Zweiter Monitor bleibt minutenlang schwarz

Hier sind Beiträge zu Monitoren, Druckern und weiteren Peripheriegeräten richtig
Convict_1
Beiträge: 39
Registriert: 20.04.2007, 08:57
Kontaktdaten:

Zweiter Monitor bleibt minutenlang schwarz

Beitrag von Convict_1 » 04.09.2012, 10:32

Ich habe einen PC (läuft unter Vista), an dem zwei TFT-Monitore angeschlossen sind. Seit einiger Zeit bleibt der "Nebenmonitor" nach dem Hochfahren einige Minuten schwarz, der Hauptmonitor ist sofort da. -- Nach einer Weile flackert der Nebenmonitor kurz und das Bild erscheint, und zwar in brillanter Qualität wie immer [:S].

Auch im Dauerbetrieb macht dieser Monitor keinerlei Probleme, aber halt nach dem Hochfahren oder wenn ich - bei laufendem PC - die Monitore bei Arbeitspause für eine längere Weile ausschalte. Auch dann zeigt sich dieses Phänomen. Es wirkt so, als müsse ein "müder Krieger" erst auf Touren kommen.

Ist der Monitor dabei, kaputt zu gehen [:(]? Oder liegt es an der Grafikkarte? Oder gibts sonst noch Ursachen?

Danke für Tipps [:)].




Benutzeravatar
Bosse
Beiträge: 64
Registriert: 24.07.2015, 15:00
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Monitor bleibt minutenlang schwarz

Beitrag von Bosse » 19.08.2015, 17:46

Das kann mehrere Ursachen haben tausch die Monitore mal aus...das der erste der zweite ist... So siehts du ob es am Bildschirm liegt oder an etwas anderen zum Beispiel der Kabel...



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste