Stromverbrauch für Router, SchnurlosTel +Telefonanlage ausrechnen

Hier sind Beiträge zu Monitoren, Druckern und weiteren Peripheriegeräten richtig
batzi
Beiträge: 730
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Stromverbrauch für Router, SchnurlosTel +Telefonanlage ausrechnen

Beitrag von batzi » 31.03.2011, 22:36

hab ich hier in ein wespennest gestochen? ist noch fasching? rinderwahn? bin ich im kindergarten gelandet? alle [nicht übertreiben!!: einige] unter strom?

war vielleicht keine sooo gute idee, mit ner stromfrage hier anzukommen, statt in einem strom-forum. aber vielleicht haben wir so eine gute zeit miteinander und amüsieren uns.

meinetwegen tobt euch also aus.
wer damit fertig ist, kann, wenn er kann, mir meine offenbar zu simple frage beantworten .... ach, vorher muss ich markus darauf hinweisen, dass ich wissbegierig bin und dass meine fragen nicht aus tiefster not sondern nur aus interesse gestellt sind und er nicht aufgefordert ist, seine zeit damit zu verschwenden ....

in der öffentlichen erregung über so ein ... ja was? ... verhalten ist mir klar geworden, dass mit den paar genannten zahlen, die die bedienungsanleitung meines bis vor kurzem eingesetzten schnurlostelefons anbietet, der stromverbrauch dieses geräts nicht zu kalkulieren ist, und dass selbiges dann auch für die anderen geräte gilt.

soo doof bin ich also gar nicht [:)].

ich werde gelegentlich der nachbarin das programmierte messgerät in die hand od besser in die steckdose drücken + 10 € /20? 40? 60? dazu.

übrigens: alice-mitarbeiter hat die teilhabe bisher nicht gestört, wenn ich sie offen ansprach. alle wgs laufen so. es gibt in berlin und anderswo sogar eine bewegung: olsr.freifunk.net ... aber jetzt schnell den pc abschalten, um vom volkszorn nicht weggeschwemmt zu werden. stimmung!!



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Stromverbrauch für Router, SchnurlosTel +Telefonanlage ausrechnen

Beitrag von shamez23 » 31.03.2011, 23:01

Wespennest? Keine Ahnung.
Du bist derjenige der äußerst ungehalten reagiert, wenn man seine Handlung in Frage stellt. Ich amüsiere mich lediglich über sie.

Du scheinst dich ja sogar so aufzuregen, daß du die Beiträge gar nicht mehr richtig liest.
Nicht sonderlich kritikfähig.

Ich habe dir nirgends eine Not unterstellt, du bist derjenige der die finanziellen Engpässe seiner Nachbarn mehrfach angesprochen hat.
Den Bürgern des Bundeslandes, aus dem ich komme, unterstellt man gemeinhin besondere Sparsamkeit, bis zum Geiz. Nicht ganz ohne Grund. Ich habe also auch nichts dagegen, wenn jemand sein Geld beisammen hält. Doch wie bei allem, auch den positiven Dingen, kann man es zu weit treiben.

Du scheinst an einer weiteren sinnvollen Diskussion nicht interessiert zu sein, sonst würdest du in deinen Antworten mehr auf die technische Seite eingehen und nicht nur wild um dich schlagen.
Da kannst du nicht erwarten, daß dein Problem gelöst wird.
Eine Diskussion kommt von zwei Seiten. Wenn dir der Verlauf nicht passt, dann lenke sie in die entsprechenden Bahnen. Das funktioniert, nicht, wenn du auf dem selben Gleis fährst wie die, die in deinen Augen in die falsche Richtung ziehen.

Markus



skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Stromverbrauch für Router, SchnurlosTel +Telefonanlage ausrechnen

Beitrag von skatefreaks » 01.04.2011, 05:16

Um es kurz zu machen. Ich finde es persönlich auch bedenklich in Bezug auf Missbrauch. Den Rest finde ich als Idee cool. Wobei mal intressant wäre, mit welcher Bandbreite ihr da arbeitet. Läuft Telefon über IP oder hast du einen Festnetzanschluss, der dann geteilt wird?

Zum Thema Verbrauch habe ich ja gestern schon was gesagt, Messen ist angesagt.[;)]



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste