anstoß probehalber mal umsetzen und über ihre erfahrungen berichten. und es geht mir dabei natürlich auch um die spezielle situation der münchnerin.

ich muss noch rausfinden, was passiert, wenn das system abstürzt, während time freeze on ist. so bei mir (xp) geschehen heute nacht, mit zu vielen gleichzeitig offenen fenstern und angestoßenen prozessen. allerdings bin ich nicht wirklich sicher, dass mein time freeze beim absturz on war - ich hab es ja während meiner virtualbox- und anderer versuche ausgeschaltet. und danach wieder ein??



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast