Suche derzeit Alternative zu Alice ???

Hier sind Beiträge zu Monitoren, Druckern und weiteren Peripheriegeräten richtig
cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Suche derzeit Alternative zu Alice ???

Beitrag von cosamed » 26.10.2011, 14:11

Gibt es derzeit attraktive Angebote im Gegensatz zu Alice?

Also eigentlich auch nur das übliche, mit Internetflat und Telefonflat. DSL mit 16.000 bla bla usw.

Was ist eigentlich von 1&1 zu halten?

Sind die noch empfehlenswert?

Oder lohnt es sich gleich bei Alice zu bleiben?



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Suche derzeit Alternative zu Alice ???

Beitrag von questionmark » 27.10.2011, 08:44

1+1 ? finger weg,habe ich bisher nur negatives gehört,wenn alice läuft,lass es laufen. ausser du möchtest ein rundum paket mit tv...



cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Suche derzeit Alternative zu Alice ???

Beitrag von cosamed » 27.10.2011, 09:16

tv finde ich ja des öfteren nun schon.

ist das überhaupt empfehlenswert?

du weisst ja, never change a running system.

also ich kann eins festhalten, alice läuft auf jeden fall.

der speed ist mehr als ausreichend.

mehr brauch ich eigentlich auch nicht.

war halt nur so die überlegung, ob man gewisse kosten durch bündelung senken könnte. oder gleich auch was mit dazu erwerben.

wie das mit dem tv, oder untereinander wenigstens kostenlos. und noch einer internetflat mit nem smartphone.



wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Suche derzeit Alternative zu Alice ???

Beitrag von wong » 05.11.2011, 09:28

@cosamed,

ich habe wie Questionmark von 1&1 nur negatives gehört, bis auf meinem früheren Chef, der ist voll zufrieden damit.

Auch von Vodafone würde ich die Finger lassen, hier habe ich nur durchweg sehr schlechte Erfahrungen.
Hatte dazu hier schon mal ausführlich berichtet.

Ich bin bei der Teledoof und werde da auch bleiben, hier gibt es die wenigsten Problem, gut die sind zwar teurer wie all die anderen, aber ich habe zu 80% kostenlose Hotline.

Hatte auch schon mal das TV im Test, war sehr zufrieden damit, man konnte den HD-fähigen Festplattenrekorder von überall programieren wo ein DSL Anschluß ist.

Ich war davon echt begeistert, doch nach den 8 Wochen Test hätte ich monatlich extra für den Recorder bezahlen müssen, so hätte ich bei Kabel Deutschland gezahlt und bei Teledoof auch noch mal.


Und genau das wollte ich nicht, denn bei Kabel Deutschland zahle ich 5.90€ und habe auch einen Festplatten Recorder dabei im Preis, so bin ich bei Kabel Deutschland geblieben, da sie mir von 9.90€ auf 5.50€ den Preis gesenkt haben nachdem ich kündigen wollte.

Somit bleibe ich bei Kabel Deutschland.

Evtl. werde ich das änderen sobald ich VDSL haben kann, also 25 oder 50 dann werde ich mir das ganze noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

Ich Persönlich habe mit der Teledoof zu 95% nur sehr gute Erfahrung gemacht, und auch bei den Leuten wo ich das ganze DSL einrichten musste war dies null Problem.

Bei Vodafone hatte ich bei einem Kumpel fast 3 Monate hin und her telefoniert, die waren nicht in der Lage einen die Zugangsdaten zu schicken obwohl sie dies immer wieder am Telefon sagten das die Daten die nächsten Tage zugeschickt werden.
Nach 2 Moanten hatte ich endlich erreicht das ein Techniker gekommen ist, doch der hatte erst mal auf blöd gemacht und fragte mich was ich denn umeinander gespielt habe dass das DLS nicht geht, ich habe ihm nach in keinem freundlichen Ton gesagt er solle erst mal selber schauen ob er es zu laufen bringt, dann können wir uns wieder unterhalten.

Er brachte es nicht zum laufen, er hatte Gott und die Welt angerufen, dann hat es geheisen innerhalb der nächsten 24 Stunden wird das ganze gehen, doch da lachte ich nur, denn auch danach waren die nicht in der Lage das ganze zu schalten.

Ich sagte meinen Kumpel nach fast 3 Monaten wenn er jetzt nicht kündigt dann kann er seine DSL selber anschließen und schauen wie er das macht.
Nach einigen hin und her hat er gekündigt, und die wollten ihn wieder überreden das er ihnen doch noch 1 Woche gibt um das ganze doch noch zum laufen zu bringen.

Aber er sagte dann nein, und das weil ich dabei war.
Als er dann die Kündigungs - Bestätigung bekommen hatte wurde er noch einmal angerufen und man wollte ich doch noch mal umbiegen, doch er sagte nein, und so sagten die das dies nun OK ist.

Kurz darauf hatte er mich angerufen, und sagte mir das nun alles OK ist und er sich nun bei der Telekom anmelden will, und als er mir das am Telefon erzählte wurde seine Leitung abgeschalten.

Bei der Telekom wurde uns dan gesagt das er noch 4 Wochen oder so glaube ich waren es warten muss bis der Port frei gegeben wird.

Nachdem dies dann auch frei war, hatten wir ja schon die Zugangsdaten und einen Router von der Telekomm bekommen und ich hab es eingerichtet.

Mein Kumpel war fertig mit den Nerven, denn er konnte nicht glauben das es nun ohne Probleme geht das ganze zum laufen zu bringen, als er dann gesehen hatte das sein DSL ging sagte er ich hätte auf dich hören sollen und gleich kündigen dann hätte ich mir den Ärger sparen können, und könnte schon längst Online sein.


Dies war aber nicht die einzige Erfahrung mit Vodavone, da könnte ich noch viel schreiben von Leuten wo es nicht ging.

Daher lieber etwas mehr Geld bezahlen, und dafür keine große Probleme.



cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Suche derzeit Alternative zu Alice ???

Beitrag von cosamed » 05.11.2011, 13:32

ja das mit den telekomikern scheint mir auch persönlich auch das beste zu sein. die haben auch fernsehen im angebot.

wobei mich da in erster linie natürlich der begriff qualitätssteigerung vor allem interessieren würde.

dennoch kann ich sagen das mittlerweile wahrscheinlich jeder halbswegs normale lcd/led oder plasma das dvbt bild super darstellen kann.

ich kann zumindestens von uns ausgehen und sagen das das bild super scharf ist.

klar weiß ich nicht wie sich das mit sat tv verhält, müsste das mal austesten wie das ist.

ansonsten bin ich erstmal an alice bis juli 2012 gebunden.

bis dahin halte ich mich über die telekomiker tarife am laufen, vielleicht ist da mal was für uns bei.

ich muß dazu sagen das wir mit einem 8 jahre dvd/hdd recorder in der schlechtesten einstellung aufnehmen, vor allem wegen dem platz.

ist vielleicht auch eine einstellungssache, was wem wie wichtig ist. ich finde wenn man es nüchtern betrachtet kann man damit nicht viel falsch machen.

hab das mal korrigiert, wollte das gar nicht so schreiben, es geschah einfach. ich hab auch von 1&1 auch so das eine oder andere gehört, sowohl positives als auch negatives.



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Suche derzeit Alternative zu Alice ???

Beitrag von shamez23 » 05.11.2011, 14:00

1&1 ist keine Betrügerfirma und sowas sollte man in einem offenen Forum auch nicht schreiben! Außer du kannst es zweifelsfrei belegen und bist bereit damit vor Gericht zu gehen. Vorsicht mit solchen Äußerungen.

Wir sind seit Jahren bei 1&1 und es läuft einwandfrei. Ich kenne auch noch andere Leute denen es genauso geht. Genauso kenne ich Telekom Kunden die unzufrieden sind und welche die keine Probleme haben.

Der Vorteil bei der Telekom ist der, daß von denen in den meisten Fällen auch die Leitungen kommen. 1&1 ist nur ein Provider. Stimmt irgendwas an deinem Anschluß nicht, also Hardwareseitig, dann kommt ein Telekomtechniker vorbei, der von 1&1 beauftragt wird. Das kann dann schonmal etwas länger dauern. Die Telekom reißt sich nicht unbedingt ein Bein aus, um der Konkurrenz zu helfen.

Was DVB-t angeht.
DVB-t ist nicht HD. Es ist digital, ja, aber SD. Die Auflösung ist also nicht besser wie bei analogem terrestrischem oder analogem Satelliten- oder Kabelempfang. Nur ist bei digitalem Empfang die Bildqualität entweder 100% oder 0. Dazwischen gibt es nichts. Bei analog gab es dann eben mehr oder weniger Ameisenfußball.
Das Bild über DVB-s oder DVB-c ist im SD Bereich gleichwertig und bei den paar wenigen HD Sendern, die es bis jetzt gibt, besser wie über DVB-t.

Markus



wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Suche derzeit Alternative zu Alice ???

Beitrag von wong » 05.11.2011, 14:02

@cosamed,

bis zum Juli 2012 wird sich sicher noch einiges ändern an den Preisen, und die Teledoof vergibt ja dann auch sehr oft einen Wechsel Bonus, der ist nicht aus den Augen zu lassen!!


1&1 läuft oder läuft überhaupt nicht, und die Hotline ist Schrott hoch 3 wie bei Vodafone



skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Suche derzeit Alternative zu Alice ???

Beitrag von skatefreaks » 05.11.2011, 16:33

Also bis jetzt wurde mir immer geholfen bei der Hotline. Und wennn nicht dann habe ich auch noch das Forum von H. Davis. Da wird einem binen kurzer Zeit geholfen.



cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Suche derzeit Alternative zu Alice ???

Beitrag von cosamed » 05.11.2011, 16:35

so ich hatte heute mal eine gespräch mit unity media, das sich nach relativ kurzer zeit wieder zerschlagen hatte.

die konnten mir nicht helfen selbst wenn ich wollte. bei uns in der strasse gibt es nämlich kein kabel, ich glaub in der ganzen strasse nicht, zumindest gab der pc des hotline mitarbeiter für meinen wohnort keinen entsprechenden aus.

somit heisst, ein anbieter weniger.

ich gib dir recht markus, entweder es funktioniert und man ist zufrieden oder hat wie ich mal scherereien mit alice gehabt, wobei die das ganz elegant gelöst haben mit der kundenbindung.

nur dadurch das ich mal den tv schrott von alice bestellt habe, und dies noch in der gleichen woche storniert habe, bin ich an den verein noch bis juli 2012 gebunden.

an sich wäre dies nichts schlimmes, aber erst versprechen sie einem TV Genuß, dann kommt das gerümpel nach hause, und dieser sagem receiver entpuppt sich als mittlere katastrophe, wobei dies noch gelinde ausgedrückt ist.

tja, und nachdem ich mich als testkunde, richtig ich durfte das sogar für einen kuren zeitraum testen und bei nichtgefallen zurückgeben, registriert hatte und freigeschaltet worden bin, wurde mir erklärt das die monatliche kündigungsfrist nicht mehr greife und ich hab dem zeitpunkt der auftragserteilung automatisch 2 jahre an alice gebunden bin, würde mir leicht übel.

aber ich bin nunmal aufs telefon angewiesen, alles läuft und ich glaube ich werde nächstes jahr einfach aus trotz wechseln.

das mit dem satelliten tv hörte sich ja immer ganz nett an. problem ist nur meine vermieterin nutzt das überhaupt nicht mehr und ihr reicht auch dvbt aus. ich will die ja noch mal beknien oder besser gesagt ihren sohn. dann hauts auch mit dem sat emfang hin.

@wong,

hast recht, lohnt sich erst wieder mit der materie zu beschäftigen wenns soweit ist. aber die zeit die vergeht immer so schnell.



wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Suche derzeit Alternative zu Alice ???

Beitrag von wong » 05.11.2011, 17:10

@cosamed,

das ist ja übel was die mit dir gemacht haben,da hätte ich mal beim Anwald gefragt ob das OK war was die mit dir da abgezogen haben.

Beschäftigen mit der Materie muss man sich eigenlich immer,denn der Termin ist schneller da wie man glaubt.

Würde auf jeden Fall schon mal die Kündigung schreiben und vermerken das du zum nächst möglichen Termin aussteigen willst, und auf eine Schriftliche Antwort bitten.

In den 7 Monaten kann sich sehr viel tun und ändern, evtl. bauen die auch bei dir in der Strasse aud Kabel aus.

Bei mir hat sich das bei der Telekom auch immer wieder geändert, habe mit 768 Leitung begonnen un habe zur Zeit die 16.000 Leitung, hoffe das in nächster Zeit auf VDSL 25-50 ausgebaut wird, ich schaue da immer wieder bei der Telekom selber nach was im Moment möglich ist, und ab und an frage ich über die kostelose Hotline nach.

Sicher ist das ich bei der Telekom bleibe, das hat man schon die ein oder anderen Vorteile.

Ich sage nur rush hour an den Wochenenden oder Feiertagen oder Abends wenn viele Zuhause sind, im Sommer merkt man das ganze nicht so sehr.

Aber nun kommt die Kalte Zeit, und da kann man im Freien nicht mehr viel machen, und so sitzen viele Leute am PC was sie im Sommer nicht sind.
Und da bedient natürlich erst mal die Telekom ihre eigenen Kunden und dann wird der Flaschenhals sehr eng zur rush hour.

Außerdem kommen die Techniker schneller bei Problemen vor Ort.

Aber Gott sei Dank gibt es auch die anderen Provider, die sich mit den Preisen bekämpfen, und so muss die Telekom auch mit ziehen um nicht viele Bestandkunden zu verlieren.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste