Powerline

Hier sind Beiträge zu Monitoren, Druckern und weiteren Peripheriegeräten richtig
Geizkragen
Beiträge: 9
Registriert: 27.03.2015, 03:13
Kontaktdaten:

Powerline

Beitrag von Geizkragen » 10.06.2015, 04:28

Ich interessiere mich für Powerline, hat das jemand von euch? Ich stell mir das richtig toll vor, im Büro wird das Internet in die Stromdose eingespeist und ohne Qualitätsverluste kommt es aus der Steckdose im Schlafzimmer wieder raus. was benötigt man dazu, reichen da normale Adapter für die Steckdose? Ich habe mal im Onlineshop von Atelco gestöbert aber ich werde da einfach nicht schlau draus was man alles dazu braucht? http://www.atelco.de/278/Powerline.search Was würdet ihr mir da am besten empfehlen?



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Powerline

Beitrag von shamez23 » 10.06.2015, 23:35

Der Wikipediaartikel zu diesem Thema ist recht informativ:
http://de.wikipedia.org/wiki/PowerLAN

Devolo und AVM würden mir als bekannte Hersteller einfallen. Gibt aber auch noch andere Hersteller die Geräte für diese Technik anbieten.Wie gut oder auch nicht das Ganze funktioniert, ist abhängig von den örtlichen Begebenheiten und evtl. vorhandenen Störquellen. Im Zweifelsfall einfach mal ausprobieren und wenn es nicht oder nicht zufriedenstellend funktioniert, von der Rückgabemöglichkeit gebrauch machen. Die sollte man natürlich vorher abklären.

Markus



wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Powerline

Beitrag von wong » 11.07.2015, 11:21

:D Hallo,

wir hatten in unserem Bürgerhaus bisher LAN und WLAN im erste Stock.
WLAN hatte im Erdgeschoss gut wie kein Signal, so haben wir überlegt eine LAN Leitung ins Erdgeschoss zu legen.
Was aber zu teuer gekommen würde.

Somit haben wir eine Power LAN Lösung gekauft.

Home Plug ePower 200AV+Kit
200Mbit s Highspeed Adapter
PVL-200 AV03-010 R MSI

Und wir sind mit dieser Lösung sehr zufrieden, und die Lösung war günstig.

Die Lösung gibt es auch stärker. :D :D



Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 79
Registriert: 09.07.2015, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Powerline

Beitrag von Kitty » 20.07.2015, 08:39

Meine Eltern nutzen das System von Devolo in ihrem Haus. Im Erdgeschoss ist der Anschluss und im dritten Stock steckt einer dieser Adapter in der Steckdose und baut dort ein eigenes Wlan auf. Funktioniert soweit ich das beurteilen kann sehr gut. Muss aber wohl in der Anschaffung nicht ganz günstig sein.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste