Übertragen aktuelle Desksets (Funk-Maus+Funktastatur) verschlüsselt?

Hier sind Beiträge zu Monitoren, Druckern und weiteren Peripheriegeräten richtig

shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Übertragen aktuelle Desksets (Funk-Maus+Funktastatur) verschlüsselt?

Beitrag von shamez23 » 27.11.2010, 14:22

Na wenigstens gibt es hier Leute mit Humor. Ein Lichtblick im Wintergrau.
Ich könnte wirklich problemlos ohne diese Jahreszeit auskommen, aber einen Vorteil hat sie natürlich, die Raubzüge der Funkwellenräuber gehen drastisch zurück. Denn wer friert sich schon gern den Hintern ab, während er vor dem Haus auf verräterische Eingaben auf der Tastatur wartet, die durch die Luft schwirren?

Markus



cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Übertragen aktuelle Desksets (Funk-Maus+Funktastatur) verschlüsselt?

Beitrag von cosamed » 29.11.2010, 22:05

vielleicht steh ich ja vor deiner haustür und fange die funkwellen deiner tastatur ab, oder meine helfershelfer?

wähn dich mal nicht zu sehr in sicherheit. ich finde dich. und deine tasatur.[(-:]



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Übertragen aktuelle Desksets (Funk-Maus+Funktastatur) verschlüsselt?

Beitrag von shamez23 » 30.11.2010, 03:19

Mh, kannst du gerne machen, aber wozu der Aufwand?
Du kannst doch hier alles lesen, was über die Tastatur geht.

Sehr viel mehr gibt es nicht. Wir machen uns ja schon freiwillig zum gläsernen Menschen. Milchglas, zugegeben, aber vielleicht ist das auch besser so. Wäre schlimm, wenn man immer, alles, bei jedem sehen könnte. Manche Dinge bleiben besser verborgen.

Markus




manvo
Beiträge: 669
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Übertragen aktuelle Desksets (Funk-Maus+Funktastatur) verschlüsselt?

Beitrag von manvo » 10.12.2010, 13:55

auch abhorchen ist nicht zu unterschätzen!
Auf Tastengeräusche achten, schon weiß man was getippt wird.
Wäre auch was für "Wetten das", und das Verletzungsrisiko ist minmal.


Gruss
manvo


NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Übertragen aktuelle Desksets (Funk-Maus+Funktastatur) verschlüsselt?

Beitrag von NOMINATOR » 23.12.2010, 02:43

Im Prinzip ist das doch eine uralte Geschichte, die sich ständig wiederholt. Jemand hat etwas zu verbergen und setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um das zu tun. Das ruft Außenstehende auf den Plan, die ums Verrecken wissen wollen, was sich hinter diesem Mummenschanz verbirgt. Und nicht selten wird der, der meint, er hätte alles getan, um sicher zu sein, gnadenlos von der Masse überrannt, die wissen wollte, was es denn da so Wertvolles gibt. Wenn du dich nicht vorsiehst, landest du womöglich noch bei Wikileaks [;)] .

Und bis hierher haben wir noch gar nicht davon gesprochen, wie sich die ständige Angst, 'ausspioniert' werden zu können, auf die menschliche Psyche auswirkt. Stress ist für den Menschen grundsätzlich etwas Positives: er schützt uns vor Gefahren und bereitet unseren Körper darauf vor, angemessen zu reagieren (Eustress). Wird dieser Stress aber zum unaufhaltsamen Dauerzustand (Distress), dann wandelt sich das Ganze in heftigste Nebenwirkungen um, die in Krankheit ausarten. Dies potenziert sich umso mehr, je weniger Erfolg man mit seinen Bemühungen zuvor hatte.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste