druckerzubehoer.de - Erfahrungen

Hier sind Beiträge zu Monitoren, Druckern und weiteren Peripheriegeräten richtig

Centurion
Beiträge: 2294
Registriert: 20.12.2008, 16:46
Kontaktdaten:

Re: druckerzubehoer.de - Erfahrungen

Beitrag von Centurion » 22.10.2011, 08:40

Aus einer Email von DZ:

"25% extra Sonderrabatt!

Sie sind von uns begeistert oder wollen einfach Ihre Meinung über uns teilen? Wenn Sie innerhalb von 90 Tagen eine Bewertung auf einem der folgenden Meinungsportale abgeben

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/d ... ortOrder/2
http://www.dooyoo.de/online-shops/druck ... tberichte/

und uns eine Kopie der Bewertung per Email an info@druckerzubehoer.de senden, erhalten Sie von uns nachträglich einmalig einen Preisrabatt von 10% auf den Warenwert Ihrer letzten Bestellung (Überweisung auf Ihr Konto).

NEU! - 25% extra Sonderrabatt:

Sollte Ihr Bericht von der Ciao Gemeinde als mindestens durchschnittlich 'hilfreich' bewertet werden, erhalten Sie sogar 25% Rabatt auf den Warenwert Ihrer letzten Bestellung (Überweisung auf Ihr Konto)."


Anonymer User

IMBI
Beiträge: 16
Registriert: 19.10.2011, 08:52
Kontaktdaten:

Re: druckerzubehoer.de - Erfahrungen

Beitrag von IMBI » 22.10.2011, 11:41

Sie haben sicher nicht generell unrecht.

Man muss hier aber fairerweise unterscheiden:

Wir haben keine positiven Bewertungen "gekauft" - es steht jedem Kunden frei,auch negativ zu bewerten. Schliesslich geht es darum, wie hilfreich ein Beitrag bewertet wird - bei Ciao.de werden auch negative Beiträge als "besonders hilfreich" bewertet. Auch die Kunden, welche uns negativ bewertet haben, bekommen die Gutschrift/Rabatt bei einem "bh".


Zudem habe ich von TrustedShops und Shopauskunft.de gesprochen - hier wird seit Monaten nicht mehr incentiviert. (und das kann ich nachweisen, da mein Projekt!)


Um mal eine persönliche Note hier einzubringen:

Ich bin nicht daran interessiert Kritik abzuschieben - ganz im Gegenteil, ich finde es super, wenn jemand auch mal negativ bewertet oder hier in einem Forum die Leute mal Ihrem Frust Luft machen. Leider muss man aber feststellen, dass der abgelassene Frust auch oft unbegründet ist.

-> Wenn sich jemand beschwert, dass er Mahngebühren bezahlen muss, weil die Lastschrift mangels Deckung beim Kunden nicht eingelöst wurde oder derjenige einen Zahlendreher bei Angabe seiner Bankdaten gemacht hat, dann ist das zwar für den Kunden ärgerlich, es kann aber nicht angehen, dass wir für Fehler des Kunden bezahlen müssen. Wir betreiben hier einen massiven Administrationsaufwand und Banken arbeiten auch nicht gratis.

-> Erstattung innerhalb von 20 Werktagen:

Es ist schlichtweg nicht anders möglich, da wir nicht jedem einzelnen Kunden das Geld erstatten können. Alle Kunden bekommen in einem Erstattungslauf "gleichzeitig" ihr Geld zurück. Der 20 Tagesablauf ist so lang gewählt, da Rücksendungen und Reklamationen eine gewisse Bearbeitungszeit (ca 4-6 Werktage ink. Versand) benötigen. Wenn also jemand 3 Tage vor Ablauf der 20 Werktage seine Ware zurücksendet, rutscht diese Erstattung nun mal erst in den nächsten Erstattungsdurchlauf. Wir haben mit 2 unserer 4 Shopsysteme etwas über 10 Millionen Kunden - eine andere Abwicklung ist daher nicht realisierbar. Dies hat nichts mit "unseriös" oder ähnlichem zu tun.


Zum Servicegedanken:

- Obwohl wir schon fast zu 100% automatisiert versenden, kann mal ein Fehler passieren. Ich persönliche achte peinlichst genau darauf, dass dieses nicht vorkommt - und wenn es doch passiert, lasse ich die Kunden über unseren Support grosszügig entschädigen.

Solange der Kunde nicht der Leidtragene bleibt, ist doch alles gut.



Wenn jemand hier Probleme mit einer Lieferung von Druckerzubehoer.de® oder Eis.de® haben sollte, kann derjenige sich gerne mit Angabe seine Kundennummer
direkt an mich wenden. Oder alternativ auch hier im Forum melden. Meine Emailadresse : lukas.mohrmann@druckerzubehoer.de . Da ich aber nicht im Support arbeite, wäre ich denjenigen dankbar sich bei "einfachen" Dingen an unseren Support unter info@druckerzubehoer.de zu wenden - dieser antwortet garantiert am gleichen Tag, wenn die Frage vor 23:30 gestellt wird.



mit freundlichen Grüßen

Lukas Mohrmann
Director Marketing & Sales

www.druckerzubehoer.de

Internetmarketing Bielefeld GmbH
Kundenservice & Verwaltung
Westend-Tower
Stapenhorststr. 1
33615 Bielefeld



traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: druckerzubehoer.de - Erfahrungen

Beitrag von traut » 02.11.2011, 07:41

Mehr kommt von Druckerzubehoer also nicht mehr. Die von DZ erfolgten Unterstellungen mir gegenüber blieben unkommentiert - und natürlich ändert sich NICHTS an den Vorwürfen der seltsamen Geschäftspraktiken. Beispielsweise stehen die gefälschten Testresultate unverändert auf deren Seiten.

Nicht neu (für mich schon), aber vielleicht lesenswert im Hinblick auf die Geschäftspraktiken ist deren Verhalten druckerchannel gegenüber: http://www.druckerchannel.de/artikel.ph ... en_bleiben

Anbei noch ein Kommentar zum Testbericht der chip.de:
[img]http://www.chip.de/ii/7/3/8/2/9/6/2/e09 ... 4b1351.jpg[/img]

Wer findet den Unterschied zu
?

DZ setzt sich auf Platz zwei von sieben, war im Test aber nur Platz sechs von sieben. Bemerkenswert ist der Text dazu, dass die erste Charge nicht die versprochene Reichweite hatte. Chip kauft die Patronen demzufolge nicht auf dem freien Markt, sondern verlässt sich auf vom Hersteller zur Verfügung gestellte Ware.

Beim Canon-Test setzt man sich sogar auf den ersten Platz, hatte im Test aber nur Rang vier von sechs.

Die Sortierung erfolgt willkürlich nach Ersparnis.

Das schlechte Ergebnisse nicht gezeigt werden ist hingegen natürlich kein echter Vorwurf - wer macht das schon:
http://www.chip.de/artikel/Guenstige-Er ... 88336.html mit Platz sechs von sechs, und dabei nicht mal die billigste.


Vergibt Chip überhaupt das von DZ abgebildete Testsiegel PREIS/LEISTUNG?
[img]http://images.druckerzubehoer.de/shop/images/pix.gif[/img] Denn das macht sich natürlich besser als Rang 6 von 7.



traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: druckerzubehoer.de - Erfahrungen

Beitrag von traut » 02.11.2011, 08:25

Noch ein Blick auf einen anderen Testbericht:

Die Links zu Focus und n-tv kann man gleich vergessen: sie nennen beide einfach nur nochmal den Test von Guter Rat.

DZ war hier tatsächlich Testsieger der genannten Tests zu CLI-8*!

Schon beim HP-Test zeigt sich aber wieder das typische DZ-Muster der verfälschten Testergebnisse. Das Testsiegel "Bester Preis"[img]http://images.druckerzubehoer.de/shop/i ... -preis.gif[/img] wird nicht von Guter Rat vergeben.

Hier finde ich endlich die Bestätigung für die DZ-Aussage "bei zum Teil besserer Qualität als Originalware (siehe Testergebnisse)." Es gibt also tatsächlich einen Test, wo das so festgestellt wurde.

Witzig ist die vermeintliche Genauigkeit der Ersparnis, wo DZ in der eigenen Tabelle noch eine zusätzliche zweite Dezimalstelle ergänzt (immer null), wo schon die erste recht überflüssig ist.

Von daher endlich mal ein Testbericht, auf den DZ stolz sein kann.
"Testsieger im großen Canon und HP Vergleich von “Guter Rat“ (6/2009): Testnote 1,8 und rund 90% Ersparnis bei den Druckkosten. “...besser als das Original - und viel billiger“."

(getestet wurden übrigens nicht nur Canon und HP, sondern auch Epson und Lexmark)



blume69
Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2013, 09:43
Kontaktdaten:

druckerzubehoer.de: Service?!? Kundenzufriedenheit?!? Fremdwörter !!! [(td)]

Beitrag von blume69 » 19.05.2013, 09:53

Mitte April 2013 (KW15) mehrere Artikel (>10) bestellt, eins davon war mit "lieferbar in KW17" gekennzeichnet. OK, so dringend war es nicht, etwa 2 Wohen werde ich warten können, dachte ich. Das Geld wurde natürlich gleich am nächsten Tag abgebucht. Dann fing es an mit den Standard-Emails, dass sich die Lieferung verzögert, immer mehr und immer mehr... Derzeitiger Stand: Es soll die KW28 sein, also 13 (!!!), in Worten: DREIZEHN WOCHEN, nach der Bestellung. Auf meine Anfrage, ob es nicht möglich ist, mir die restlichen verfügbaren Artikel zu senden und nur den einen, nicht lieferbaren Artikel, später zukommen zu lassen, bekam ich eine Absage. Auch mein Vorschlag, die verfügbaren Artikel zu liefern und nur den nicht lieferbaren zu stornieren und das Geld zu erstatten, wurde abgelehnt. Die Email-Antworten emfand ich als ziemlich unfreundlich und frech!

FAZIT: Druckerzubehoer.de kennt das Wort "Service" nicht und versucht dazu sich ÜBER SEINE KUNDEN KOSTENLOS ZU REFINANZIEREN!!! Mehr als DREI MONATE zinslosen Kredit bekommen sie bei keiner Bank, nicht mal jetzt, wo die Zinsen im Keller sind. Wohl aber von den Kunden...

Kann das ein Testsieger sein??? Wohl kaum... Ausser, wenn der Test heißt: "Wer bietet den schlechtesten Service?"



Greenthumb
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2013, 14:57
Kontaktdaten:

Re: druckerzubehoer.de: Service?!? Kundenzufriedenheit?!? Fremdwörter !!! [(td)]

Beitrag von Greenthumb » 26.08.2013, 15:13

Tja Herr Mohrmann, da stehen sie auf einmal keine Rede und Antwort mehr.

Seit 2011 wurde hier nichsts mehr geschrieben - jetzt haben wir 2013. Soviel Dazu ;)

[quote=IMBI]


-> Wenn sich jemand beschwert, dass er Mahngebühren bezahlen muss, weil die Lastschrift mangels Deckung beim Kunden nicht eingelöst wurde oder derjenige einen Zahlendreher bei Angabe seiner Bankdaten gemacht hat, dann ist das zwar für den Kunden ärgerlich, es kann aber nicht angehen, dass wir für Fehler des Kunden bezahlen müssen. Wir betreiben hier einen massiven Administrationsaufwand und Banken arbeiten auch nicht gratis.

[/quote]

Diese Aussage ist eine bodenlose Frechheit!!!! Wieso verschweigen Sie, dass mitunter noch am gleichen Werktag die Lastschriften eingelöst werden? Diese Praxis ist mehr als unseriös, da sie von 99 % der Internetshops nicht durchgeführt wird!
Habe bei DZ bestellt und frecherweise wurde der Betrag am Montag(Samstag bestellt) direkt abgebucht - nimmt man sich z.B den Versandhausriesen Pe*rl, so wird der Betrag FRÜHESTENS 3 Wochen nach Erhalt der Bestellung abgebucht...das ist schon eine sehr lange Frist, aber dass ein Unternehmen vor der Bearbeitung der Bestellung abbucht, zeugt nicht gerade von Seriösität. Dann den Kunden auch noch zu unterstellen, man handle in betrügerischer Absicht, grenzt schon fast an Verleumdung und ist eine ABSOLUTE Frechheit, die ihres gleichen sucht.

So Herr Mohrmann, was sagen sie denn zu meinen Aussagen? dazu, dass die Testberichte gefälscht sind? Dass in den Newsletter-Mails mit Produkten geworben wird, die man nie erhalten kann?

Komisch, einerseits betreuen Sie Großprojekte, wie die Zusammenarbeit mit Bewertungsprofilen, andererseits bearbeiten sie selbst Bestellungen, wo doch alles automatisch geht?


In diesem Unternehmen bleiben einfach zu viele Fragen offen, als dass dort alles mit rechten Dingen zugeht.



IMBI
Beiträge: 16
Registriert: 19.10.2011, 08:52
Kontaktdaten:

Re: druckerzubehoer.de: Service?!? Kundenzufriedenheit?!? Fremdwörter !!! [(td)]

Beitrag von IMBI » 26.08.2013, 15:42

Verehrter Forums-Teilnehmer,

Sie sollten vorerst Google oder die Forumssuche bemühen, bevor Sie
Vermutungen aufstellen, dass Reaktionen auf (sachliche) Beiträge ausbleiben. Es gibt hier div. andere Beiträge, in denen ich zeitnah geantwortet und auch Lösungsvorschläge unterbreitet habe.

Wir reagieren im Übrigen auch auf Bewertungen im Bewertungsportal shopauskunft.de.


Zu Ihrer Anmerkung (Lastschriftverfahren) hier ein Auszug unserer AGB:

"
Die Bezahlung der bei uns bestellten Waren erfolgt im Lastschriftverfahren, Rechnung, Kreditkarte oder per PayPal. Wir weisen darauf hin, dass wir die von Ihnen benannte Kontoverbindung oder Ihre Kreditkarte umgehend nach Auftragseingang belasten. Mit dem Kauf der Ware und Auswahl der Zahlungsart Lastschrift gestatten Sie uns, den fälligen Betrag direkt von dem Ihrerseits angegebenen Bankkonto einzuziehen.
"

Wie Sie dem Auszug unserer AGB entnehmen können, weisen wir also
stets darauf hin, dass der Betrag umgehend eingezogen wird.

Es war in älteren Beiträgen hier im Forum von "Rücklastschriften" die Rede. Wenn ein Kunde nicht damit einverstanden ist, dass der Rechnungsbetrag beim Lastschriftverfahren umgehend eingezogen wird, stehen auch noch viele andere gängige Zahlungsarten zur Verfügung. So bieten wir auch den Kauf auf Rechnung über den Dienstleister Klarna. Hier gewähren wir ein Zahlungsziel von 14 Tagen.


Ich fasse Ihren Beitrag als "Reklamation" auf - sollten Sie unberechtigt eine
Zahlungserinnerung erhalten haben, können Sie mir Ihre Kunden/Rechnungsnummer
zur Prüfung senden.

Ich werde den Vorfall dann vom Supportteam überprüfen lassen.



Mit freundlichen Grüßen

Lukas Mohrmann
Director Marketing & Sales


www.druckerzubehoer.de

Internetmarketing Bielefeld GmbH
Kundenservice & Verwaltung
Westend-Tower
Stapenhorststr. 1
33615 Bielefeld

Anschrift für Rücksendungen:

Internetmarketing Bielefeld GmbH
Abteilung Rücksendungen
Lohweg 5-7
30559 Hannover


Geschäftsführer: Friedrich-Wilhelm Mohrmann
Gerichtsstand: Amtsgericht Bielefeld HRB 38844



Greenthumb
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2013, 14:57
Kontaktdaten:

Re: druckerzubehoer.de: Service?!? Kundenzufriedenheit?!? Fremdwörter !!! [(td)]

Beitrag von Greenthumb » 26.08.2013, 19:21

Es ist einfach nur beschämend, wie sie nicht auf gestellte Fragen eingehen und sich dann einen Punkt eines Posts raussuchen, bei dem Sie dann mal ein Argument haben, was dann aber auch nicht die gestellte Frage schlüssig beantwortet. Apropos Antworten...Von wegen der Kundendienst antwortet am gleichen Tag, das ich nicht lache! Bevor ich mich ewig mit Ihrem Saftladen rumärgere, bestelle ich lieber bei einem Shop, wo ich weiß, dass erst NACH Bearbeitung der Bestellung der Betrag von meinem Konto eingezogen wird. Alles andere ist eine Frechheit, genauso wie Mahngebühren für eine Bestellung zu verlangen, die nichteinmal ansatzweise bearbeitet wurde. Da kommt mir mein Essen wieder hoch...Muss mich zusammennehmen, dass ich nicht beleidigend werde, denn nichts anderes haben sie verdient.

Sie und Ihr Shop sind einfach nur eine Schande für die, die Kundenservice wirklich großschreiben. Sie sollten Politiker werden, denn nur Mist erzählen und um den heißen Brei herum reden können sie sehr gut ;)

Ach und, ich bin keineswegs anonym hier, wenn sie meinen Namen wissen wollen, bring ich Ihnen gern persönlich meine Visitenkarte vorbei



Greenthumb
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2013, 14:57
Kontaktdaten:

Re: druckerzubehoer.de - Erfahrungen

Beitrag von Greenthumb » 27.08.2013, 05:40

Und ja, auf Bewertungen, die eine zu lange Wartezeit bemängeln, wird geantwortet. Beispiel, genauso auf Shopauskunft.de nachzulesen: Bestellt am 12.01. Antwort auf Beschwerde: Wir haben eine Verzögerung aufgrund des Feiertags. Wann bitte ist im Januar nach Weihnachten nochmal ein Feiertag? Wollen sie uns eigentlich alle für dumm verkaufen? Bitte beweisen sie uns SCHLÜSSIG das
Gegenteil, gern schicke ich auch den betreffenden Link zu der Bewertung und entsprechenden Antwort von DZ.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste