Kaufberatung Scanner

Hier sind Beiträge zu Monitoren, Druckern und weiteren Peripheriegeräten richtig
RiuYucatan
Beiträge: 16
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Kaufberatung Scanner

Beitrag von RiuYucatan » 09.03.2006, 10:31

Hallo zusammen,
seit langem bin ich auf der Suche nach einem Scanner. Leider finde ich im Internet nicht so viel über Scanner oder eher nicht gefunden.

Ich hätte Interesse an dem

1. Canon Lide 500F
2. Canon CanoScan 4200F
3. Canon CanoScan 8400F (Was mir eigentlich fast zu teuer ist)

Wer kann zu diesen Scannern Erfahrungen schreiben oder z.B. vergleichsbilder von eingescannten Negativen bereitsstellen?

Mit freundlichen Grüßen

RiuYucatan








wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Scanner

Beitrag von wong » 14.03.2006, 14:00

Hi,


ich selber habe einen alten Canon Scanner und mit dem habe ich heute noch meinen Spaß.

Ich würde wieder einen von Canon kaufen, denke das Canon hier besser wie HP ist.




wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Scanner

Beitrag von wong » 14.03.2006, 14:41

Hi

Frozen ich hatte mit HP öfters mal eine Reparatur von Kundengeräten darum, sicher ist HP auch gut, bei Druckern bin ich ja HP Fan.

Gruß
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a084.gif[/img]




MD8080user
Beiträge: 63
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Scanner

Beitrag von MD8080user » 07.12.2006, 15:59

Hallo,

die Threaderöffnung liegt zwar schon etwas zurück, aber ich hänge mein Anliegen mal hinten dran.

Ich möchte mir einen neuen Scanner zulegen. In die engere Wahl habe ich die Canon Modelle Lide70 und 600F genommen.

Der größte Unterschied liegt, wie ich ersehen konnte, in der Auflösung und sowie dem Lieferumfang. Der 600F hat zusätzlich eine Durchlichteinheit.

Ich möchte damit vorwiegend Text und Fotos einscannen. Einen Durchlichteinsatz bräuchte ich nicht zwingend, wäre aber auch nicht schlecht, wenn er dabei wäre. Da aber die Auflösung des 70ers schlechter ist, als die des 600f bin ich mir nicht sicher, ob er meinen Ansprüchen genügt.

Der Preisunterschied ist leider nicht unerheblich.

Hat wer Erfahrung mit den Modellen, bzw. kann mir wer Alternativen empfehlen? Schön wären zudem Testscans.

Danke!



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Scanner

Beitrag von NOMINATOR » 08.12.2006, 01:04

Nimm doch einfach den 25-er; müsste vollkommen reichen: http://www.testberichte.de/test/produkt ... 630-2.html !


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste