Media Markt Tiefpreisschlacht

Hier sind Beiträge zu mobilen Geräten wie Handys, Smartphones und Tablets richtig
NettoGhetto
Beiträge: 344
Registriert: 22.07.2010, 21:17
Kontaktdaten:

Media Markt Tiefpreisschlacht

Beitrag von NettoGhetto » 18.07.2015, 20:51

Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone und bin für mich beim Samsung Galaxy S5 hängen geblieben. Media Markt bietet nun folgenden Deal an.

Das S5 mit 16 GB Speicher und Android 4.4 und das Samsung Galaxy Tab 3 7.0 für insgesamt 349€.

Lohnt sich der Deal ?
Muss ich auf irgendwelche "Stolperfallen" beim S5 und/oder dem Tablet achten ?

Schonmal Danke im Vorraus :)



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Media Markt Tiefpreisschlacht

Beitrag von shamez23 » 19.07.2015, 12:13

Es geht um die Beiden hier?
http://geizhals.de/samsung-galaxy-s5-g9 ... 75683.html
http://geizhals.de/samsung-galaxy-tab-3 ... 74827.html
Das Angebot ist ohne Vertragsbindung, nur die Geräte?

Wenn ich mir die Preise so anschaue, dann sind die 349€ das günstigste Angebot und man bekommt das Tablet sozusagen umsonst dazu. Einem geschenkten Gaul... . Kaufen würde ich mir das Tablet nicht unbedingt. Die Auflösung ist schlecht, Updates wird es vermutlich keine mehr geben und der Prozessor ist langsam. Wenn man viel mit dem Tablet macht, dann sollte man sich nach etwas Anderem umschauen. Wenn man es eigentlich überhaupt nicht braucht und damit dann nur Kleinigkeiten erledigt, ist es OK. Das Tablet hat trotz den knapp 2" mehr Display eben nur die halbe Auflösung wie das Handy. Das sieht man. Vorallem, wenn man den Vergleich zum Handy hat.

Das Handy ist gut, dafür schon über ein Jahr alt. Das Update auf Android 6 dürfte man noch bekommen, so 6-12 Monate nach Erscheinen, aber dann wird Schluß sein. Vom Sofwaresupport bei Samsung, selbst bei ihren Top Geräten, bin ich eher enttäuscht, hab selber ein S3. Die meisten anderen Anbieter sind nicht schneller, aber das macht die Sache auch nicht besser. Sicher ist es nicht jedem wichtig, ob er jetzt die aktuelle Version des Betriebssystems hat, wenn ihm die Funktionen der alten Version ausreichen. Aber selbst, wenn einem Funktionen und Optik egal sind, die Sicherheit sollte man nicht außer Acht lassen. Sicherheitslücken tauchen in letzter Zeit vermehrt auf und werden vermehrt ausgenützt. Da sollten die Hersteller dann auch zeitnah reagieren, was sie aber nicht machen.
Ein generelles Problem außer bei Nexus Geräten. Wobei das aktuelle Nexus 6 durch seine Größe leider ein Sonderling ist, der für viele ausscheidet. Im Herbst kommen neue Nexus Modelle, laut Gerüchte diesmal auch wieder ein kleineres Gerät. Wenn es nicht dringend ist mit dem Handykauf, lohnt es sich evtl. darauf zu warten. Sind allerdings alles noch Gerüchte und über die Preisgestaltung weiß man auch noch nichts.
Preislich sind die Vorjahresmodelle der Bekannten Hersteller sicherlich attraktiv und was die Leistung angeht absolut ausreichend. Insofern ist das S5 eine gute Wahl. Dass AMOLED Display ist ein Alleinstellungsmerkmal der Samsung Handys. Wenn man darauf nicht besteht, wären auch das LG G3, Sony Xperia Z3, oder wenn es etwas kleiner sein soll das Xperia Z3 Compact einen Blick wert.
Wenn es nicht unbedingt ein Flagschiffmodell sein muß, gibt es auch noch andere Möglichkeiten, die von der Leistung her für den normalen Nutzer völlig ausreichend, dafür aber nochmal ein gutes Stück günstiger sind. Das Motorola G wäre zum Beispiel denkbar.

Markus



NettoGhetto
Beiträge: 344
Registriert: 22.07.2010, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Media Markt Tiefpreisschlacht

Beitrag von NettoGhetto » 19.07.2015, 12:39

Hallo Markus,

danke für deine ausführliche Antwort :)

Es hätte sicher nix geschadet, wenn ich den Deal einfach mal verlinkt hätte, von daher - [url]http://www.mediamarkt.de/mcs/shop/tiefp ... -Galaxy-S5[/url]

Was das Tab angeht, ich persönlich brauche eigentlich kein Tab, von daher kann ich damit leben, wenn das nun nicht das highend-Gerät schlechthin ist. Zu über 90% würde ich das Gerät sowieso nur zu Hause benutzen. Allerdings bin ich mit der Frage überfragt, ob ich für das Tab eine Simkarte brauche oder nicht. Ich denke mal schon, oder ?

Zum S5: Ich besitze ebenfalls ein S3, welches ich letztes Jahr im Februar mehr oder weniger spontan gekauft habe. Ich bin zwar mit dem Gerät zufrieden, hab mich aber schon länger mit dem Gedanken angefreundet, das S3 in Rente zu schicken. Ich brauche nun auch kein Gerät welches taufrisch aufm Markt ist bzw eines, welches das aktuell beste Gerät aufm Markt ist. Beispielhaft nenne ich mal das S6 Edge.
Mit persönlich reicht ein solides Gerät, welches trotz vorhandenem Alters dennoch eine sehr gute Wahl ist, wo das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt und wo ich von ausgehen kann, 1-2 Jahre noch technischen Support zu erhalten, also Updates etc.
Ich habe mich auch daher für das S5 interessiert, da ich halt schon das S3 habe und auch bei einem Android bleiben möchte, von daher habe ich mich gar nicht ernsthaft nach Alternativen zum S5 umgeschaut. Einzig die EgoPhones sind absolut keine Option für mich.

Was den Hinweis bezüglich des AMALOD Displays angeht, muss ich zugeben, ich hab keine Ahnung, wovon du redest :D
Die Smartphones, die ich bisher in der Hand hatte, hatten durchgehend sehr gute Displays (jedenfalls aus meiner Sicht), sodass mir irgendwelche technischen Alleinstellungsmerkmale egal sind bzw. ich diese einfach nicht (er)kenne.



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Media Markt Tiefpreisschlacht

Beitrag von shamez23 » 20.07.2015, 06:07

Für das Tablet bauchst du keine Sim Karte. Es hat nur Wlan und kann sich nicht mit dem Mobilfunknetz verbinden, weil es die dafür nötige Hardware nicht hat. Ist bei den meisten Tablets so.

AMOLED ist die Displaytechnik. Sie Unterscheidet sich in gutes Stück von normalen LC Displays. Leuchtendere Farben und tatsächliches Schwarz bekommt man mit AMOLED, wobei gute, herkömmliche LC Displays schon sehr nah ran kommen und manche mögen die knalligen Farben der AMOLEDs auch überhaupt nicht.

Das Angebot sieht gut aus. Der vermeintliche Preisvorteil durch das Tablet hängt natürlich davon ab, ob man das Tablet auch wirklich nutzt. Da der reine Preis des S5 aber auch schon zu den niedrigsten gehört die man für dieses Gerät finden kann ist das vernachlässigbar.

Was die Updates angeht geben die Hersteller ungefähr zwei Jahre lang Support. Da das S5 schon ein Jahr auf dem Markt ist, wird es also noch ungefähr ein Jahr lang Updates dafür geben.

Markus



Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 79
Registriert: 09.07.2015, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Media Markt Tiefpreisschlacht

Beitrag von Kitty » 20.07.2015, 08:34

Ich bin zum Beispiel jemand, der AMOLED Displays gar nicht abhaben kann. Zugegeben, die Farben sehr knackig und leuchtend aus, aber genau das macht sie für mich auch so unnatürlich. Wenn man sich auf dem Handy mit surfen, chatten und telefonieren begnügt, dann ist das natürlich egal, denn die Icons dürfen ja ruhig schön ausschauen. Aber man macht ja schließlich auch immer öfter Schnappschüsse mit dem Handy und hinterher ärgere ich mich immer, wenn die Bilder auf dem Handy super aussehen und dann auf dem Rechner daheim eher fad. Was den Schwarzwert angeht, da ist AMOLED aber natürlich über jeden Zweifel erhaben.



Benutzeravatar
Bosse
Beiträge: 64
Registriert: 24.07.2015, 15:00
Kontaktdaten:

Re: Media Markt Tiefpreisschlacht

Beitrag von Bosse » 05.08.2015, 07:59

Ich mag AMOLED-Displays eigentlich recht gerne und manchmal vermisse ich es. Ich bin jetzt von Android (Medion) beim iPhone gelandet und da habe ich schon eigentlich wieder eine Verbesserung zum Medion-Android. Aber ganz an mein AMOLED von damals kommt es vom kontrastreichen Schwarz nicht ran.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste