Das waren noch Zeiten, ... und Preise!

Hier sind Beiträge zu Monitoren, Druckern und weiteren Peripheriegeräten richtig
arras
Beiträge: 247
Registriert: 09.08.2011, 16:24
Kontaktdaten:

Das waren noch Zeiten, ... und Preise!

Beitrag von arras » 26.10.2015, 22:49

Moin, ich hatte gestern etwas bestimmtes hier bei mir gesucht und bin dabei auf eine alte Rechnung gestoßen. Die lautete wie folgt:

Am 28.04.2003 habe ich beim Media-Markt hier in meinem schönen Ort also 2 SD-Karte gekauft, jeweils mit 256 MB! Die waren für eine neue Digital-Kamera, die gab es ja damals auch noch nicht so lange. Der Preis pro Karte lautete damals, also vor ca. 12,5 Jahren, 88,00 €, insgesamt also habe ich damals bezahlt 176,00 €! Und ich kann mich noch erinnern, damals war ich glücklich, so ein Schnäppchen gemacht zu haben.

Wie sich die Zeiten, Speicherkapazitäten und auch Preise pro MB geändert haben .... :lol: :)

... gut's nächtle



Benutzeravatar
Bosse
Beiträge: 64
Registriert: 24.07.2015, 15:00
Kontaktdaten:

Re: Das waren noch Zeiten, ... und Preise!

Beitrag von Bosse » 27.10.2015, 10:23

Heute bekommt man schon für einpaar Euros diese Speicherkarten nachgeworfen. Alleine schon USB Sticks :shock: wo man für einpaar MB schon ein halbes Vermögen ausgeben hat...



Team Discountfan
Beiträge: 576
Registriert: 30.12.2004, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Das waren noch Zeiten, ... und Preise!

Beitrag von Team Discountfan » 28.10.2015, 06:10

Hi,

Meine ersten Seiten habe ich mit meinem Studenten-Notebook Mitte der 90er programmiert. Damals 25 Mhz CPU, 20 MByte Festplatte und natürlich nur Schwarz-Weiß-Display. 2000 Mark hat das gute Teil gekostet. Steht heute noch hier, als "Museumsstück" zur Erinnerung an die Anfänge von Discountfan....


Aldios
Team Discountfan.de

Chekaet
Beiträge: 135
Registriert: 17.10.2011, 09:35
Kontaktdaten:

Re: Das waren noch Zeiten, ... und Preise!

Beitrag von Chekaet » 28.10.2015, 12:38

1991 habe ich für eine 3,5 Zoll 80 MB Festplatte von IBM 650,- DM im Angebot statt 800 DM bezahlt und war froh über das tolle Geschäft. :)



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste