LCD Bildschirm Vielfalt ... und Verwirrung ...[:S]

Hier sind Beiträge zu Monitoren, Druckern und weiteren Peripheriegeräten richtig
acocq
Beiträge: 234
Registriert: 29.11.2006, 21:18
Kontaktdaten:

LCD Bildschirm Vielfalt ... und Verwirrung ...[:S]

Beitrag von acocq » 10.02.2012, 11:35

So ... ich hatte ja gerade neue Bildschirme gekauft und bin trotzdem immer noch mehr verwirrt als alles andere.

Letztendlich habe ich mir 2 23" Monitor von AOC (i2353Fh) gekauft. Die gefielen mir vom Styling gut und waren noch im Budget.

Allerdings muss ich gestehen, dass Entscheidung mit dadurch begründet ist, dass mir das IPS-Panel zusagte ... obwohl ich gar nicht so recht weiß was IPS (InPlaneSwitching) eigentlich wirklich bedeutet. Angeboten wurde mir auch ein EIZO, der zwar ein gutes Bild liefert, aber leider deutlich ausserhalb des Budgets lag.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit AOC gemacht ?

Gruss,
Andreas


Gruss,
Andreas

____________________________________
E6600, 4GB RAM, 2x500GB, Nvidia 8800GTS, MSI PN6 MB

wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: LCD Bildschirm Vielfalt ... und Verwirrung ...[:S]

Beitrag von wong » 13.02.2012, 15:16

@acocq,

also ich habe einen 17" 2001 AOC gekauft, ich bin mit dem auch sehr zufrieden, der kostete damals um die 700€
Der TFT läuft heute noch, ich verwende ihn für meinen alten Medion PC.

Und für meinem neuen PC verwende ich einen Hanns G HH251, der wird zwar niicht mehr gebaut, aber ich bin super zufrieden damit, und für mich war ein VOS für den TFT wichtig, und der hat diesen Service für 3 Jahre.

Würrde Samsung auch 3 Jahre VOS haben, hätte ich mir einen Sammsung gekauft.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste