Suche neue Speicherkarte für Kodak Easyshare Z885

Hier sind Beiträge zu Monitoren, Druckern und weiteren Peripheriegeräten richtig
cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Suche neue Speicherkarte für Kodak Easyshare Z885

Beitrag von cosamed » 17.06.2012, 14:42

die jetzige SD Karte mit 2 GB scheint im Moment wohl einen weg zu haben.

Jetzt habe ich wohl erfahren diese grossen SD Karte werden nicht mehr hergestellt.

SDHC Karten kenne ich ja und auch die passende Adapter.

Jetzt nur die Frage, worauf achte ich bei einem Neukauf?

Am liebsten ist mir natürlich eine Adresse die sicher ist zum Bestellen, gern auch amazon oder sonstigen Händler, oder Marke.

Hauptsache die Karte ist schnell und kann bei einem Wechsel auf eine andere Digicam mitgenommen werden?

Was fällt euch denn so ein?

Ach ja, ich geh mal davon aus das bald ein entsprechendes Update ansteht, welche Kamera es wird weiss ich nicht.

Wie ist das denn mit den Geschwindigkeitsklassen? Da es wohl keine DSLR wird, sondern eine kompakte, braucht man da richtig schnelle Karte oder kann es auch eine von Sandisk sein ?



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Suche neue Speicherkarte für Kodak Easyshare Z885

Beitrag von questionmark » 20.06.2012, 10:23

wenn deine kamera kein sdhc unterstützt,ist es eh egal,auch grosse geschwindigkeitsunterschiede gibt es kaum. eine spätere neue kamera bekommt dann gleich einen billige sdhc karte mit 4,8,16gb,die kosten ja kaum etwas.
das mit der dslr solltest du dir überlegen,wenn du gute fotos machen möchtest,nimm keine kompakte,die unterschiede sidn recht deutlich.



cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Suche neue Speicherkarte für Kodak Easyshare Z885

Beitrag von cosamed » 20.06.2012, 17:54

meinst du ich sollte eine dslr nehmen, oder eher nicht?

ich stell mir die dslr's immer noch als recht klobig vor, am liebsten sind mir natürlich die modelle, wo ich nicht gerade einen koffer brauche für die ganze ausstattung.

obwohl schlimm wäre es auch nicht, für ein gutes foto(s) gebe ich auch wenns sein muss gerne dann auch mal mehr aus.

sind doch die preise für die kompakten auch nicht gerade klein.

was kannst du weiter empfehlen für kamera modelle?



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Suche neue Speicherkarte für Kodak Easyshare Z885

Beitrag von questionmark » 21.06.2012, 15:13

hm,ich habe eine pentax,modell vom letzten jahr.
dazu 2 objektive,ein eher weitwinkliges,ein allrounder.

pentax oder nikon wären meine favoriten,wobei man die pentax alle (teilweise mit adapter) mit normalen akkus (stichwort eneloop) betreiben kann.

eine k-x gibt es schon recht günstig,das mitgelieferte objektiv ist naja...
ich nutze dazu ein tamron 18-200,möglich wäre auch ein 28-300.



cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Suche neue Speicherkarte für Kodak Easyshare Z885

Beitrag von cosamed » 21.06.2012, 16:58

gerade von dieser materie habe ich eigentlich keinen plan, wahrscheinlich war ich immer sehr bescheiden in diesen dingen.

das was du beschreibst deckt da in etwa die meisten situationen ab, wenn man schöne bilder machen möchte? jetzt mal ausgenommen aufnahmen in extremer nahansicht.

ich meine eher so für den urlaub, am tag, in der dämmerung, oder auch mal wenns noch dunkler wird, jetzt ausser bei nacht, da hab ich noch nie fotografiert.

beschreib doch mal die pentax und die objektive. muss man sich da reinarbeiten, das mach ich. wenn ich dadurch gute bilder machen kann.

bin ja sonst eher so der automatik fan, einfach draufhalten, schiessen und fertig.

geil fänd ich auch schnappschussfähig, sofort startbereit, eneloops da steh ich sowieso drauf und wenn die bilder noch saugut sind, dann kommt mir auch pentax ins haus.

wie gross/handlich/unhandlich ist die denn so? und wieviel muss man dafür so einkalkulieren, inklusive der objektive und dem ganzen gedöns?



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Suche neue Speicherkarte für Kodak Easyshare Z885

Beitrag von questionmark » 21.06.2012, 23:17

puuuuh,das passende objektiv ist wichtig,dazu ein wenig basteln,dazu ein wenig einfühlungsvermögen für das motiv. eine slr lässt viel mehr spielraum,viel mehr effekte zu. zudem hat man keine aulöseverzögerung.



tanzbein
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Suche neue Speicherkarte für Kodak Easyshare Z885

Beitrag von tanzbein » 23.06.2012, 09:23

zur Speicherkarte: Du schreibst "Wie ist das denn mit den Geschwindigkeitsklassen? Da es wohl keine DSLR wird, sondern eine kompakte, braucht man da richtig schnelle Karte oder kann es auch eine von Sandisk sein ?"

Sandisk baut mit die schnellsten Karten; d.h. sie stellt Karten mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten her.
Karten sind gut über Amazon zu beziehen.
Wie schnell Deine Karte sein soll, hängt davon ab, wie Du fotografierst. Wenn Du nicht ständig Serienaufnahmen machst, ist es egal.
Wenn Du auf DSLR umsteigst, kommst Du mit 2GB nicht weit...
Wenn Du überlegst auf DSLR umzusteigen und da noch keinen Plan hast, würde ich in ein Fotoforum gehen. Es gibt z.B. bei fotocommunity auch eine Gratismitgliedschaft (mit eingeschränkten Möglichlkeiten), aber im Forum gibt es eine Extra Rubrik für Kaufberatung Anfänger.
Es ist schon eine Umstellung... guck Mal rein bei fotolehrgang.de... wenn Du nicht nur immer auf Vollautomatik gehen willst.
Gruss

(Fotografie ist mein grosses Hobby.... ich trage da aber gelegentlich 8 kg rum; das mus aber nicht sein.)


PS: NICHT an der Karte sparen ! Verlorene Fotos sind nicht zu ersetzen; eine kaputte Kamera durchaus.
DSLR: da wird sich gestritten ohne Ende... wühl Dich durch, und nimm die KAmera in die Hand, und: schaue Dir die Folgekosten an, z.B. Objektive. Dort zu sparen ist Geld rausgeschmissen. (B ody geht, Objektiv bleibt)

Ach ja, wenn Du noch gar nicht sicher bist und nicht im Geld schwimmst: fang mit einem gebrauchten Body an!



cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Suche neue Speicherkarte für Kodak Easyshare Z885

Beitrag von cosamed » 23.06.2012, 13:49

ja ich weiss noch nicht so genau, vielleicht wird es ja doch eine kamera.
ob kompakt oder dslr, ich lass mich mal beraten.
dann weiss ich weiter.
übrigens die neue sdhc karte die ich bestellt habe, wurde einwandfrei formatiert. also womit man sich so alles beschäftigen muss.

jetzt weiss ich nicht ob meine sd karte aus der kamera kaputt ist. wir hatten des öfteren bildfehler bei den fotos die wir knipsten. ich führte das auf eine kaputte sd karte.
oder es liegt auch an der kamera. was ich nicht hoffe, sie ist zwischen 3-4 jahre alt.





Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste