Medion Smartphones

Hier sind Beiträge zu mobilen Geräten wie Handys, Smartphones und Tablets richtig
Benutzeravatar
Kretos
Beiträge: 13
Registriert: 19.06.2015, 12:32
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Medion Smartphones

Beitrag von Kretos » 23.07.2015, 08:12

Mal eine sehr allgemeine Frage: Habt ihr Erfahrungen mit Medion-Smartphones? War bisher eigentlich zufrieden mit meinen Samsungs. Aber preislich gibt es ja schon Unterschiede... also falls jemand so'n Ding hat, immer her mit Erfahrungsberichten :)


Klingt abgedroschen, aber: Carpe diem!

shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Medion Smartphones

Beitrag von shamez23 » 23.07.2015, 20:38

Medion nicht und auch keine persönliche Erfahrung, aber im nähren Umfeld Leute mit günstigen NoName Modellen. Klar, sie kosten weniger, sind aber von der Leistung her und auch was die Qualität des Displays und der Kamera angeht in der Regel nicht vergleichbar. Was aber viel gravierender ist, ist der Software Support. Manche Firmen bestellen einfach ein paar tausend so Dinger und klatschen ihr Firmenlogo drauf, einfach damit sie so ein Gerät im Portfolio haben. Sie haben aber weder das Knowhow noch läßt die Gewinnmarsche einen ordentlichen Support zu. Oftmals gibt es überhaupt keinen. Erinnert ein wenig an die Kataloge in denen man Kugelschreiber, Feuerzeuge und Co. kaufen kann, auf denen dann das Firmenlogo prangt. Ein Einwegfeuerzeug ist kein Zippo, auch wenn beide Feuer machen können. Bei Smartphones fällt der Unterschied auf Grund ihrer vielfältigen Funktionen nochmal wesentlich gravierender aus.

Sicher kommt es auch drauf an, was man mit seinem Smartphone so macht. Als Ersatzgerät kann man sowas schon nutzen oder wenn man die Smartphonefunktionen kaum braucht aber eben doch ab und an und deswegen ein normales Handy, was nochmal günstiger ist und eine längere Akkulaufzeit hat, ausscheidet.

Auch bei den Premiumherstellern ist nicht alles Gold was glänzt. Da hapert es ebenfalls oft am Support, keine Frage. Aber wenn man sich etwas umschaut, trennt sich doch die Spreu vom Weizen. Man muß sich ja nicht gleich ein aktuelles 700€ teures Flaggschiff von einem bekannten Hersteller holen. Den meisten würde auch das günstig gewordene Vorgängermodell reichen.
Sony ist momentan weit vorne, was den Support angeht (gilt nicht für die Einsteigergeräte aber dafür die die Vor- und VorVorjahres Flaggschiffe), auch wenn sich das leider nicht in ihren Verkaufszahlen niederschlägt. Motorola ist ebenfalls nicht schlecht dabei, was sicher noch daher rührt, dass sie letztes Jahr noch Google gehörten, bevor Lenovo sie übernommen hat. Das Moto G ist beispielsweise kein Flaggschiff, aber recht ordentlich und bekommt annehmbar schnell Updates. Medion gehört übrigens mittlerweile auch größtenteils Lenovo. Was aber nicht unbedingt heißen muss, dass ihre Produkte den gleichen Support genießen wie die von Motorola. Der Markt ist praktisch unüberschauber groß geworden. Es gibt ein paar Perlen, viel Mittelmaß und fast ebensoviel Zeug was auf den Markt geworfen und dann vergessen wird. Und dann gibt es immer auch die Möglichkeit, dass jemand auf den Markt kommt, von dem man noch nie gehört hat, der aber was richtig Gutes bringt.

Bestimmt gibt es Leute, die da ganz anderer Meinung sind, weil sie einerseits andere Ansprüche stellen wie ich und auf der anderen Seite vielleicht sehr zufrieden mit ihrem "Exot" sind. Meine Erfahrung ist eben die, dass es Bereiche gibt, in denen billig kaufen heißt, dass man zweimal kauft. Erst billig und dann nochmal teuer oder zumindest teuerer. Smartphones fallen für mich in diese Kategorie.

Markus



Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 79
Registriert: 09.07.2015, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Medion Smartphones

Beitrag von Kitty » 27.07.2015, 07:18

Ich bin da deiner Meinung shamez23, aber ich denke, man kann (in der Regel) die Medion Geräte nicht mit denen vergleichen, auf die du anspielst. Medion ist im Vergleich zu denen noch richtig Qualitativ hochwertig und von den Komponenten her sehr gut. Diese richtigen Trash-Smartphones haben teilweise so schlechte Displays, dass man sich in die 90er zurück versetzt fühlt, von den Kameras die dort verbaut sind, reden wir erst besser mal überhaupt nicht. ;)



arras
Beiträge: 249
Registriert: 09.08.2011, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Medion Smartphones

Beitrag von arras » 27.07.2015, 22:27

Kretos hat geschrieben:... also falls jemand so'n Ding hat, immer her mit Erfahrungsberichten :)
Moin, "so ein Ding" habe ich nicht, kann allerdings auch folgendes empfehlen (wer's mag): ich nutze z.Zt. als "Haupthandy" ein Note 4. Ich weiß also, was gut ist, aber auch (sehr) teuer. Weil ich neugierig war, habe ich mir kürzlich beim MediaMarkt ein WindowsPhone_Handy gekauft, und zwar das Lumia 640 DS mit 5"-Bildschirm. Und ich bin total begeistert davon. Das Gerät kostet 139,00 €, das Note 4 aber 5mal so viel! Und auf dem Lumia ist sogar eine wirklich gute Navi-App mit drauf, läuft auch bei Audi, ... Dazu dann die kostenfreie App PoiBase (Blitzer). Ich bin sehr zufrieden und werde wohl dieses teure Wettrennen Apple/Samsung in Zukunft nicht mehr mitmachen.



Benutzeravatar
Bosse
Beiträge: 64
Registriert: 24.07.2015, 15:00
Kontaktdaten:

Re: Medion Smartphones

Beitrag von Bosse » 28.07.2015, 16:20

Ich selbst habe auch ein Smartphone von Medion und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Es hat keine Macken und läuft einwandfrei. Die Kamera ist für Schnappschüsse vollkommen ausreichend und das ist auch nicht schlecht. Natürlich kann ein Medion Smartphone nicht ganz mit den großen Namen mithalten aber meiner Meinung nach reicht es für mich vollkommen aus.



axbode3
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2015, 09:47
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Medion Smartphones

Beitrag von axbode3 » 03.08.2015, 13:02

Ich bin von Medion überhaupt nicht überzeugt, habe zwar noch nie ein Smartphone von gehabt aber einen Fernsehr, der ging Ruckzuck kaputt.
Eventuell hatte er einen Fehler vom Hersteller oder sonstiges, kann ich leider nix zu sagen, ich bin durch mit Medion.




Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 79
Registriert: 09.07.2015, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Medion Smartphones

Beitrag von Kitty » 04.08.2015, 06:55

Bosse hat geschrieben:Ich selbst habe auch ein Smartphone von Medion und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Es hat keine Macken und läuft einwandfrei. Die Kamera ist für Schnappschüsse vollkommen ausreichend und das ist auch nicht schlecht. Natürlich kann ein Medion Smartphone nicht ganz mit den großen Namen mithalten aber meiner Meinung nach reicht es für mich vollkommen aus.
Kann ich so unterschreiben. Medion macht keine schlechte Hardware, bzw. kauft keine schlechte Hardware, um sie dann auf sich zu branden. ;)



axbode3
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2015, 09:47
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Medion Smartphones

Beitrag von axbode3 » 13.08.2015, 08:19

Ich denke jedoch das Medion geräte für eine Firma wo viel Pc arbeit Stattfindet wie beim http://www.schlüsseldienst-düsseldorf.net/ nicht geeignet wäre, egal ob Handy oder PC. Für den Dauerbetrieb sind diese Geräte meiner Meinung nach nicht geeignet.



schnappi32
Beiträge: 85
Registriert: 31.03.2014, 13:50
Kontaktdaten:

Re: Medion Smartphones

Beitrag von schnappi32 » 05.10.2015, 10:36

Hey
Warum nicht? Die haben doch eh mehr Akkulaufzeit als die Ultra-Top-Smartphones usw, gerade weil sie weniger Funktionen haben und daher weniger Energie verbrauchen. Und falls es doch nicht reicht, nimmt man sich eben ne Powerbank dazu, dann hat man ganz sicher lange Zeit was davon, mindestens dreimal so lange wie von den ganz modernen Smartphones. (Hier, falls du nicht weißt was das ist: http://www.werbeartikel-discount.com/pr ... s_id/75415 Und wie kommst du eigentlich auf einen Schlüsseldienst? Naja, egal. Muss wieder off. Wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste