Suche einen All in One Drucker

Hier sind Beiträge zu Monitoren, Druckern und weiteren Peripheriegeräten richtig
cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Suche einen All in One Drucker

Beitrag von cosamed » 30.11.2009, 19:42

ich suche derzeit einen all in one drucker, ich las hier mal was von einem brother mit dem ? sehr zufrieden ist, leider ging die entwicklung komplett an mir vorbei, daher weiß ich nicht wirklich mehr was so zu empfehlen ist oder wäre.

mir würde es genügen, wenn das ding text ordentlich zu papier bringt, fotos auch irgendwie wenn man es mal braucht, geschwindigkeit ist total hupe da egal, ja es darf auch langsam drucken, separate tintenpatronen hat(und diese auch nur wenig bis fast gar nix kosten), fax braucht es nicht unbedingt(kann ich eh nicht anschliessen, oder funzt das auch per wlan???), evtl. klein und kompakt ist(also a4 format hätte), auch fotos von digicam einlesen und anzeigen kann/könnte und evtl auch wlan beherrschaft zum leichteren anschliessen(dessen treiber auch mac kompatibel wären). ???

mfg




cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Suche einen All in One Drucker

Beitrag von cosamed » 01.12.2009, 19:20

eine frage der neugier.

ist das der gleiche den du auch benutzt? ich denke mal, textdruck dürfte ja mittlerweile kein thema mehr sein, und brauchbare ergebnisse auf normalpapier liefert er auch ab, nehme ich mal an? wie weit kommt man in der regel, wenn man wenig druckt? sind die patronen klein, mittel oder groß? und wie funzt das mit der anbindung via wlan?




questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Suche einen All in One Drucker

Beitrag von questionmark » 01.12.2009, 21:06

noch habe ich einen canon i865,aber der gibt seinen geist auf,ich werde mir ein ähnliches mpodell zulegen,aber mit fax udn lan funktion,wlan brauche ich nicht.

die patronen haben normale grösse,bei dem preis der patronen ist das auch nicht sonderlich relevant durchzurechnen. der fotodruck ist mittlerweile sehr ordentlich und die software und anbindung ist kinderleicht (solltest du locker hinbekommen).



gurkenflieger
Beiträge: 294
Registriert: 05.06.2008, 09:23
Kontaktdaten:

Re: Suche einen All in One Drucker

Beitrag von gurkenflieger » 02.12.2009, 11:16

Fotodruck am PC zum Drucker rechnet sich doch heute gar nicht mehr. Da geht man einfach mit seinem USB Stick oder der Speicherkarte in die Drogerie oder zu einem MM Markt und druckt dort für wenig Geld gute Qualitätsbilder aus.



skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Suche einen All in One Drucker

Beitrag von skatefreaks » 02.12.2009, 12:07

Das ist auch meine Meinung und dann sind auch Laserdrucker intressant, da diese nicht eintrocknen und bei wenig Druckern mit der Erstbefüllung auch sehr lange halten.
Ob die als Multigeräte auch preislich intressant sind weis ich leider nicht,
da ich die Geräte lieber einzeln habe. Das muss aber jeder selbst entscheiden.



cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Suche einen All in One Drucker

Beitrag von cosamed » 03.12.2009, 18:15

genau, das wollte ich noch fragen.

denn wenn der brother einen permanentdruckkopf hat, besteht dann eigentlich immer noch die gefahr des eintrocknens der tinte? was für den druckkopf gefährlich wäre!!

da wir nunmal wenig drucker sind, wie könnte man dieser gefahr begegnen?

gibts denn inzwischen auch laserdrucker, die 4in1 können(gut farbe wenns geht wäre prima, für bessere bildquali dann der gang in den fotoladen), und welches modell wäre da zu empfehlen?



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Suche einen All in One Drucker

Beitrag von questionmark » 04.12.2009, 11:41

hm,der kopf ist integriert und nicht auswechselbatr,aber da brother eh 3 jahre garantie gibt (kopf anscheinend mit einbezogen).



cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Suche einen All in One Drucker

Beitrag von cosamed » 04.12.2009, 22:35

würde es denn ausreichen wenn man einmal im monat eine seite ausdruckt, weil auch wenn brother da 3 jahre gibt, ist es doch erstmal ärgerlich wenn da alles eingetrocknet. also nur ausdrucken um das ganze geschmeidig zu halten.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste