druckerzubehör.de

Hier sind Beiträge zu Monitoren, Druckern und weiteren Peripheriegeräten richtig
traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: druckerzubehör.de

Beitrag von traut » 25.05.2012, 19:29

ein Jahr drüber, und ich hab' schon alles durch. Von daher warne ich auch vor allen Siemens-Produkten in der Hausinstallation: wenn die 2 Jahre durch sind gibt's keinerlei Verantwortungsgefühl mehr - und solche Unternehmensbereiche werden immer wieder mal hin und her verschachert.

Lieber ein kleineres Traditionsunternehmen, das seinen Wurzel treu bleibt. (Nein, ich habe nicht Grohe gemeint...).



wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: druckerzubehör.de

Beitrag von wong » 25.05.2012, 20:12

was ist Grohe[:(][:S]

was hast du denn nun verbaut?


Wie gesagt, es gibt in jeder Firma was, was nicht so läuft.

Ich hatte auch schon Probleme, aber ich konnte die alle bis auf eine Firma das war CSL Computer selber lösen.

Bei CSL Computer ging das ganze ein Jahr hin und her, zum Schluß hatte ich die Schnauze voll, und die glaubten mir nicht, als ich mit dem Anwalt drohte.

Und so musste ich den Anwalt meines Freundes einschalten, ein Brief, mit all meinen Unterlagen der Fehlversuche der Reparatur, und ich hatte den vollen Preis zurück erhalten.

Anwalt ist für mich die letzte Option, aber wenn es nicht anders geht, dann muss man das halt so machen.

Du hast aber schon sehr, sehr viel Pech.[:(]



traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: druckerzubehör.de

Beitrag von traut » 25.05.2012, 20:20

> was ist Grohe

Ein Sanitärartikelhersteller, seinerzeit mal Marktführer.

1998 wurde das Unternehmen von Heuschrecken aufgekauft und der gute Name ausgeschlachtet, gute Produkte durch billige Importe ersetzt.

> was hast du denn nun verbaut?

Das Gerät stammt aus der Ära der defekten Kondensatoren. Nachdem ich da eine Reihe ausgetauscht habe tut's wieder.



skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: druckerzubehör.de

Beitrag von skatefreaks » 26.05.2012, 05:06

Jetzt aber zurück zum Thema zu den anderen könnt ihr ja einen neuen Beitrag auf machen. [;)]

Ich finde es aber sehr gut das traut hier über seine, wenn auch Negativen Erfahrungen bzw. Punkte berichtet. Schließlich soll sich jeder ein Urteil daraus bilden. Ich habe bereits zweimal negative Erfahrungen gemacht. Einmal bei Patronen die nicht funktionierten. Dort wurde ich damals an der Hotline nur abgewiesen. Kein Hinweis auf die Garantie. Lediglich mein Drucker wäre defekt. Der dann mit anderer "nicht Original Tinte" noch zwei Jahre lief[:S]. Zum anderen habe ich mal eine Kleinigkeit bestellt, dann bezahlt und einen Tag später widerrufen. Erstattung des Geldes dauerte 30 Tage dies sei so sagte man mir, ginge aus Organisatorischen Dingen nicht anders. Ich sagt dann der Hotline, das ich keine Anleihe gekauft habe sondern ein Produkt. Na mein Fazit: DZ eher durchwachsen.



wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: druckerzubehör.de

Beitrag von wong » 26.05.2012, 07:15

@skatefreaks,

kann das nich überall vorkommen?

Ich hatte damals ich weis nicht mehr genau, angerufen oder ich glaube eine Mail an DZ gesendet, als Antwort habe ich bekommen ich solle die defekte Patrone einsenden, doch da war mir der Aufwand ganz einfach zu groß, und deshalb habe ich sie ich nur in den Müll geworfen.

Wie gesagt, dies war bis jetzt meine einzige Erfahrung.
Mal schauen wie das mit meinem Toner ist, normal müsste der laut DZ gehen, den habe ich schon mal gekauft, da mein Drucker schon immer meldet das der Toner wenig ist, aber solange ich drucken kann, drucke ich noch mit dem original.

traute hat halt sehr viele negative Erfahrungen gemacht, vor allem mit seinem Gigaset, das ist ja echt der Hammer.
Was mich so ärgert ist, das heute alles gleich weggeworfen wird weil der Hersteller sagt die Reparatur lohnt nicht mehr, hier habe ich sehr negative Erfahrungen mit HP machen müssen.

Ich war früher sehr von HP überzeugt, doch von HP habe ich Abstand
genommen.

Heute habe ich nur noch Brother im Einsatz, und die haben 3 Jahre Garantie, außerdem kosten die Patronen einen Bruchteil von dem was HP kostet.

Evtl. sollte man hier mal eine Rubrik einrichten die über negative Erfahrungen mit Händlern zu tun hat, ich habe heute Nacht noch lange über die Erfahrungen von traut nachgedacht, ud kann ihn nun auch besser verstehen.

Was meinst du zu meinem Vorschlag[:S]

Natürlich muss man hier dann auch sachlich bleiben!!



oldtimer
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2007, 01:29
Kontaktdaten:

Re: druckerzubehör.de

Beitrag von oldtimer » 26.05.2012, 14:40

Hallo veraeva,

wer unliebsame Überraschungen vermeiden will, sollte sich grundsätzlich nicht von Werbesprüchen blenden lassen, sondern jedes Angebot auf den eigenen Prüfstand legen, um späteren Scherereien mit dem Anbieter aus dem Weg zu gehen.
Insbesondere gilt es die AGB vorher aufmerksam lesen.

Im vorliegenden Fall gilt folgendes:
Druckerzubehoer.de ist laut AGB, Ziffer 2. berechtigt, „Ihre Bestellung und damit Ihr Angebot innerhalb von zwei Wochen durch die Zusendung einer Bestellbestätigung anzunehmen oder innerhalb dieser Frist die bestellte Ware zuzusenden.“
Mit anderen Worten: Bis zu 14 Tage Lieferzeit

Unter Ziffer 5. heißt es: „Bei unberechtigter Annahmeverweigerung der von uns gelieferten Ware berechnen wir die entstandenen Kosten, mindestens jedoch 10,00 Euro brutto. Unser Recht auf Erfüllung des Kaufvertrages bleibt hiervon unberührt. Selbstverständlich ist es Ihnen jederzeit möglich, nachzuweisen, dass die Gebühren im Einzelfall niedriger waren. Dann sind Sie auch nur zur Zahlung des niedrigeren Betrages verpflichtet.“
Letzteres ist selbstverständlich ein großartiges Entgegenkommen von Seiten der Firma!

Man kann all dem aber auch aus dem Wege gehen.
Ich habe vor kurzem zum wiederholten Male bei einem der ebay-Anbieter mit guten Bewertungen 20 Tintenpatronen für meinen Epson Stylus C84 gegen Rechnung bestellt und innerhalb von 2 Tagen nach der Kaufabwicklung versandkostenfrei erhalten.
Die bei druckerzubehoer.de erhältlichen Refill-Patronen für den C84 kosten übrigens auch zum Tiefpreis fast fünf Mal soviel wie bei diesem eBay-Anbieter und sind – bis auf weiteres - nur bis Pfingstmontag 28. Mai 2012! portofrei.

mfG
oldtimer



Hansa13
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2006, 01:26
Kontaktdaten:

Re: druckerzubehör.de

Beitrag von Hansa13 » 28.05.2012, 23:37

Hallo die Runde,

die Schilderung der Themen-Eröffnerin VeraEva kommt mir sehr vertraut vor... Durch die aggressive und vollmundige Werbung animiert habe ich mich vor einiger Zeit zu einer Erstbestellung verleiten lassen, die leider danebenging. Ärgerlicherweise ist es so, daß direkte Kontaktnahme nicht möglich ist, die Firma ist ausschließlich auf E-mail-Korrespondenz eingestellt, meine drei E-mails wurden alle mit dem gleichen Formschreiben beantwortet, was sich über eine Woche hinzog. Man hat das eigenartige Prozedere eingeführt, daß man stets erstmal vom "First Level Support" die Mitteilung bekommt, man habe die Angelegenheit zur Prüfung an den "Second Level Support" weitergeleitet, der sich in 2-3 Werktagen melden würde, man müsse noch um etwas Geduld bitten, der Kaufbetrag war natürlich sofort abgebucht worden, das ging fix; noch fixer war die Reaktion auf meine Rückbuchung hin (keine 4 Std.!). Das ganze Geschäftsgebaren, ich möchte es mal als unorthodox bezeichnen,ich war bisher eine solche, für einen ehrbaren Kaufmann unziemliche Vorgehensweise nicht gewohnt (es sollte doch wohl der Grundsatz selbstverständlich sein "Erst die Ware, dann das Geld"), hat mich dann bewogen, umgehend um Löschung aus der Kundenkartei nachzusuchen, um mich nicht weiter der Reklame und der Versuchung einer weiteren Geschäftsbeziehung mit den Mohrmann-Brothers (Marketing-/Verkaufs-Dir. und Gesch.-Führer) auszusetzen.

Pfiffig ist der Marketingler Lukas M. ja schon, wie im Posting von "Gong" am 25.5./1.07 h zitiert, hat er die Gemeinde doch gleich auch auf das Schwesterunternehmen "Eis.de" aufmerksam gemacht, das sich ausführlichst gewissen zwischenmenschlichen Interaktionen widmet, mit der Nebenwirkung, der bundesrepublikanischen Bevölkerungsstatistik wieder eine gewisse Progressivität zu verleihen.... wie auch die Produkte eines weiteren Unternehmens aus dem Firmenverbund: www.waterglide.com[:P]

Betr.: GIGASET und Türsprechanlagen
Der kleine, aber feine Türsprechanlagen-Hersteller ist GROTHE, nicht GROHE.

Zum Thema GIGASET ist zu sagen, daß die Fa. GIGASET AG seit Dez. 2010 nichts mehr mit SIEMENS zu tun hat, sondern zu 100% dem Investor ARQUES AG, Starnberg gehört, deswegen fehlt nun auch der Schriftzug SIEMENS auf den Geräten, die nach wie vor in den ehem. SIEMENS-Anlagen in Bocholt hergestellt werden, dort landet man auch mit der von "Wong" erwähnten Tel.-Nr. 02871-91.3445. Wer Kummer hat mit Reparaturen bzw. Ersatzteilen, wende sich vertrauensvoll an www.telefonkiste.de; sehr interessant übrigens deren Artikel
www.telefonkiste.de/abmahnung-der-gigas ... 4820090914 .

Gruß an alle!



cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: druckerzubehör.de

Beitrag von cosamed » 07.06.2012, 23:57

habe ich es schon gesagt ??? Nein?

Dann jetzt, also die Patronen sind wie immer super schnell angekommen.

Dann hab ich sie eingebaut.

Aber vorher ausgepackt, waren supersicher eingepackt. War richtig Maloche die aus der engen Plastikfolierung rauszuschneiden.

Keine Ahnung wie die das machen.

ABER: Ich sage euch, da bestell ich nur noch, na ja, fast jedenfalls.

Auf keinen Fall eine Empfehlung von mir für HP Patronen. Lieber nur originale. Das waren meien Erfahrungen nachdem ich 3 mal bestellt hatte, auch meckere ich auch nicht sofort los, sondern warte erstmal.

Aber die Brother Patronen sind mega, hammer... sie laufen und fertig und günstig...

[(:-DD-(:]



traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: druckerzubehör.de

Beitrag von traut » 11.06.2012, 09:05

Aktuell bietet DZ an:
"Edelstahl Schweizer Messer mit 21 Funktionen"

für 2,97, statt angeblich 40,00 Euro.

Woher hat DZ diese Preisempfehlung? Das Teil wird gerne auch anderswo als Multitool angeboten. Unter einem Schweizer Messer stelle ich mir was anderes vor, erwarte aber vor allem, dass es tatsächlich auch in der Schweiz hergestellt wurde.

Herstellerangabe? Fehlanzeige. Ich behaupte, das Teil ist ein einfaches Import-Teil aus chinesischer Fertigung und Straßenpreisen deutlich unter 5 Euro.
DZ:
[img]http://images.druckerzubehoer.de/shop/i ... _popup.gif[/img]
anderswo:
[img]http://212.227.226.223/mad-electronix/j ... ol-set.jpg[/img]

Zitat DZ: Seriosität, Diskretion, Service, Qualität und Sicherheit haben für uns höchste Priorität.

Seriosität, Qualität sieht für mich anders aus...

Das Teil wird übrigens auch vom Solinger Unternehmen Herbertz angeboten - dort für überteuerte 20 EUR. Herbertz ist kein Hersteller, sondern Importeur und Großhändler. Der tut aber nicht so, als hätte das Teil irgend was mit der Schweiz oder dem "Erfinder" Leatherman zu tun.
[img]http://www.herbertz-messerclub.de/media ... 108200.jpg[/img]

3 Euro bei DZ ist durchaus billig - aber man bekommt dafür auch nur ein billiges Teil und nicht etwa ein Victorinox SwissTool Plus mit UVP > 100 EUR:
[img]http://www.victorinox.com/medias/sys_ma ... ps_1.jpg?1[/img]



traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Hagenuk ultraflach

Beitrag von traut » 27.06.2012, 10:31

Machen wir mal weiter im DZ-Bashing:

DF bewirbt als aktuelles Schnäppchen das Hagenuk "Hany" ultraflach

Den Diskussionlink auf
Discounter ignoriere ich mal als nicht zielführend.

Dieses "Hagenuk Handy, ultradünn" für 9,97 Euro mit "UVP 49,95 Euro (80,04% sparen)!" gab's vor kurzen auch bei der Bild - für 10 Euro, aber dort gleich auch mit einer Guthabenkarte von 10 Euro - und ganz ohne extra Versandkosten (DZ: 6 Euro), direkt im Kiosk um die Ecke.

Und schon vor drei Jahren gab's vergleichbares bei der Telekom für ähnlich wenig Geld. Damals war's ganz nett, heute taugt sowas wirklich nur als Notfall-Handy.

Für genau den Zweck habe ich dieses Teil (von der Bild) auch immer im Rucksack dabei, ausgeschaltet. Nur bei Bedarf schalte ich es an, um einen Anruf loszuwerden. Dafür taugt's, mehr oder weniger. Es scheint ein Serienfehler zu sein, dass der Anpressdruck der Kontakte auf der SIM-Karte nicht ausreicht und die Karte manchmal nicht erkannt wird.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste