druckerzubehoer.de - Erfahrungen

Hier sind Beiträge zu Monitoren, Druckern und weiteren Peripheriegeräten richtig
traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: druckerzubehoer.de - Erfahrungen

Beitrag von traut » 20.10.2011, 09:44

[quote=IMBI]

- ein Vergleich zwischen Ebay Tintenpatronen zu unseren 35 fach ausgezeichneten Patronen mit USA Markentinte oder unserer Premiumtinte aus der Schweiz ist nicht der Kern der Sache. Äpfel mit Birnen zu vergleichen hat bisher auch niemandem weitergeholfen. Siehe dazu einfach mal Testergebnisse dieser "Schnäppchen". Unsere Tinten sind nachweislich bis zu 90% billiger bei zum Teil besserer Qualität als Originalware (siehe Testergebnisse).[/quote]


Die Testaussagen wären weitaus glaubwürdiger

- wenn der mit einem Testergebnis beworbene Artikel überhaupt der getestete wäre
- wenn die Testergebnisse überhaupt auch konkrete Produkte nennen würden
- wenn die genannten Testplatzierungen tatsächlich auch dem Test entsprechen würden
- wenn die "Testsiegel!" überhaupt vergeben würden, mit denen DC sich brüstet


In allen diesen Punkten schmückt DC sich immer wieder mal mit fremden Federn.

Und Aussagen wie "nachweislich bis zu 90% billiger bei zum Teil besserer Qualität als Originalware" sind reines Werbe-Blah-Blah.


Aktuelles Beispiel:


DZ schiebt sich in der HP-Liste auf den zweiten Platz - tatsächlich wurde der vierte von sechs Plätzen belegt. Die willkürliche Sortierung nach Qualität der Ausdrucke entspricht NICHT dem Testurteil.

Für den Epson-Test schiebt DZ sich auf den dritten Platz - dort wird nach Gesamturteil sortiert, denn nach Druckqualität belegt man dort nur den vierten von sechs Plätzen.

Das konkrete Produkt wird (wie üblich) nicht genannt: bei HP sind es die "Digital Revolution (HPC87-, -21B, -71C, -72M, -73Y, -74PC, -75PM)" bei Epson hingegen die InkSwiss (SIE201B, SIE202C, SIE203M, SIE204Y). Da z.B. für den Epson auch andere Patronen bei DZ angeboten werden ist das mehr als ungeschickt. Ob die angebotenen Modelle überhaupt denen von DZ entsprechen ist fraglich, denn DZ vermeidet die Nennung der korrekten Modellbezeichnungen von InkSwiss und Digital Revolution (Mogelpackung? So kann dem Kunden einfacher ein Alternativprodukt untergeschoben werden).

Schlagwörter wie "Testsieger", "Preis-Leistungs-Sieger" usw. sind für DZ anscheinend wichtiger als verlässliche Modellbezeichnungen, Bilder (die dem gelieferten Teil entsprechen würden) oder überhaupt ordentliche Angaben.




IMBI
Beiträge: 16
Registriert: 19.10.2011, 08:52
Kontaktdaten:

Re: druckerzubehoer.de - Erfahrungen

Beitrag von IMBI » 20.10.2011, 11:10

@Centurion:

Falsch!

Es ist nicht eine einzige Bewertungen gekauft. Alle Bewertungen wurden durch Kunden freiwillig abgegeben - man sollte "kaufen" nicht mit Incentivierung verwechseln. Sowas nennt sich Marketing und ist völlig legitim.

Nebenbei gesagt incentivieren wir bei Shopauskunft.de und TrustedShops.de schon LANGE nicht mehr - es gibt also auch hier kein Geld für Bewertungen.

@traut:

Die formulierten Sätze sind reine Anschuldigen und Annahmen, welche überhaupt nichts mit der Ausgangssituation zu tun haben oder hatten. Erst werfen Sie mir indirekt vor, dass es "merkwürdig sei" soviele Bewertungen zu sammeln - nach plausibler Antwort "fälschen" wir jetzt auch noch Testergebnisse?


Reines Werbe-Blah-Blah haben wir nicht nötig - Ihre anonymen Texte, welche durch einen Pseudonym geschrieben wurden, klingen für mich nach neidischem Mitbewerber
oder wohl noch eher "frustriertem" Testkanal. Schliesslich schreiben Sie nur anonym...


mit freundlichen Grüßen


Lukas Mohrmann
Director Marketing & Sales

www.druckerzubehoer.de

Internetmarketing Bielefeld GmbH
Kundenservice & Verwaltung
Westend-Tower
Stapenhorststr. 1
33615 Bielefeld


Geschäftsführer: Pascal Scholz
USt.-IdentNr.: DE251154730
Handelsregister: HRB Nr. 38844



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: druckerzubehoer.de - Erfahrungen

Beitrag von shamez23 » 20.10.2011, 12:22

Ich hab nicht vor mich in die Diskussion einzumischen, aber bevor die Sache eskaliert die Bitte an alle Parteien, Ruhe zu bewahren.

[quote=IMBI]
Ihre anonymen Texte, welche durch einen Pseudonym geschrieben wurden, klingen für mich nach neidischem Mitbewerber
oder wohl noch eher "frustriertem" Testkanal. Schliesslich schreiben Sie nur anonym...
[/quote]

Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Der User ist schon lange im Forum und in verschiedensten Threads aktiv.
Für ihn als Privatperson ist es auch nicht nötig, daß er seine Anonymität aufgibt.

Markus



IMBI
Beiträge: 16
Registriert: 19.10.2011, 08:52
Kontaktdaten:

Re: druckerzubehoer.de - Erfahrungen

Beitrag von IMBI » 20.10.2011, 13:30

Hallo Markus,


Sie haben absolut Recht - für mich las es sich Anfangs so, als wenn es sich nicht um einen privaten User handelt.

Es ist mein Job und auch in meinem Interesse, dass ich solche "Anschuldigungen" gegen das Unternehmen nicht offen im Raum stehen lasse.

Wir haben nichts zu verbergen, nichts zu befürchten und auch keine Geheminisse - daher stellen wir uns auch solchen Diskussionen.


mit freundlichen Grüßen


Lukas Mohrmann
Director Marketing & Sales

www.druckerzubehoer.de

Internetmarketing Bielefeld GmbH
Kundenservice & Verwaltung
Westend-Tower
Stapenhorststr. 1
33615 Bielefeld


Geschäftsführer: Pascal Scholz
USt.-IdentNr.: DE251154730
Handelsregister: HRB Nr. 38844



traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: druckerzubehoer.de - Erfahrungen

Beitrag von traut » 20.10.2011, 14:13

[quote=IMBI]

@traut:

Die formulierten Sätze sind reine Anschuldigen und Annahmen, welche überhaupt nichts mit der Ausgangssituation zu tun haben oder hatten. Erst werfen Sie mir indirekt vor, dass es "merkwürdig sei" soviele Bewertungen zu sammeln - nach plausibler Antwort "fälschen" wir jetzt auch noch Testergebnisse?
[/quote]

Bitte prüfen Sie nach, wer hier was geschrieben hat.

Die von mir formulierten "Anschuldigungen" sind sämtlich belegbar.

[quote]
Reines Werbe-Blah-Blah haben wir nicht nötig - Ihre anonymen Texte, welche durch einen Pseudonym geschrieben wurden, klingen für mich nach neidischem Mitbewerber
oder wohl noch eher "frustriertem" Testkanal. Schliesslich schreiben Sie nur anonym... [/quote]

Selbstverständlich ist es für Sie leichter, dies einem neidischen Mitbewerber unterzuschieben, als Fehler einzugestehen und zukünftig zu korrigieren - denn diese Praktiken sind kein einmaliges Versehen sondern erfolgen speziell bei Ihnen offensichtlich mit System.

Ich kann Sie übrigens beruhigen, ich bin kein Mitbewerber. Ich bin privater User - aber ich kann Ihnen gerne eine ladungsfähige Anschrift zukommen lassen, falls Sie diese benötigen.

Wie wär's, wenn Sie sich mal inhaltlich mit den Vorwürfen auseinandersetzen?



oldtimer
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2007, 01:29
Kontaktdaten:

Re: druckerzubehoer.de - Erfahrungen

Beitrag von oldtimer » 20.10.2011, 23:29

Herr Mohrmann hat geschrieben:
„Zudem kaufen Menschen dort ein, wo Sie sich sicher, gut aufgehoben und sich in Ihrem Qualitätsanspruch bestätigt "fühlen". Wie Sie dies nun interpretieren ist Ihre Sache - ich lasse dies so stehen, da ich mich nicht in eine rechtliche Grauzone begeben werde.“

Ich interpretiere das so:
Wenn ein online-Händler laut ebay-Bewertungsprofil mehr als 220.000 Kundenbewertungen aufzuweisen hat und die Kundenzufriedenheit auf der Basis von 65260 Kundenwertungen in den letzten Monaten bei 99,73 % liegt, dann fühle ich mich dort als Kunde genau so sicher und gut aufgehoben wie bei einem online-Händler, der bei TrustedShops.de auf eine Kundenzufriedenheit von 98,2% bei 11813 Kundenbewertungen kommt.

Natürlich bleibt es jedem unbenommen, für kompatible C84-Patronen bei Druckerzubehoer.de einen um 400% höheren Preis zu zahlen, wenn er sich dadurch in seinem Qualitätsanspruch bestätigt fühlen will.

mfG
oldtimer




questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: druckerzubehoer.de - Erfahrungen

Beitrag von questionmark » 21.10.2011, 21:39

ich bitte alle beteiligten,hier nicht irgendwelche vermutungen aus der luft zu greifen,sondern bitte beide seiten darum,behauptungen bitte zu belegen oder sie besser für sich zu behalten.

ich finde es gut,dass druckerzubehör im namen des herrn mohrmann hier überhaupt rede und antwort steht - ich hoffe nicht nur,um anschuldigungen abzublocken,sondern evtl. auch,um z.b. kunden bei problemen weiterzuhelfen - das wäre dann als vorbildlich zu bezeichnen !

privat kann ich bisher übrigens auch nur positives über dz berichten,meine druckergebnisse waren bisher immer einwandfrei und die lieferzeiten akzeptabel
(nein,ich bin nicht für diese aussage bezahlt worden !).



traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: druckerzubehoer.de - Erfahrungen

Beitrag von traut » 21.10.2011, 21:49

Ich find's auch sehr positiv und mutig, dass Herr Mohrmann hier Flagge zeigt.

Aber kam von ihm bisher mehr als nur Werbung?

[quote=IMBI]
Es ist mein Job und auch in meinem Interesse, dass ich solche "Anschuldigungen" gegen das Unternehmen nicht offen im Raum stehen lasse.[/quote]

!?!



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste