USB-Hub Medion MD 86097 - Ein Problem-Gerät?

Hier sind Beiträge zu Monitoren, Druckern und weiteren Peripheriegeräten richtig
Wuffi
Beiträge: 87
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

USB-Hub Medion MD 86097 - Ein Problem-Gerät?

Beitrag von Wuffi » 03.12.2010, 21:20

Hallo,

ALDI hatte so ein Teil am 25.11. neu aufgelegt und habe das Teil sofort gekauft.
Leider klappt es einfach nicht damit ins WLAN-Verbinung aufzubauen.
Ich habe hier 2 Notebooks und 1 Desktop-PC. Beide Notebooks konnte ich über ALDI Hub ins WLAN erfolgreich ins Internet surfen, nachdem ich erfolgreich über 192.168.2.1 über Station-Verbindung mein Router Speedport W501V verknüpft habe.

Doch nach paar Minuten war Schluss und an beiden Notebooks ging kein Internet mehr. Stattdessen erscheint im WLAN ein gelber Ausrufenzeichen bei Internet, aber die Verbindung ist vorhanden. Die Selbstdiagnose konnte auch nicht ermittelt werden.

Ich habe dann USB-Stick angeschlossen, wurde erkannt, 2. USB angeschlossen, auch erkannt aber 1. USB-Stick nicht mehr vorhanden, gleichzeitig scheint nicht zu gehen. Es hakt da und da. Ich habe nach diesem Gerät nach Problemlösung gegoogelt, das Teil scheint wirklich ein Problemding zu sein, am Besten bringe ich das Gerät zurück, was meint ihr?

PS: Achja, hab neuste Firmware 1.0.17 aufgespielt, leider keine Besserung!

Gruß
Wuffi



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: USB-Hub Medion MD 86097 - Ein Problem-Gerät?

Beitrag von shamez23 » 03.12.2010, 21:48

Was hat der USB Hub mit deiner Internetverbindung zu tun?
Da steig ich nicht ganz durch.

Klar, wenn es nicht läuft, dann gib das Ding zurück und versuch es mit einem anderen Hub, von einem anderen Hersteller.

Markus



Wuffi
Beiträge: 87
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: USB-Hub Medion MD 86097 - Ein Problem-Gerät?

Beitrag von Wuffi » 03.12.2010, 21:52

Laut Artikelbeschreibung kann man damit zum vorhandenen Netz greifen, bei mir ist es über Speedport W501V und dies habe ich im USB-Hub ergänzt, USB Hub ist sozusagen im Mittelpunkt. Hat auch funktioniert, nur kommt es oftmals zur Störung und jetzt ist die Verbindung überhaupt nicht mehr.



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: USB-Hub Medion MD 86097 - Ein Problem-Gerät?

Beitrag von shamez23 » 03.12.2010, 22:04

Dein Speedport hat einen USB Anschluß über den man Computer per USB anschließen kann um ins Internet zu gehen?
Du hast jetzt den Hub zwischen geschaltet, also den Hub an den Speedport und mehrere Rechner an den Hub?

Wilde Kombination. Hab ich so noch nie gehört. Macht das der Speedport überhaupt mit?

Du schreibst oben auch was von Wlan. Das wär drahtlos, kommt also ohne Hub aus. Wenn das geht, warum gehst du dann über den Hub?

Markus




Wuffi
Beiträge: 87
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: USB-Hub Medion MD 86097 - Ein Problem-Gerät?

Beitrag von Wuffi » 04.12.2010, 08:25

Hallo Markus

hab mal weiter gegoogelt und bin auf folgende Infos gestossen:

http://www.markensysteme.de/aldi/aldi-n ... ub/001472/

http://www.heise.de/netze/meldung/USB-H ... 15034.html

http://www.acer-userforum.de/hardware/2 ... 097-a.html

Also, bei einigen klappt, bei anderen zum Haareraufen. Ich werde morgen nochmals intensiv testen, sonst bringe ich Montag zurück zum ALDI, fertig!

Wuffi



Wuffi
Beiträge: 87
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: USB-Hub Medion MD 86097 - Ein Problem-Gerät?

Beitrag von Wuffi » 04.12.2010, 08:29

Hallo,

ja wir haben 3 PCs hier im Wohnung aber nur 1 Multifunktionsdrucker mit Scanner. Wir wollen daher alle 3 PCs auf einem Multifunktionsgerät zugreifen. Aktuell ist der Drucker an Desktop-PC angeschlossen und im Netzwerk freigegeben, damit anderen Notebooks darauf zugreifen kann, klappt aber nur wenn der Desktop-PC hochgefahren ist und außerdem kann man nicht scannen, nur drucken. Deshalb soll es an USB-Hub!

Gruß
Wuffi



skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: USB-Hub Medion MD 86097 - Ein Problem-Gerät?

Beitrag von skatefreaks » 04.12.2010, 08:56

Ah, du kannst aber nicht den Drucker an eine Hub anschließen und dann von mehrerern Rechner drauf zugreifen. Das funktioniert so nicht, da nicht mehrere Rechner gleichzeitig drauf zugreifen können. Dann musst du den Drucker an den Speedport anschließen,und als Netzwerkdrucker einrichten. Dann kannst Du aber nur drucken und nicht Scannen. Du brauchstr einen Netzwerkfähigen Multi Drucker dann klappt alles.



Wuffi
Beiträge: 87
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: USB-Hub Medion MD 86097 - Ein Problem-Gerät?

Beitrag von Wuffi » 04.12.2010, 09:25

Ah :( Mein Speedport W501V hat kein USB-Anschluss und der Router ist dummerweise im Dachboden (eher Abstellkammer), nicht im Büro. Müsste den Drucker ja im Dachboden anschliessen und das wäre zu lästig.



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: USB-Hub Medion MD 86097 - Ein Problem-Gerät?

Beitrag von questionmark » 04.12.2010, 09:32

wenn ich es richtig sehe,ist der hub nur dazu gedacht,z.b. festplatten ins netz einzubinden,asber nicht,um damit ins internet zu gehen,du müsstest schon mal genauer beschreiben,was du vorhast !?!?!



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste