Patronen für Brother DCP-J315W

Hier sind Beiträge zu Monitoren, Druckern und weiteren Peripheriegeräten richtig

shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Patronen für Brother DCP-J315W

Beitrag von shamez23 » 20.10.2011, 15:01

[quote=traut]
Die Garantie ist so gut wie wertlos:

Sie umfasst nicht Schäden am Drucker, geschweige denn an der Einrichtung.
Sie umfasst nicht das Rücksendeporto.
Sie hilft nur, um ein minderwertiges Produkt (denn wäre es nicht minderwertig, müsste man die Garantie nicht benanspruchen) gegen ein identisches, genauso minderwertiges Produkt auszutauschen.

Oder habe ich da irgendwas falsch verstanden?[/quote]

Na, na. Garantie gibt es auch auf nicht minderwertige Produkte und es kommt auch durchaus vor, daß man die beanspruchen muß. Nichts und niemand ist unfehlbar.

Markus



traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Patronen für Brother DCP-J315W

Beitrag von traut » 20.10.2011, 16:45

Stimmt, das mit den minderwertig war überspitzt formuliert.

Aber man bekommt mit der Garantie eben nur die reine Druckerpatrone selbst ausgetauscht. Die Kosten drum herum bleiben einem - und die Druckerpatronen bei DZ sind teils echt so sagenhaft billig, dass sich das zurücksenden einfach nicht lohnt.



traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Patronen für Brother DCP-J315W

Beitrag von traut » 21.10.2011, 08:50

[quote=wong]
und wo bestellst du[:S][/quote]

z.B. bei druckerzubehoer - wie erwähnt - und da war ich positiv überrascht - wie erwähnt - dass die Patronen eben nicht der Abbildung entsprachen. Sie kamen mit Clip statt mit Klebefilm, sehr praktisch zum Nachfüllen.

Von daher bestelle ich genauso oft bei DZ wie bei Enderlin - aber Enderlin kommt für mich trotzdem weit billiger.

200 ml Tinte (je Farbe) reichen bei mir zwei Jahre, weil ich das meiste ohnehin auf dem Laserdrucker rauslasse.

Für meinen Epson würde ich allerdings nicht bei DZ bestellen - dort müsste ich 20.85 EUR zahlen, statt 7.88 (ebay).

Die DZ-Website ist ohnehin miserabel gestaltet: unübersichtlich, zugemüllt mit Artikeln die ich nicht brauche, unkomfortabel. Bei anderen Anbietern bekomme ich entweder ein noch günstigeres Kombipaket mit allen gebrauchten Farben oder muss zumindest nicht viermal zwischen Ansicht und Warenkorb hin und zurück springen.

Andere Anbieter schreiben nicht nur "kompatibel zu" sondern eine verlässliche Modellbezeichnung. Andere Anbieter haben passende Produktbilder und nicht den Text "Die abgebildeten Produkte dienen nur als Bildbeispiele und können daher produktionstechnisch und herstellerbedingt leicht abweichen."

Andere Anbieter haben es auch nicht nötig, sich selbst über den grünen Klee zu loben: "Seriosität, [...] haben für uns höchste Priorität". Die lügen wie gedruckt.

Aber was man ihnen lassen muss: sie sind manchmal wirklich günstig und die Gratisbeigaben sind einzigartig.


Mal sehen, wann DZ sich die nächste Abmahnung einfängt: Die Anzeige der Versandkosten ist IMHO nicht gesetzeskonform.



wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Patronen für Brother DCP-J315W

Beitrag von wong » 21.10.2011, 09:14

@traut,

mit der Webseite gebe ich dir voll RECHT[(tu)][:D]

Ich habe wegen dem Laser Toner von meinem Brother HL2270W geschaut, und da habe ich einen gefunden der günstiger ist, dies habe ich DZ mitgeteilt, aber die sagen ihrer sei Original Ware und daher sind sie billiger.

Denn die werben doch damit das wenn man wo anders billger findet sie den Preis zurück zahlen.



traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Patronen für Brother DCP-J315W

Beitrag von traut » 21.10.2011, 09:34

Nein, sie zahlen nicht den Preis zurück, sondern nur die Differenz.

Bei DZ mit 36.77 + 4.97 = 41.74 EUR würdest du also gegenüber dem günstigsten Anbieter mit 36.08 EUR (laut Geizhals.at-Vergleich) 5.66 EUR zurück überwiesen bekommen - allerdings erst mit ziemlicher Verzögerung, so meine Erfahrung.

Die Preisgarantie hat bei mir durchaus funktioniert, die wollte ich natürlich ausprobieren. Nur zeigt das eben immer wieder, dass DZ nicht der billigste Anbieter ist, schon gar nicht bei Originalware.




traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Patronen für Brother DCP-J315W

Beitrag von traut » 21.10.2011, 10:37

Und, war sowohl DZ Original, wie auch das Fremdangebot?

Bei Fremdangeboten muss es natürlich auch der gleiche Anbieter sein


Übrigens, falls es bisher nicht bekannt sein sollte:

Digital Revolution und Druckerzubehoer.de haben die gleiche Anschrift in Bielefeld.

Du wirst dich daher schwertun, ein günstigeres Angebot mit der Aufschrift Digital Revolution zu finden.

Wer der eigentliche Hersteller ist - und das ist sicherlich nicht DR selbst - das wird dir natürlich verschwiegen.

"Weltmarktführer kompatibler Tonerkartuschen" ist natürlich auch nur heisse Luft. Bei den gesammelten Testergebnissen finde ich kein einziges für Toner - Hersteller also unbekannt.

Bei der sog. Markentinte ist DR natürlich auch nicht der Hersteller - steht ja auch dabei, dass es Markentinte aus den USA wäre. Ich erinnere mich an ein gefälschtes Zertifikat auf den DZ-Seiten (ist schon einige Zeit her), wo das Zertifikat von DZ retuschiert wurde. Ich glaube, PrintRite ist der Hersteller der Tinte - die liefern tatsächlich oft recht ordentliche Qualität.



skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Patronen für Brother DCP-J315W

Beitrag von skatefreaks » 21.10.2011, 17:52

Und Gutschriften die geschlagene 4 Wochen dauern, wenn man vorab bezahlt hat und dann storniert, ist auch nicht so super. habe ich selber erlebt.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste