Festplatten Daten retten

Hier sind Beiträge zu Monitoren, Druckern und weiteren Peripheriegeräten richtig
wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Festplatten Daten retten

Beitrag von wong » 24.08.2012, 18:24

Hallo zusammen,

habe von einem Bekannten eine Festplatte erhalten auf der waren sehr wichtige
Daten Fotos / Filme usw.
Vor allem Fotos von seiner verstorbenen Frau, und ich sollte schauen ob ich die nicht doch noch retten konnte.

Ich baute die externe HDD aus dem Gehäuse aus und habe sie über ein Adapter Kabelset wieder extern an meinem PC angeschlossen, super die Platte wurde erkannt, und so habe ich begonnen Daten zu sichern, doch nicht lange, und die Platte streikte.

Und was nun[:S]

Da ist mir ein Bericht eingefallen, in dem wurde davon berichtet die Festplatte in den Gefrierschrank zu legen, so habe ich die Festplatte in eine Antistatiktüte eingepackt und mit einem Vakuumiergerät verschweist und dach noch schön in Plastik eingepackt.

Ich legte die Platte für ca. 4 Stunden in den Gefrierschrank bei -20C° danach
habe ich die Festplatte erneut angeschlossen, und die Platte wurde wieder erkannt, und ich konnte die 230GB Daten retten.

Nun wird die Festplatte erneut nicht erkannt, werde Sie noch einmal in den Gefrierschrank legen, und später mal schauen ob es erneut geht.

Questionmark wird nun mit dem Kopf schütteln, aber egal, ich habe die Daten die ich brauche.
Evtl. war es Glück, aber Glück braucht man auch mal.

Ich gebe keine Garantie das dies bei jemanden anderen auch geht, aber bei mir ging es.


Wünsche euch ein schönes Wochenende.



skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Festplatten Daten retten

Beitrag von skatefreaks » 25.08.2012, 07:42

Warum soll er mit dem Kopf schütteln. Das war sehr clever von dir. Und Deinem Bekannten solltest du mal die Preise für Datentettung unter Reinraumbedingungen unter die Base reiben. [;)]



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Festplatten Daten retten

Beitrag von questionmark » 25.08.2012, 10:36

jo,bei den datenmengen ist das gut vierstellig. den trick kenne ich auch,kann nicht schaden,soetwas zu probieren.

beim nächsten mal halt doppelt und dreifach sichern...



wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Festplatten Daten retten

Beitrag von wong » 25.08.2012, 17:23

@questionmark,

da bin ich aber froh das DU dies evtl. auch mal probieren würdest.

Die Platte wird nicht mehr erkannt, egal ob intern oder extern.

Nun ist es ja auch egal, da die Daten ja alle gesichert sind.


Hat sich auch noch foratieren lassen aber das war es dann auch schon, danach ging nichts mehr.








Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste