druckerzubehoer.de: Werbung mit Testurteil 03/2014

Hier sind Beiträge zu Monitoren, Druckern und weiteren Peripheriegeräten richtig
traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

druckerzubehoer.de: Werbung mit Testurteil 03/2014

Beitrag von traut » 02.05.2014, 18:15

Heute kam die frische DZ-Werbung rein:

"Stiftung Warentest hat uns 2x mit "Gut" plus Ersparnis bis 90% ausgezeichnet!"

Der eigene Testbericht lobt DZ wieder mal über den grünen Klee:

"Auch im großen Brother und Epson Vergleich 2014 der Stiftung Warentest besticht druckerzubehoer.de nicht nur durch seine extrem günstigen Preise (bis 90% Ersparnis), sondern auch durch hervorragende Qualität. Wer hat somit neben der Originalpatrone weiterhin die besten Druckerpatronen?

Die Patronen der Druckerhersteller erreichen ebenfalls ein "Gut", wir sind jedoch bis 90% günstiger! Bei druckerzubehoer.de stimmt wie immer beides: Qualität UND Preis!
"

Bild

Man sollte sich den Test selbst ansehen. Dort findet man die erstaunliche Erklärung, warum DZ mit Note 2.3 auf Platz zwei landet, dahinter sich aber andere Produkte mit BESSEREN Noten finden. Tatsächlich ist DZ mit der Patrone Ink Swiss SIB1240 der Verlierer des Tests, auf Platz 7 von 7! Billig, aber schlechtestes Produkt im Test - bei DZ liest sich das etwas anders.

Eine Sortierung nach Preis nimmt Test nicht vor - das ist eine eigene Erfindung von DZ. Und selbst bei der lügt DZ wie gedruckt. Die Patronen von Peach kosteten 2,00 + 3x3,50, die von Ink Swiss 2,97 plus 3x3,45. Beide werden genannt mit einer Ersparnis von 90/90. Die Summe 14,50 € von peach war günstiger als 15,32 € von Ink Swiss.

Bild
Quelle: testberichte.de

Dann überrascht auch nicht mehr, dass die zweite Tabelle für Epson mit dem Ink Swiss SIE 1811 genauso geschönt ist und das DZ-Produkt genauso wenig wie behauptet auf dem zweiten Platz gelandet wäre.

Bild
Zuletzt geändert von traut am 10.10.2014, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.



Jopi
Beiträge: 596
Registriert: 16.03.2006, 21:06
Kontaktdaten:

Re: druckerzubehoer.de: Werbung mit Testurteil 03/2014

Beitrag von Jopi » 08.10.2014, 14:25

Hallo,
nach dem ich heute bei DZ bestellen wollte, geht zahlung über Pay Pal nicht mehr.
nur noch Bankeinzug, Kreditkarte oder per Rechnung (was eigentlich nicht schlecht ist) aber über eine externe firma, das gefällt mir nicht.

gibt es alternativen, bei denen man patronen zu ähnlich günstigen preisen kaufen kann?, ich hab schon ein paar seiten durchsucht, bin leider nur bei pearl fündig geworden. event . habt ihr mir ein paar tipps auf die schnelle.

gruß jo




Benutzeravatar
Bosse
Beiträge: 64
Registriert: 24.07.2015, 15:00
Kontaktdaten:

Re: druckerzubehoer.de: Werbung mit Testurteil 03/2014

Beitrag von Bosse » 26.08.2015, 07:46

Einfach mal die Hotline von denen Anrufen. Die können dir bestimmt eine Lösung nennen. Ich bestelle bei denen immer auf Rechnung... funktioniert super :-)



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste