Brother mit Wlan und Fax, aber welchen ?

Hier sind Beiträge zu Monitoren, Druckern und weiteren Peripheriegeräten richtig
Kübelrums
Beiträge: 207
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Brother mit Wlan und Fax, aber welchen ?

Beitrag von Kübelrums » 10.03.2010, 23:41

Ich hab den 490 jetzt auch hier stehen, allerdings erst seit 5min eine Ahnung wo ich den überhaupt aufstelle... so langsam gehts ans einrichten, wahrscheinlich doch über LAN anstelle WLAN da wo er jetzt steht.

Was mich doch etwas wundert:
Diese Suite die dabei ist gilt laut Inst.anweisung nur für 2 Rechner.
Ich gehe ja mal davon aus, daß ich den Druckertreiber auch auf 3en einsetzen kann das wäre ja wohl selbstverständlich.
Heißt das jetzt, daß ich nur an 2 Rechnern scannen kann ?
Oder braucht man die Software nicht?
Ich installier eigentlich nur was ich wirklich brauche, (hab z.B noch nie PC-Software von den Fritzboxen gebraucht.)
Habt ihr die komplette Suite installiert ?


1)MD8000, GF7800-GS, WinXP, CRT 21"
2)Q6600@3200(7x458),ABIT IP35pro, WinXPx64
4GB ADATA800+,GF8800U, 2xHD250HJ Raid0


Kübelrums
Beiträge: 207
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Brother mit Wlan und Fax, aber welchen ?

Beitrag von Kübelrums » 11.03.2010, 07:45

Supi, Danke !


1)MD8000, GF7800-GS, WinXP, CRT 21"
2)Q6600@3200(7x458),ABIT IP35pro, WinXPx64
4GB ADATA800+,GF8800U, 2xHD250HJ Raid0

kow123
Beiträge: 205
Registriert: 16.03.2007, 18:59
Kontaktdaten:

Re: Brother mit Wlan und Fax, aber welchen ?

Beitrag von kow123 » 17.03.2010, 12:28

[quote=Kübelrums]
Ich hab den 490 jetzt auch hier stehen.... wahrscheinlich doch über LAN anstelle WLAN da wo er jetzt steht.

Was mich doch etwas wundert:
Diese Suite die dabei ist gilt laut Inst.anweisung nur für 2 Rechner.
Ich gehe ja mal davon aus, daß ich den Druckertreiber auch auf 3en einsetzen kann das wäre ja wohl selbstverständlich.
Heißt das jetzt, daß ich nur an 2 Rechnern scannen kann ?
Oder braucht man die Software nicht?..[/quote]

Hallo,

ich nehme mal die Fragen auf:

1. warum LAN statt WLAN?

2. nur an 2 Rechnern scannen möglich?

3. Was muss mindestens installiert werden von der CD (in der Anleitung wird immer die ganze Suite angeboten)?

4. Auf der Homepage wird neue Firmware angeboten. Notwendig/sinnvoll?



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Brother mit Wlan und Fax, aber welchen ?

Beitrag von questionmark » 17.03.2010, 21:20

1. der 490 beherrscht lan und wlan gleichermassen und ist wirklich simpel einzurichten,das ist geschmackssache
2. das kann ich nicht nachvollziehen,ich habe gerade erst noch par lan eine handvoll rechner mit dem brother verbunden,warum sollte der zugriff auf 2 begrenzt sein !?!?
3. der treiber und das control center
4. ich wüsste nicht wozu




Kübelrums
Beiträge: 207
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Brother mit Wlan und Fax, aber welchen ?

Beitrag von Kübelrums » 18.03.2010, 09:32

Die vorhandene Firmware in Buchstaben kann man ja mit *#(gleichzeitig) anzeigen. Irgendwo 2te Stelle von links.
Brother hat da ne komische Nummerierung: beim Download Nummern und im Changelog Buchstaben.
Laut Changelog ist Version F von Dez09.
Die neue von März10 müsste also G sein.

Bei mir gibt es an der 2ten Stelle von links nur einen Buchstaben und der ist G.
Also ist das wohl aktuell.


1)MD8000, GF7800-GS, WinXP, CRT 21"
2)Q6600@3200(7x458),ABIT IP35pro, WinXPx64
4GB ADATA800+,GF8800U, 2xHD250HJ Raid0

wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Brother mit Wlan und Fax, aber welchen ?

Beitrag von wong » 18.03.2010, 10:55

Guten morgen liebe Fangemeinde,

ich weiß nicht wie es euch mit der Qualität des Ausdrucks geht?
Aber ich bin absolut enttäuscht von der Qualität kann ich euch sagen, die Ausdruck ist nicht schwarz wie bei meinem HP Drucker sondern er ist grau, und das mit der Original Tinte von Brother.
Selbst mit dem Besten Ausdruck ist da so.
Also das ist für mich ein ganz dickes Minus was ich da vergeben muss.
Sonst bin ich eigentlich recht zufrieden, gut die Software die dabei ist kann man auch in der Pfeife rauchen, aber bei dem Preis kann man nicht mehr erwarten bis ich der Meinung.

Wie sind die Erfahrungen von euch zwecks Ausdruck??

Ich spreche hier über den MFC 255CW

Denke aber das es bei dem 490er nicht anders sein wird.




wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Brother mit Wlan und Fax, aber welchen ?

Beitrag von wong » 19.03.2010, 07:47

Guten morgen Musiker,

ich habe mir welche von Druckerzubehör gekauft, aber nun muss ich erst mal die Schwarze vom original verbrauchen, dann sehe ich ob die andere dann besser ist.

Ich wollte eigentlich mit dem Drucker Bewerbungen usw. schreiben, aber mit der Qualität kann ich das nicht machen, da landet die Bewerbung ja gleich im Mülleimer.

Wie ist das bei deinem Brother[:S] Du hast ja nun den 490er gekauft oder[:S]

Ich hätte den echt am liebsten wieder zurück gegeben, aber geht ja nicht[:?]



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste