PCI Express Firewire-Karte

Hier sind Beiträge zu Monitoren, Druckern und weiteren Peripheriegeräten richtig
arras
Beiträge: 249
Registriert: 09.08.2011, 16:24
Kontaktdaten:

PCI Express Firewire-Karte

Beitrag von arras » 05.09.2011, 21:34

Moin,

da mein PC keinen Firewire-Anschluss mehr hat, ich diesen aber für meinen Camcorder benötige, habe ich mir bei Amazon >>> diese PCIe-Karte gekauft und eingebaut. Ohne sie zu benutzen, habe ich festgestellt, dass seitdem der Rechner mehrmals "eingefroren" ist, nichts ging mehr, nur das Ausschalten half. Nehme ich die Karte 'raus, läuft alles ohne Probleme.

Meine Rückfrage bei LogiLink ergabe folgende Antwort: " ... Die PC0030A unterstützt die PCIe Spezifkation 1.0a.
Sofern daher eine andere PCIe Spezifikation bei Ihrem PC verwendet wird kann es dadurch leider in einigen Fällen zu Problemen kommen ..."

Nun meine Fragen:

1. Mit welcher Freeware kann ich erkennen, welche PCIe-Spezifikation mein PC MD8890/P4385 D hat? Mit SIW 2011 Build 0707 kann ich nichts finden. Unter Hardware > PCI sind dort die 3 Schnittstellen erkenntlich, unter "Revision" z.B. steht dort B5h. Oder wo steht das???

2. Da ich somit eine neue PCIe-Karte brauche (die Verpackung der alten ist weg), würde >>> diese Karte passen? Da steht nichts von 1394a.

Gesucht habe ich >>> hier.

Vorteil bei Amazon ist eben die schnelle Lieferung. Oder hat jemand eine passende Alternative?

Danke ...

Edit: Ach ja, die Karte muss für Win 7/ 64Bit geeignet sein!



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: PCI Express Firewire-Karte

Beitrag von questionmark » 05.09.2011, 23:42

firewire ist seit xp,sogar eigentlich seit win 98 ein standardprotokoll,entweder es geht,oder es geht nicht.
wahrscheinlich adressiert dein mainboard nicht korrekt.
eine lösung muss es auch mit eienr andern 1394 karte nicht geben.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste