PC-Lautsprecher an Discman anschließen

Hier sind Beiträge zu Monitoren, Druckern und weiteren Peripheriegeräten richtig
Ulla
Beiträge: 67
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

PC-Lautsprecher an Discman anschließen

Beitrag von Ulla » 15.12.2010, 14:19

Hallöle,

nachdem ich im Netz nichts brauchbares gefunden habe, kann mir hier hoffentlich jemand raten: Kann man PC-Lautsprecher(die Teile die es beispielsweise gerade bei ALDI gab für 9,99) an den Discman anschließen. Ich hab auf der Packung nicht gesehen, auf welche Weise diese mit dem PC verbunden werden :( .

(Kann in der Arbeit kein Radio hören wegen GEZ) :))

Vielen Dank!



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: PC-Lautsprecher an Discman anschließen

Beitrag von shamez23 » 15.12.2010, 14:54

Die meisten PC Lautsprecher haben einen 3,5er Klinkenanschluß, also den selben Stecker wie die Kopfhörer von deinem Discman. Solche Lautsprecher kannst du anschließen.
Es gibt auch Lautsprechersysteme die über USB angeschlossen werden, die sind aber relativ selten. Solche Systeme kannst du nicht an den Discman anschließen, außer sie bieten zusätzlich zum USB noch den Anschluß per Klinke.

Du mußt also nur schauen, ob in den technischen Daten, oder auf der Verpackung irgendwo was von "3,5" und "Klinke" steht, dann passt das.
Wenn was von wegen USB dabei steht, dann ist Vorsicht geboten.

Markus



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste