SSD wird nicht immer erkannt

Hier sind Beiträge zu Monitoren, Druckern und weiteren Peripheriegeräten richtig
morpheus
Beiträge: 61
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

SSD wird nicht immer erkannt

Beitrag von morpheus » 27.05.2011, 14:52

Nachdem ich mir einen neuen PC zusammen gestellt habe, habe ich eine 2. SSD OCZ Vertex 3 mit 120 GB für Programme eingebaut. Eine Teradrive mit 60 GB beherbergt das BS.
Mainboard ist Gigabyte P67A-UD3-B3, Prozessor i7-2600k. W7 Ultimate 64 Bit.
Beide SSD sind Master ohne ein anderes LW auf 2 IDE-Kanälen.
Das Board hat 2 SATA 3 Anschlüsse und 4 SATA 2.
Eigentlich gehört die OCZ auf SATA 3, doch gerade das funktioniert nicht. Sie wird häufig nicht erkannt und man muß das Bios aufrufen oder mehrmals neu starten.
Es funktioniert nur dann, wenn ich die Anschlüsse tausche und OCZ auf SATA 2 steckt.Da ist sie aber langsamer
Kann es sein, dass das Teil zu schnell ist? 2. Möglichkeit BIOS-Update? 3. BIOS Einstellung?

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem

Für Rat und Tipps wäre ich dankbar






morpheus
Beiträge: 61
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: SSD wird nicht immer erkannt

Beitrag von morpheus » 08.06.2011, 17:59

Ja. Das war das Erste. Es gibt auch eine neue Firmware fürdie OCZ, die das beheben könnte. Ich kann die Firmware auch mit OCZ-ToolboxV2.36 downloaden, Update starten aber dann gibt es einen Fehler (Open fail to firmware file) oder ähnlich. Komisch ist bei dem Versuch des Downloads verschwindet die WLan-Verbindung- Direkt mit Kabel kommt eben die Meldung. Im Netz habe ich verschiedene Möglichkeiten der Vorgehensweise gefunden. Ich weiß nicht eindeutig, ob am SSD-LW während des FWUpdate ein Jumper gesetzt werden muß.?? Richtig fündig wurde ich noch nicht



morpheus
Beiträge: 61
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: SSD wird nicht immer erkannt

Beitrag von morpheus » 11.06.2011, 07:45

Nach viel Hin und her habe ich mich 3 Tage mit dem technischen Support von OCZ auf englisch ausgetauscht.

Nach deren Meinung und die füge ich mal ein:

"Comment: If the drive works properly after switching the cable the issue may just be a problem with the cable. You may want to try that other cable with the drive, or if you do not have an extra cable for the drive you could purchase another SATA 3 cable for it.
SATA 2 and 3 cables are of the same design, but SATA 3 cables have much tighter tolerances."

liegt es am Kabel.

Kann das sein?





morpheus
Beiträge: 61
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: SSD wird nicht immer erkannt

Beitrag von morpheus » 27.06.2011, 18:12

Das Thema ist nun durch. Die OCZ habe ich nach Holland geschickt und heute eine neue bekommen.
Es funktioniert einwandfrei.:-) Schade. Warum nicht gleich so



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast