Aldi Hybrid Tablet E2212T

Hier sind Beiträge zu mobilen Geräten wie Handys, Smartphones und Tablets richtig
Willy
Beiträge: 34
Registriert: 02.07.2008, 14:16
Kontaktdaten:

Aldi Hybrid Tablet E2212T

Beitrag von Willy » 05.03.2016, 17:01

Hallo,

wie sind eure Erfahrungen mit dem 11,6"-Tablet-Hybrid Medion Akoya E2212T, das es am 28.1.2016 für 299 Euro bei Aldi gab?

Hier zwei Links, die ich dazu gefunden habe:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 83679.html

http://www.t-online.de/computer/aldi-pc ... 212t-.html

Vielen Dank im voraus
Willy



arras
Beiträge: 249
Registriert: 09.08.2011, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Aldi Hybrid Tablet E2212T

Beitrag von arras » 06.03.2016, 23:08

Hallo, Erfahrungen habe ich nicht, aber m.E. ist es ein für den Preis sicherlich interessantes Gerät. 2 GB RAM ist wohl nicht sehr üppig, das könnte aber dem nicht so ganz neuen Prozessor geschuldet sein. Der Flash-Speicher ist mit 64 GB nicht schlecht, aber Windows 10, mit dem ich sehr zufrieden bin, belegt ja auch einiges.

Da wir Deinen Bedarf nicht kennen, wofür Du es brauchen möchtest, kann man da weiter nichts zu sagen, wenn man selber damit keine Erfahrungen hat. Andererseits kannst Du das Gerät ja bei Nichtgefallen zurück zu Aldi bringen. Ich würde es einfach mal probieren.



Willy
Beiträge: 34
Registriert: 02.07.2008, 14:16
Kontaktdaten:

Re: Aldi Hybrid Tablet E2212T

Beitrag von Willy » 08.04.2016, 14:47

Die Tastatur an dem Gerät war für mich inakzeptabel:

Es kam häufiger vor, dass ich eine Taste gedrückt habe, aber kein Effekt eintrat. Man musste die Tasten sehr kräftig drücken, um zuverlässig einen Effekt zu erzielen.

Was aber noch schlimmer war: In der unteren Buchstabenreihe rechts neben der Bindestrich-Taste wurde statt der üblicherweise großen Shift-Taste eine kleine Zusatztaste mit dem französischen accent-circonflex-Zeichen und dem Grad-Zeichen (kleiner hochgestellter Kreis) eingefügt, dafür nur eine sehr schmale Shift-Taste rechts davon. Die Zusatztaste ist völlig überflüssig, denn die gibt es auf dieser Tastatur auch ganz links oben, so wie bei Standard-Tastaturen.

Diese Zusatz-Taste macht 10-Finger-Tippen unmöglich!



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste