kennt sich jemand mit sowas aus?

Hier sind Beiträge zu Monitoren, Druckern und weiteren Peripheriegeräten richtig
cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

kennt sich jemand mit sowas aus?

Beitrag von cosamed » 03.01.2011, 12:02

http://aldi-nord.de/aldi_angebot_mo_03_ ... 903_5.html

ist das wohl ein gutes angebot? ich bin bald längere zeit unterwegs und brauch was für die nächsten wochen.

ich finde es interessant, weil man damit nicht nur dvbt schauen kann sondern auch filme.

aber alles in allem brauch ich es wegen dem fernsehen. ich glaub 7 zoll ist zwar extrem klein. aber was solls.

oder gibt es eine gute dvbt lösung für einen macbook pro? was kann man denn so empfehlen ?

hatte nie wirklich einen und die zeit wo ich mich damit beschäftigt habe, sind wieder 1 jahr her.

ich weiß lediglich von lösungen die mit zwei antennen arbeiten und einer firma names elgato oder so?

da ich mich aber nicht festlegen will, weil ich nicht weiss was wirklich gut ist oder nicht... gebt einem suchenden doch nen rat???

etwas ratlos zur zeit...

ich will auch keine kompromisse eingehen müssen, es sollte schon was solides sein.

also nicht nur zum schauen, sondern auch mal was zum aufnehmen... man kann ja nie wissen.

und super bildqualität muss es haben.



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: kennt sich jemand mit sowas aus?

Beitrag von questionmark » 03.01.2011, 14:24

mit einem dvbt stick fürs book fährst du besser,musst nur schauen,ob es was für mac gibt. ich nutze einen stick an meinem netbook,klappt problemlos.





shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: kennt sich jemand mit sowas aus?

Beitrag von shamez23 » 03.01.2011, 18:27

Elgato ist schon richtig. Auf dem Mac gibt es nur eine Software: Elgato eyeTV.
OK, es gibt auch noch "The Tube" und die Tubesticks, aber hauptsächlich wird Elgato bzw. eyeTV verwendet.

Elgato vertreibt eigene Sticks, die Software läuft aber auch mit einigen Sticks von anderen Herstellern. Welche das sind, steht auf der Elgato Seite.
http://www.elgato.com/elgato/int/mainme ... t3.de.html

Achte beim Kauf eines nicht Elgato Sticks darauf, daß du die Macversion erwischst, bei der eyeTV dabei ist, denn die Software ist nicht umsonst und wenn du dir eine PC Version des Sticks kaufst, dann mußt du eyeTV zusätzlich kaufen.


Welcher Stick ist eigentlich egal. Willst du nur DVB-t, oder wird das Book vielleicht auch daheim eingesetzt? Dann bräuchtest du einen Stick der verschiedene Formate kann.
Bei DVB-t gibt es zwei Arten von Stick: Normal und diversity. Normal hat nur einen Tuner und diversity hat zwei und soll deshalb anscheinend auch beim Fahren in z.B. einem Zug noch ein Signal bekommen können. Voraussetzung natürlich immer, daß man sich in einem Gebiet befindet, in dem DVB-t generell empfangbar ist.

Markus




shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: kennt sich jemand mit sowas aus?

Beitrag von shamez23 » 03.01.2011, 20:27

Stickauswahl wär größer, aber extra eine virtuelle Umgebung laufen lassen, die das Book mehr als nötig belastet?
Zumindest für den Akkubetrieb halte ich das nicht für sinnvoll.

Die eyeTV Software ist auch wirklich gut und die paar Euro mehr für einen OSX Stick sind gut angelegt.

Markus





cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: kennt sich jemand mit sowas aus?

Beitrag von cosamed » 04.01.2011, 08:41

ich denke ich werde mir die lösung von elgato mal ansehen. es läuft zwar windows 7 auf dem book, aber wenn ich die möglichkeit habe das direkt unter mac osx laufen zu lassen, wäre es sagen wir mal, nativ.

ich würde es in betracht ziehen, das sicherlich auch eine windows dvbt lösung wie der msi digi stick bestimmt laufen würde.

allerdings, so muss ich mal ins blaue hinein mutmassen, wird das ganze ja per bootcamp gesteuert.

meine befürchtung wäre nun, da ich denke, das ganze ist eh nur ein vorgegaukelter unterbau für windows, das es da eventuell zu treiber problemen kommen könnte, was ja nicht sein muss, aber ich kanns halt nicht ausschliessen.

dort wo ich demnächst sein werde, herrscht lt. internet dvbt empfang. die lösung mit den beiden antennen werd favorisieren.

nur um auf nr. sicher zu gehen wegen des empfangs. man weiß ja nie.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast