Bin immer noch nicht am "Ziel" meines Traumes

Hier sind Beiträge zu Monitoren, Druckern und weiteren Peripheriegeräten richtig
cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Bin immer noch nicht am "Ziel" meines Traumes

Beitrag von cosamed » 01.08.2010, 11:53

@Mittern8

bist du eigentlich schon weitergekommen? ich habe es mir noch schwerer gemacht, weil ich nun denke, das gerät soll nicht nur das computerbild anzeigen können, nein ein integrierter dvbt tuner wäre auch noch klasse.

deshalb wirds nun noch schwieriger, wobei man das auch umgehen kann, wenn man eine tv karte eingebaut hat.

was aber dadurch wieder unattraktiv wird, da so der tft ohne pc als fernseher genutzt werden kann.

ich hab ja schon meine ansprüche nach unten geschraubt. ich such halt was kostengünstiges, gibt auch schöne lg oder benq, die auch günstig sind, aber ich könnte das wirklich nutzen, so als tv, wenn ich sport mache.

dann wäre der anreiz grösser, denn einmal tv junkie, immer tv junkie. in massen versteht sich.

das ganze noch am besten mit dieser led technik(ja ja wir wollen ja auch etwasstrom sparen), ein schönes bild, toller kontrast und schöne farben, ein paar tv sender, das wär es schon.



cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Bin immer noch nicht am "Ziel" meines Traumes

Beitrag von cosamed » 05.08.2010, 12:36

ich habe das mit dem integrierten tv tuner wieder verworfen. man ist zu eingeschränkt in der auswahl der geräte.

ich werde mich nun den tn tft zuwenden die über ein verspiegeltes display verfügen und mal schauen wie die so sind.

erste eindrücke im laden von hp monitoren waren recht erfolgsversprechend.

was ich nicht so ganz verstehe ist, warum die geräte leuchten wie leuchttürme an der meeresküste? ich habe doch so meine probleme mit diesem dauerleuchten, weil ich ja um die schrift besser lesen zu können, einigermassen helligkeit brauche um das ganze vernünftig lesen zu können. was jedoch schwierig wird, sobald ich die helligkeit runter regel.

komisch als ich meinen crt hatte, waren mir solche probleme fremd. ich meine den musste auch ich auf meine bedürfnisse einstellen, aber ich fand mich weniger in dessen menüs am einstellen, wie ich es bei den tft mache.

vielleicht ergeht es ja nur mir so, das ich nicht so recht zufrieden bin mit dem was man uns, den kunden, so anbietet.

ich habe nun ein modell bestellt, den hp 2510i, auch mit tn, aber zusätzlich mit glossy davor, mal schauen wie sich dann da so mein eindruck bestätigt.





cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Bin immer noch nicht am "Ziel" meines Traumes

Beitrag von cosamed » 09.09.2010, 20:40

ES IST VOLLBRACHT.

Er steht direkt vor mir, versandfrisch von HP gerade eingetroffen.

HP ZR24w

Da ich lange danach gesucht habe, und diesen monitor unter anderem auch in mein raster fiel, habe ich nach intensivem testen meinen traum, ich betone nochmals, meinen traum gefunden. alles was ich jetzt schreibe, fusst einzig und allein auf mein erlebtes mit allen vor und nachteilen von tn und sips panälen.

also hier die vorteile meiner meinung nach:

1. super standfuss. stabil wie ein tresor.
2. das display. einfach einrasten lassen, hinten einen knopf drücken und schwups kannst du das ding der höhe nach verstellen.
3. alle kabel dabei. usb, vga, dvi,strom und displayport. ne cd, ein paar blätter mit text, das wars.
4. die bildqualität. über alle zweifel erhaben. lediglich die helligkeit muss vorsichtig eingestellt werden. ist aber eher dem monitor geschuldet( weil der eh ab werk leuchtet wie ein leuchtturm in der nacht). aber alles halb so wild.
5. falls man es braucht hat das teil eine pivot funktion.
6. einen seitlichen usb hub. daher das usb kabel.
7. alle wichtigen anschlüße und einstellungen gut erreichbar.
8. alles wirkt gestochen scharf. das hat mich beeindruckt.

würde ich eine rangliste führen dann sähe die so aus.

1. HP ZR24w
2. Benq V2420 (einschliesslich der anderen die es gibt)
3. HannsG HH 251 als auch HH 251 DPB
4. LG w2453 TQ PF

jetzt zu sagen, ein gerät wäre dem anderen überlegen in der darstellung ist für mich schwierig. man sollte einfach vergleichen und dann schauen wo man hängenbleibt. ich habe mich auch auf grund des formates von 16:10 und dem display port für den hp entschieden.

wären das keine kriterien gewesen, dann hätte ich höchstwahrscheinlich einen der anderen genommen.

die formate 27 und 28 zoll kann ich aber nur von abraten. wenn man eine konsole dranschliesst mag das noch ok sein, aber jeder nur auch nur nicht weit genug entfernt sitzt... vergesst es. lohnt nicht.

das war es dann auch fürs erste. jetzt werde ich mal ein paar games starten.


PS: Ausschlaggebend war unter anderen auch der kostenpflichtige, aber lohnenswerte testbericht auf prad.de[X(]




Mittern8
Beiträge: 62
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Bin immer noch nicht am "Ziel" meines Traumes

Beitrag von Mittern8 » 10.09.2010, 05:39

Sicher keine schlechte Wahl für derzeit 341,-- T€uro im HP Friends & Family Store. [(tu)]
Ist zwar mit einem recht hohen Stromverbrauch angegeben, aber in der Praxis dürfte der wohl, bei einer vernünftigen Helligkeitseinstellung, nicht erreicht werden.
S-IPS ist neben PVA bzw. MVA, bei allen Neuerungen bei den TN-Panels, diesen in Sachen Bildstabilität und Blickwinkelunabhängigkeit immer noch haushoch überlegen.

Bin zwar gerade wegen eines Umzugs erst mal ab von der dringenden Notwendigkeit den Monitor zu wechseln und arbeite jetzt mit einem Laptop (Display [(td)]), freue mich aber schon auf Deine Erfahrungsberichte.
Vor allem interessant:
- Geräuschentwicklung (Summen & Brummen bei niedrigerer Helligkeit)
- Reaktionszeit bei Spielen
- subjektiver Eindruck bei Video und TV

Ansonsten viel Spaß mit dem Gerät!


_________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Bin immer noch nicht am "Ziel" meines Traumes

Beitrag von cosamed » 11.09.2010, 14:19

@Mittern8,

ich verspreche dir einen Test auf Herz und Nieren zu machen. Ich fahre demnächst in Urlaub, also wird das erstmal bis zum 24.09 warten müssen.

Aber auf einen Tag mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Ich kann dir auf jeden Fall eines sagen, ich habe den Kauf nicht bereut.

Ansonsten erstmal was ich so sagen kann.

1. keine Geräuschentwicklung. Kein Fiepen, kein Summen oder Brummen egal was ich einstelle).
2. Reaktionszeit. Also wenn ich Cod anstelle, dann kann ich keine Schlieren ausmachen. Das aber nur so erstmal auf die Schnelle, werde es noch genauer austesten.
3. Subjektiver Eindruck bei Video und Co. Astrein. Mehr Qualität braucht es wirklich nicht. Man kann schauen, man hat Kontrast, schöne farben und das alles ohne kablibration.


Ich glaub das Ding wird bereits ab Werk eingestellt, so mein Gefühl. Man spielt lediglich bisschen mit der Helligkeit, schaut das man es gut eingestellt bekommt.

Überhaupt ist es eine andere Helligkeit. Im Moment auf 70%, andere haben die angeblich bei 0. Ist auch egal. Auf jeden Fall blendet mich der TFT nicht.

Das war den anderen stets der Fall. Es war kein direktes Blenden, aber ich habe emfpindliche Augen und reagiere darauf. Bei dem ist das kein Problem. Da ist "WEIS" auch "WEIS" und nicht gelb wie bei TN.

Und natürlich die Bildstabilität und der Blickwinkel. Wenn man es weiß, zaubert es einem direkt das Grinsen ins Gesicht. Weiss auch nicht wieso.

Aber endlich hat man einen bezahlbaren Monitor, der mich ein bisschen an den alten Röhrenmonitor erinnert. So von der Darstellung von Bildern.

Auf jeden Fall ein Klasse Gerät. Kann ich dir bereits jetzt schon empfehlen.



Mittern8
Beiträge: 62
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Bin immer noch nicht am "Ziel" meines Traumes

Beitrag von Mittern8 » 18.10.2010, 07:06

Bei 274,-- incl. und im Angesicht eines relativ bescheidenen Laptop-Displays konnte ich jetzt nicht widerstehen und hab mir doch auch den ZR24w bestellt - der 50 Euro HP Gutschein und der günstige Preis im HP Friends & Family Store waren doch einfach zu verlockend. Und in das WG-Zimmer passt ein 24-Zöller ja auch besser als ein 26er. :)
Jetzt hoffe ich nur noch, dass meine Trickserei durchgeht, eigentlich war die Aktion schon beendet, ich hatte aber glücklicherweise die Bestellung noch im Browser-Cache und eine Auftragsbestätigung ist immerhin auch schon da.

Schaun wir mal, wie sich das Display im Vergleich zum 2005 gleich teuren 19" NEC S-SIPS schlägt. Alternative in der Größenordnung wäre ja der NEC EA231WMi gewesen, der ist aber immer noch knapp 45 Euro teurer, der Service veranlasste mich mal zur Aussage: "Nie wieder NEC!" und bei 45 Euro Differnz kann der HP doch einige Stunden laufen, bis das Energiesparpotential des NEC EA231WMi finanziell zum Tragen kommt.

Wie gesagt, schaun wir mal.

Gruß
Mittern8


_________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Bin immer noch nicht am "Ziel" meines Traumes

Beitrag von cosamed » 18.10.2010, 12:53

viel spass mit dem monitor. wie bist du eigentlich an den 50 euro gutschein gekommen? ich habe damals alles versucht, aber ausser diesem inzwischen abgelaufenem 25 euro gutschein konnte ich den preis im hp friendstore nicht drücken.

ich spiele noch mit der helligkeit, das empfindet jeder anders. aber ansonsten ist er top, löppt sozusagen direkt out of the box.

und vergiss irgendwelche farbprofile. ich hab auch nix verändert.

das ding steht auf 6500k, das reicht völlig aus.

wenn ich mich mal intensiver damit beschäftige, werd ich mir mal die mühe machen und die farben weiter optimieren.

kann alle spiele zocken, auch die neuen ego shooter. es kann sein, das man ne schlierenbildung findet aber ich finde es nicht sehr schlimm.

liegt vermutlich an der reakationszeit. das konnte ich aber bis jetzt nur bei einem spiel beobachten und das auch nur während dort ein video abgespielt wurde.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste