druckerzubehoer.de: 26 Artikel im Wert über 100.00 Euro

Hier sind Beiträge zu Monitoren, Druckern und weiteren Peripheriegeräten richtig
traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

druckerzubehoer.de: 26 Artikel im Wert über 100.00 Euro

Beitrag von traut » 23.01.2015, 10:52

Dem geschenkten Gaul soll man ja nicht...

... aber bei der neuen Werbung von DZ muss ich doch mal wieder genauer hinsehen. 26 Artikel im Wert von über 100.00 Euro, klingt doch toll. Hier die Liste, ergänzt mit der UVP von DZ:

> - Handy Schreibtischhalter 10,00
naja, ein so simples Teil gibt's auch im 1-Euro-Laden. Schätzen wir den Wert mal großzügig auf 1,50 €

> - Haftnotizen, 160 Blatt 5,00
teuer, teuer. Bei Lidl für 1,50 €, wenn nicht gar drastisch billiger im Sortiment mit 950 Blatt für 1,99.

> - Kugelschreiber, 6 Stück 7,50
Naja - das ist eher die Qualitätsstufe 10 Stück für 1 Euro.

> - Klebefilmrollen, 4 Stück 4,50
noname - bei Aldi 4 Rollen Tesa Original 1 Euro

> - Textmarker gelb 2,00
> - Textmarker pink 2,00
bei Aldi im Viererpack 0,69 Euro - also setzen wir mal großzügig zusammen 1 Euro an.

> - CD/DVD Marker-Stift 3,00
4er-Set Aldi 1,29 €

> - Kugelschreiber, rot 3,00
> - Kugelschreiber, schwarz 3,00
wie bitte? 3,00 Euro für nen simplen Kugelschreiber mit Kappe? Jetzt wird's Zeit für ne genauere Recherche. Hersteller Stanger, die haben ein eigenes online-shop. 10er-Pack 1,49 €, einzeln 0,30 €! Wert zusammen also eher 0,30 Euro.

> - Exklusive Zettelbox, 450 Blatt 10,00
Lidl: 1,50 €

> - Dreiklappmappe, DIN A4, mit Motiv 3,00
geschätzt 0,50 €

> - Klemm-Mappe 'Clip-Hefter', DIN A4 2,50
zu dem Preis bei Aldi den 5er-Pack

> - Oxy-Power Aktiv-Entkalker-Tabs, 4 Stück 6,00
Lidl 8 Tabs 1,50 - Wert also eher 1 €

> - Fotoaufsteller für 26 Bilder, 10 x 15 cm 12,50
Wucher? großzügig mal 2 Euro...

> - Taschenmesser Multifunktion, 9 Funktionen 30,00
Ein schlechter Witz. Für 8 Euro bekomme ich da schon ein Original Victorinox. Bei der von DZ verschenkten Qualitätsstufe sind schon 5 Euro zu viel für dieses Gelumpe.

> und vieles mehr...
...lässt einen glauben, es gäbe noch mehr. Tatsächlich sind das oben alle Angebote. Moment, das sind doch nur 15 Artikel? Aber nein, das sind ja sechs Kugelschreiber, vier Klebefilme und, hust, vier Tabs! So kommt man dann doch auf 26 Artikel. Kann man das nicht weiter optimieren? Da kommen doch aus der Zettelbox noch 450 Blätter dazu. Die Haftnotizen muss man doch mindestens viermal zählen, wenn nicht gar 160fach. Damit hätten wir ja schon mehr als 500 Artikel geschenkt, ohne dass wir die neun Funktionen des Taschenmessers einzeln werten müssten!

Rechnen wir noch schnell zusammen: Die UVPs ergeben tatsächlich 104 Euro. Dabei hätte man sogar nen Kugelschreiber weglassen können und wäre noch immer über 100. Rechne ich den von mir geschätzten Wert zusammen, so komme ich auf höchstens 20 Euro.

Naja, geschenkter Gaul, auch 20 Euro sind nett und Sachen im Wert von 10 Euro sind vielleicht sogar brauchbar.

Fazit: natürlich (!) kann man meine Abschätzung so keineswegs verwenden. Denn DZ deklariert das ganze ja als Sonderedition. Das sind ganz andere Artikel! Meine Vermutung: Sonderedition bedeutet, dass DZ sich hier eigene Wunsch-UVP deklariert, die weit abgehoben von jeder Realität sind. Aber das ist bei DZ ja nix neues.

Ich wundere mich nur immer, wie DZ das gegenfinanziert.



lambu

Re: druckerzubehoer.de: 26 Artikel im Wert über 100.00 Euro

Beitrag von lambu » 24.01.2015, 00:56

Genau das hab ich mir auch gedacht ohne die Einzelpreise so genau zu ermitteln, Danke.
Die Qualität von Discountfan hat echt nachgelassen
und das "neue" Design gefällt wohl auch nicht jedem.



Team Discountfan
Beiträge: 576
Registriert: 30.12.2004, 21:32
Kontaktdaten:

Re: druckerzubehoer.de: 26 Artikel im Wert über 100.00 Euro

Beitrag von Team Discountfan » 24.01.2015, 09:37

Hallo,

Danke für den ausführlichen Beitrag. Dem geneigten Leser wird sicher aufgefallen sein, dass wir uns die Werbesprache von DZ nicht zu eigen machen. So schreiben wir im Artikel nichts über "Wert über 100 Euro" oder über die angeblich 26 Artikel. Vielmehr ist die Rede von 15 Artikeln für 0 Euro.

Wir nehmen die Offerte dennoch gerne auf, weil die Artikel in Summe mit Versand nirgends günstiger zu haben sind - und wer noch Patronen dazu bestellt, spart auch bei den Versandkosten.

Was das Redesign angeht: Es war einfach fällig - wir hatten seit rund zehn Jahren das gleiche Design, das zunehmend altbacken daherkam. Ein Vorteil des neuen Layouts ist unter anderem, dass Discountfan.de jetzt auch am Handy und Tablet korrekt und übersichtlich dargestellt wird.

Euch ein schönes Wochenende!


Aldios
Team Discountfan.de


traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: druckerzubehoer.de: 26 Artikel im Wert über 100.00 Euro

Beitrag von traut » 20.02.2015, 12:35

Heute sind's 25 Artikel für "mehr als 125 €":

- LED-Teelichter Set, 4 Stück 15 €, haha
- Hefter inkl. 2.000 Heftklammern 10 €
- Klebestifte 3 €, und keine Mehrzahl
- Textmarker gelb 2 €
- Kugelschreiber rot 3 €
- Kneipp Badekristalle ?
- Kugelschreiber schwarz 3 €
- Sekundenkleber, 2 Stück 5 €
- CD/DVD Marker-Stift blau 2,50 €
- Klebefilmrollen, 10 Meter 1,50 €
- Tintenroller 'Uniball' rot 2,50 €
- CD/DVD Marker-Stift schwarz 2,50 €
- Tintenroller 'Uniball' grün 2,50 €
- Exklusive Zettelbox, 450 Blatt 10 €
- Korrektur-Roller, 8 mm x 8 m Band 3 €
- 2-Phasen Geschirrspüler Maschinenpfleger 6 € für 4 Stück, einzeln eingerechnet
- Taschenmesser Multifunktion, 9 Funktionen 30 €
und vieles mehr...
nämlich
* Deluxe Fotocards, 180g/m², 25 Blatt 5 €


... allerdings komme ich damit keineswegs auf 125 € sondern nur auf 106,50, ohne Badekristalle, mit Fotocards. Offensichtlich gab's mal Badekristalle für 20 € unverbindlich erfundener Preisempfehlung. Teile aus Sets wurden wieder einzeln eingerechnet - immerhin nicht jede Heftklammer einzeln.

Wie üblich bei DZ sind die UVP reine Fantasiepreise, weit über realem Wert.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste