23 zoll monitor bei aldi

Hier sind Beiträge zu Monitoren, Druckern und weiteren Peripheriegeräten richtig
Jopi
Beiträge: 596
Registriert: 16.03.2006, 21:06
Kontaktdaten:

23 zoll monitor bei aldi

Beitrag von Jopi » 28.11.2011, 21:32

hi,
was ist von dem 23 zol monitor zu halten, der die woche bei aldi im angebot ist,
gibt es preisliche alternativen dazu, oder ist der ok?

jo



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: 23 zoll monitor bei aldi

Beitrag von questionmark » 29.11.2011, 08:51

hm,für das geld gibt es aber auch einen hannsg,aoc oder besser benq,die haben dann sogar 3 jahre vor ort service,die werden zu hause bei defekt direkt getauscht! sogar ein neuer 24" samsung kostet nicht mehr:

http://www.alternate.de/html/product/Sa ... BL/845510/?



Jopi
Beiträge: 596
Registriert: 16.03.2006, 21:06
Kontaktdaten:

Re: 23 zoll monitor bei aldi

Beitrag von Jopi » 29.11.2011, 09:30

aber die reaktionszeit liegt bei dem medion moni bei 2 ms bei den alternativen in der selbem preisklasse bei 5 ms, da dies hauptsächlich ein spiele moni werden soll sind diese werte doch wichtig oder??, oder ist das nur ein theoretischer wert, der in der praxis keine rolle spielt? auch sonst sind die angegebenen werte nicht schlecht, nur leider kenn ich die tatsächliche bedeutung nicht.
natürlich wäre ein samsung oder benq schon das edlere teil. bitte klärt mich auf.

jo



wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: 23 zoll monitor bei aldi

Beitrag von wong » 30.11.2011, 14:57

@jopi,

ich bin der Meinung das du da nicht davon merken wirst, ob 2 oder 5ms,

Aber du wirst danbar sein, sollte der TFT einmal defekt sein, und du hast einen der 3 Jahre VOS hat.
Ich habe den Hannsg HH251 mit VOS, ich hatte nach ca. 6 Moanten im rechten unterem Breich so einen grün-blauen Schimmer, da habe ich die Hotline angerufen, und mein TFT wurde vor Ort gewchselt, dies war mir auch wichtig bei meiner Suche nach einem TFT.

Sonnst hätte ich einen Samsung gekauft, da die aber keinen kostenlosen VOS haben, habe ich beim Hannsg zugeschlagen und bin super zufrieden damit.



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: 23 zoll monitor bei aldi

Beitrag von questionmark » 01.12.2011, 08:13

die relationszeiten sind herstellerangaben,die bei jedem anders bemessen werden,real liegen diese bei rund 15ms bei nahezu allen monitoren. bildschirme mit schlierenbildung bei spielen gibt es im prinzip nicht mehr. auch andere werte wie kontrast (real bei ca. 1000:1,der "dynamische kontrast" ist ein phantasiewert und der mensch kann derart hohe werte eh nicht differenzieren) und helligkeit (realer wert,den man nutzt ca. 150-200cd) sagen nichts über die qualität aus. bei den markenherstellern findet man zudem tests der geräte,nach denen man gehen kann.

lustig:

in der werbung oben : "Reaktionszeit 2 ms (Grey to Grey, typ.)"

ein wenig weiter unten : "Reaktionszeit 5 ms (typ.)"

was denn nun ???



traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: 23 zoll monitor bei aldi

Beitrag von traut » 01.12.2011, 08:30

Helligkeit > 250 cd finde ich durchaus praxisrelevant, denn nicht immer arbeitet man an optimalen, schattigen Arbeitsplätzen.



Jopi
Beiträge: 596
Registriert: 16.03.2006, 21:06
Kontaktdaten:

Re: 23 zoll monitor bei aldi

Beitrag von Jopi » 05.12.2011, 19:21

mein sohn hat sich zu dem pc , den wir hier zusammengestellt haben 2 medion monitore geholt.
beide zum glück ohne pixelfehler, das bild passt was will er mehr, sicher ein markenname hätte besser ausgesehen. ich hoffe es gibt kein garantiefall, an sonsten passts.

jo



Stefan Seifried
Beiträge: 27
Registriert: 29.11.2006, 10:23
Kontaktdaten:

Re: 23 zoll monitor bei aldi

Beitrag von Stefan Seifried » 07.12.2011, 18:55

Hallo liebe Nutzer des Forums,

auch ich habe am 1.12. den Akoya X55999 (MD 20444) erworben.

Ich habe zu den eingebauten Lautsprechern folgende Anmerkung bzw. Frage an Euch:

Da das mitgelieferte DVI-Kabel auch hier leider wieder sehr/zu kurz war, habe ich mir ein längeres HDMI-Kabel besorgt.

Bei der Verbindung DVI mit Audio-Zusatzkabel war selbst bei max. Pegel die Lautstärke relativ gering. Bei der Verbindung HDMI der Pegel/Lautstärke deutlich höher, allerdings mit dem sehr unschönen Nebeneffekt, dass 1. die Lautsprecher sehr schnell übersteuern und bei bestimmten Freuquenzen ein deutliches Kratzen zu vernehmen ist (ich mußte die Einstellung "Wave" im Realtek Audio Manager deutlich reduzieren, was natürlich wieder zulasten der Lautstärke geht); 2. ist über diesen Verbindungsweg dann nur noch eine für mich recht umständliche Lautstärkeregelung über die Tasten des Monitors möglich und nicht mehr über die Tastatur (Ton Ein/Aus funktioniert natürlich noch).

Weiß jemand zu den beiden genannten "Problemen" vielleicht Abhilfe bzw. welche Erfahrungen/Ergebnisse habt Ihr mit den verbauten Lautsprechern erzielt? Sind diese sehr minderwertig und deshalb so schnell zu übersteuern?

Vielen Dank im Voraus für Euere Mühe und Zuschriften.

Ich wünsche Euch noch einen sehr schönen Tag.

Mit bestem Gruß

Euer

Stefan



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: 23 zoll monitor bei aldi

Beitrag von questionmark » 10.12.2011, 23:41

hm,was erwartest du von lautsprechern,die in etwa die grösse derer deines handys haben ?
die übertragung von tönen hat etwas mit der bewegung einer gewissen menge an luft in einer gewissen frequenz zu tun,ideal funktioniert soetwas nur mit mehreren sich ergänzenden systemen (mehrwegelautsprecher) und zumindest im tieftonbereich mit grossflächigen membranen.
ich kenn keinen monitor,der auch nur annähernd passablen klang aus seinen kleinen böxchen herausbringen kann.
minimum für passable audioqualität ist ein ordentliches 2.1 system oder etwas grössere 2-wege boxen (hier gibt es schöne kleine aktive studiomonitore,allerdings nicht für 29 euro),optimaler ist es,den klang über die (hoffentlich halbwegs hochwertige) anlage laufen zu lassen.

beispiele sind hier :

http://www.conrad.de/ce/de/product/3041 ... 8&ref=list

http://www.conrad.de/ce/de/product/3055 ... Detail=005

http://www.teufel.de/pc/concept-b-20-p6182.html

http://www.teufel.de/pc/motiv-2-2.1-set-p167.html

wobei die reloop und die kleinen teufel hier geheimtipp sind.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste