druckerzubehör.de

Hier sind Beiträge zu Monitoren, Druckern und weiteren Peripheriegeräten richtig
traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Profi Feuerlöscher, XXL Füllmenge

Beitrag von traut » 18.07.2012, 08:53

Die aktuellste Produktkritik: DZ bietet heute an:
Profi Feuerlöscher, XXL Füllmenge

Preis: 3,97 EUR, angeblicher "UVP 40,00 Euro (90,08% sparen)!"

Klingt nach Schnäppchen, oder? Aber wie üblich kann man die UVP nicht nachprüfen, da das Modell - wie üblich - nicht genauer benannt wird.

Tatsächlich fehlt - wie üblich - so ziemlich jede brauchbare Info. Wer kann wohl was mit diesen Angaben anfangen:
  • Aerosol-Chemie-Lösung nach Norm NF 61-804
  • Bestandteile: Wasser, Tenside, Glykole, Treibmittel: Stickstoff 40% Vol.
Norm NF? Wer's nicht weiss: das ist keine deutsche oder europäische, sondern eine französische Norm. Die müsste aber NF S 61-804 heissen? Ob der Löscher für Deutschland überhaupt zugelassen ist?

Relevant wäre hingegen, für welchen Einsatzzweck der Löscher überhaupt zu gebrauchen ist. Wichtig wäre also die Angabe der Brandklasse, z.B. ABC.


"Von Feuerwehr empfohlen."
Ob die Feuerwehr diesen Löscher wirklich empfiehlt kann man mit den Angaben hier nicht beurteilen. So wie's angegeben wird, so kann es die Feuerwehr aber auf keinen Fall empfehlen.

Die größte Preisfrage ist aber: wie groß ist die Füllmenge tatsächlich? Für den ungeübten DZ-Kunden reicht wohl das Versprechen der "XXL-Füllmenge", egal wie viel das sein mag. Auf dem Bild kann man vermuten, dass da 6 kg steht - oder wie lest ihr das ab? Ich kenne aber keinen einzigen 6-kg-Feuerlöscher mit dieser Bedienmechanik. Das oben sieht aus wie die Mechanik für 0,5 oder 1 kg. Die großen 6-kg-Löscher haben in der Regel einen Schlauch, werden mit der einen Hand getragen und mit der anderen Hand hält und zielt man mit dem Schlauch.
[img]http://666kb.com/i/c5lzgrbapjywjyjyl.jpg[/img]

Subjektiv würde ich behaupten, das Bild ist eine Photoshop-Fälschung. Dafür spricht auch, dass im Text Löschschaum erwähnt wird - das taugt in der Regel höchstens für Brandklassen A und B. Auf dem Bild kann man aber ABC lesen. Und ebenso kann man auf dem Bild "Pulver" erraten, wo Löschschaum beschrieben wird.


Mein Urteil: wieder mal ein unbrauchbar beschriebener Artikel mit dem großen Risiko, nicht das zu bekommen, was die Werbung suggeriert. In Kombination mit dem Bild würde ich sogar weit schärfere Worte wählen. Aber an Stelle von Betrug kann das natürlich auch mit Dummheit erklärt werden - speziell mit der Vorgeschichte, dass DZ solche "Fehler" immer wieder passieren und sie nichts daraus lernen (wollen?).



wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Profi Feuerlöscher, XXL Füllmenge

Beitrag von wong » 18.07.2012, 12:17

@traut,

muss dir leider langsam recht geben.

DZ wirbt mit kostenlosen Zugaben, und wenn man dann bestellt fehlt meist der Artikel der am meistetn kostet.
Diese Erfahrung habe ich nun schon zwei Mal hintereinander gemacht.
Außerdem gingen zwei Patronen nicht, ich soll die einsenden, doch das lohnt
sich zwecks des Portos nicht, und das wissen die auch ganz genau.



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: druckerzubehör.de

Beitrag von questionmark » 19.07.2012, 07:00

bei meinem letzten bestellungen waren zwar alle zugaben enthalten,aber der feuerlöscher ist definitiv ein witz. auch ich gehe von einer sehr kleinen füllmenge aus. dir fotos sind natürlich immer nur "beispielfotos","abb. ähnlich" usw.. aber mal ehrlich,wer erwartet denn auch zu diesen preisen ein hochwertiges schweizer messer,universalwerkzeug oder einen 6kg feuerlöscher nach din norm ???



traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Senseo Edelstahl Kaffeemaschine

Beitrag von traut » 20.07.2012, 09:09

Die neueste Produktkritik:

im Newsletter wird eine Senseo Edelstahl Kaffeemaschine für 8,97 EUR statt "UVP 40,00 € (77,58% sparen!)" angeboten.

Wie üblich ist die UVP nicht nachprüfbar, da das Modell nicht genannt wird.

Erste Falschaussage: Das Teil stammt so nicht von Senseo.
Es kann nur für Kaffee-Pads verschiedener Hersteller verwendet werden, unter anderem denen von Senseo.

Online wird es aktuell als "Edelstahl Pad Kaffeemaschine, 550 Watt" bezeichnet.

Zweite Falschaussage: Was ist an dem Teil aus Edelstahl? Garantiert nicht das Gehäuse, das ist nur billiges Plastik.

Tatsächlich handelt es sich wohl um das Modell Eurostyle KAP 103 - anderswo korrekt als Kaffee-Pad-Automat betitelt. Auch unter dem Hersteller Clatronic wird das Teil verkauft.

Lesenswert sind die Produktkritiken: es kommt nur dünne Plörre raus. Mehr sollte man bei einem so einfachen Modell natürlich auch nicht erwarten.

Der Preis ist tatsächlich günstig - anderswo kostet es meist mehr. Allerdings bekommt man das Teil auch bei ebay zu ähnlichem Preis nachgeworfen.

Fazit: wieder mal ein billiges Teil mit zweifelhafter Qualität, wie üblich mangelhaft beschrieben und mit Fantasie-UVP ausgezeichnet.

[img]http://cdn.idealo.com/folder/Product/31 ... ap-103.png[/img]

Das nächste Angebot von DZ kann man vermutlich bei Retourware 24 nachschlagen?




wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: druckerzubehör.de

Beitrag von wong » 20.07.2012, 11:40

@questionmark,

ich verstehe traut schon, ihm geht es einfach darum, DZ schreibt da was rein, was aber so nicht ist.
DZ täuscht somit die Kunden mit etwas, was nicht ganz der Wahrheit entspricht.
Wichtig für ihn ist, das dies nicht nur einmal so ist, sondern egal wann die was kostenloses mit
einem Preis anbieten der so nicht stimmt, und DZ eigentlich immer damit durch kommt.
Er möchte einfach, das DZ ehrlich ist.

So lese ich da aus seinen letzten Nachrichten raus.

@traut, wo bestellst du eigentlich deine Tinte usw.[:S]



traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: druckerzubehör.de

Beitrag von traut » 20.07.2012, 11:45

Danke, wong, für die Kommentare.

Bei den kostenlosen Angeboten schaue ich nicht so genau hin. Geschenkter Gaul undsoweiter.

Bei den Tinten schummelt DZ aber teils recht brutal - da stoßen mir gefälschte Zertifikate oder Testberichte ganz massiv auf.

Und wie du sagst, mir geht's um die Ehrlichkeit, wo DZ nicht ehrlich ist, im Gegenteil sich selbst aber ganz besonders heraus stellt - und wo DF entweder darauf rein fällt oder, als Mitverdiener, dies sogar unterstützt.

Meine eigene Tinte? Für den HP Laserdrucker verwende ich Original-Material, Tinte brauche ich kaum noch. Für den Brother lohnt sich's nicht mehr - den habe ich als Netzwerkdrucker gebraucht für 20 EUR bekommen und damit noch viele Seiten gedruckt, bis er jetzt nur noch Grauschleier zeigt, angeblich ein Zeichen für leeren Toner.

Für die Tintenpinkler von Canon: da fülle ich selbst nach.
Für den Tintenpinkler von Epson: weiss ich noch nicht.



Jopi
Beiträge: 596
Registriert: 16.03.2006, 21:06
Kontaktdaten:

Re: druckerzubehör.de

Beitrag von Jopi » 02.08.2012, 18:53

seit fast ewig dz kunde, ÜBER DIE ZUGABEN kann ich auch nur lachen. aber alle meine epson tintenstrahler laufen noch, und das mit patronen zwischen 99 cent und max 5.- eus für die farbige. was will ich mehr.

jo



Jopi
Beiträge: 596
Registriert: 16.03.2006, 21:06
Kontaktdaten:

Re: druckerzubehör.de

Beitrag von Jopi » 02.08.2012, 19:26

gerade hats ne alulampe im angebot für lau, die kost sogar in china 1,- euro,(ich weiß das so genau weil ich öfter geschäftlich drüben bin)
jo



oldtimer
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2007, 01:29
Kontaktdaten:

Re: druckerzubehör.de

Beitrag von oldtimer » 03.08.2012, 23:33

[quote=Jopi]
... aber alle meine epson tintenstrahler laufen noch, und das mit patronen zwischen 99 cent
und max 5.- eus für die farbige.
[/quote]

Hm, mein Epson C84 läuft jetzt auch schon fast 8 Jahre mit kompatiblen Tintenpatronen,
allerdings nicht mit Patronen von druckerzubehoer.de sondern von diversen ebay-Anbietern.

Zuletzt habe ich für

8x T0441 (Black)
4x T0442 (Cyan)
4x T0443 (Magenta)
4x T0444 (Yellow)

12,49 Euro bezahlt, also 63 Cent pro Patrone mit 20ml Füllmenge.

Ich halte es für ratsam, nach Tiefpreisen besser selbst Ausschau zu halten und sich nicht unbedingt auf eine „Tiefpreisgarantie“ à la druckerzubehoer.de zu verlassen.
Schließlich muss man dort vermutlich zunächst den Nachweis erbringen, dass es sich um ein „in der Funktion gleiches Produkt“ handelt, bevor man den Differenzbetrag zum Preis eines günstigeren Anbieters von druckerzubehoer.de erstattet bekommt. Bei kompatibler Tinte dürfte das nicht so einfach sein, bei Herstellerpatronen schon eher.
Wer das schafft, erhält sogar noch „zusätzlich 10 Cent“ zum erstatteten Differenzbetrag!
Besser wäre es natürlich, wenn druckerzubehoer.de anstelle der wöchentlich für alle Produkte - als "neu" - deklarierten „Tiefpreisgarantie“ tatsächlich auch alle Produkte zu Tiefpreisen anbieten würde,
zum Beispiel die „Herstellerpatrone 'schwarz', 29 ml für Epson Stylus C84“ (Hersteller Nr.: C13T04314010), die dort zurzeit 41,77 Euro kostet.
Warum einem Erstattungsbetrag hinterherlaufen, wenn man das gleiche Produkt woanders sofort günstiger bekommen kann?
Etwa wegen der„zusätzlich 10 Cent“?

mfG
oldtimer



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste