PARAGON bei PC-Welt

Hier sind Beiträge zu Software und anderen Discounter-Programmen richtig
qwertzy
Beiträge: 26
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

PARAGON bei PC-Welt

Beitrag von qwertzy » 22.02.2011, 20:57

Hallo,

mit der aktuellen "PC-Welt 3/2011" gibt es eine kostenlose Vollvesion von "PARAGON Backup + Recovery 11". In der Beschreibung steht, daß man bei der Installation eine kostenlose Online-Registrierung durchführen muß, und dann einen Key per Mail zugeschickt bekommt.

Kann mit jemand sagen, ob dieser Key auch bei späteren Installationen benutzt werden kann und darf, ohne eien erneute Online-Registrierung durchzuführen?

Hintergrund ist folgender:

Ich könnte das Programm sehr gut auf meinem nächsten Rechner gebrauchen, den ich aber noch nicht habe. Die kostenlose Registrierung ist nur bis Ende Mai möglich. Ich würde mir jetzt das Heft kaufen, und die Software auf meinem jetzigen System (Win XP) installieren um den Key zu bekommen. Dann wieder runterwerfen, da ich es auf diesem Rechner nicht brauche.
Mit dem Key würde ich dann später die Software auf einem neuen Rechener (Win7) installieren.

Das funktioniert aber nur, wenn der Key nicht an das bei der Online-Registriereung benutzte System gekoppelt ist, und wenn es bei der späteren Installation überhaupt eine Möglichkeit gibt den Key offline einzugeben.

Hat das schon mal jemand gemacht, und kann mir weiterhelfen?
Möchte nichts verbotenes tun, sondern nur wissen ob das so möglich und zulässig ist.


Gruß
Qwertzy

GT
Beiträge: 40
Registriert: 22.04.2008, 18:45
Kontaktdaten:

Re: PARAGON bei PC-Welt

Beitrag von GT » 22.02.2011, 21:18

Bei früheren Versionen von Paragon, die es auch schon kostenlos gab (weiß aber nicht mehr, über welche Zeitschriften), konnte man mit dem erhaltenen key das Programm problemlos auf mehreren PCs und auch noch nach Jahren (sag ich jetzt mal so, jedenfalls nach sehr langer Zeit) installieren.



Centurion
Beiträge: 2294
Registriert: 20.12.2008, 16:46
Kontaktdaten:

Re: PARAGON bei PC-Welt

Beitrag von Centurion » 22.02.2011, 21:38

"Bei früheren Versionen von Paragon, die es auch schon kostenlos gab (weiß aber nicht mehr, über welche Zeitschriften)"

Alle Jahre wieder in den diversen Adventskalendern, z.Bsp. bei Chip, Stern oder anderen.


Anonymer User

wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: PARAGON bei PC-Welt

Beitrag von wong » 26.02.2011, 16:28

Hi,

du installiert das ganze einmal und aktivierst den Key einmal, danach ist es egal wann du es auf deinen neuen PC istallierst.

Wichtig ist nur das du das erste mal bis Mai machst, danach ist es egal wann du das erneut machst.




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast