Android-App Blitzer.de; empfehlenswert?

Hier sind Beiträge zu mobilen Geräten wie Handys, Smartphones und Tablets richtig
arras
Beiträge: 243
Registriert: 09.08.2011, 16:24
Kontaktdaten:

Android-App Blitzer.de; empfehlenswert?

Beitrag von arras » 21.08.2014, 21:32

Moin, ich weiß nicht, ob jemand die App Blitzer.de kennt. Ich bin in der Überlegungsphase, diese zu kaufen. Die Free-Version habe ich drauf, gefällt mir so ganz gut, aber da gibt es ja einige Dinge, die nur in der Kauf-Version laufen.

Also, falls jemand die App hat oder kennt, wäre ich für eine Bewertung dankbar. Danke ... :P



qwertzy
Beiträge: 26
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Android-App Blitzer.de; empfehlenswert?

Beitrag von qwertzy » 11.09.2014, 17:05

Hallo arras,

ich nutze Blitzer.de PLUS (also die Kauf-Version) seit knapp 1 Jahr. Bin sehr zufrieden.
Zum Kauf habe ich mich nach Test der Free-Version aus folgenden Gründen entschieden:

1.) Landscape-Modus, drehen Sie einfach Ihr Smartphone um 90°-----Hängt damit zusammen, wie ich das Gerät in meinem Fahrzeug am besten ablegen kann.

2:) Kopplung per HFP-Bluetooth mit Ihrem Autoradio ----- Funktioniert mit meinem Fahrzeug leider noch nicht. Da hoffe ich auf die nächsten Updates.

Zu den anderen PLUS-Funktionen:

Cooles Widget, einfach Blitzer.de PLUS als kleines Fenster über Ihre Navigations-App legen:
Ist sehr interessant, wenn man mit dem Handy navigiert. Nutze ich aber nur selten (in Fremdfahrzeugen) da ich einen Navi-Festeinbau habe.

Tauschen Sie die grünen Pfeile gegen einen dezenten Smiley:
Ist ganz nett und unauffälliger, wenn jemand ins Fahrzeug schaut.

Kartenansicht, so können Sie vor Fahrtantritt schon Ihre Route prüfen:
Nutze ich nicht.

Multi-Window Support für Samsung Smartphone:Nutze ich auch nicht, da noch Android 2.3.3

Wenn man eine oder mehrere der PLUS-Funktionen unbedingt haben möchte macht sie Sinn. Sonst reicht auch die Free-Version.

Übrigens:
Ich glaube, daß die Entwickler gute arbeit leisten. Auf eine Anfrage von mir wude auch zeitnah geantwortet.
Wenn Updates erscheinen habe ich aber das Gefühl, daß die zuerst etwas buggy sind. In den nächsten Tagen werden dann kleinere Updates zur Korrektur nachgeschoben. Also besser ein par Tage abwarten, und die Kommentare aug Google play lesen.

Gruß
qwertzy



arras
Beiträge: 243
Registriert: 09.08.2011, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Android-App Blitzer.de; empfehlenswert?

Beitrag von arras » 11.09.2014, 22:23

Hallo und danke.

Ja, ich habe inzwischen auch die Plus-Version und bin damit sehr zufrieden. Vor allem auch deswegen, weil ich im Landscape-Modus navigiere. Das Widget ist im Hintergrund und im "Ernstfall" kommt eine entsprechende Meldung an. Wenn man doch mal in den Bereich der ehemaligen DDR fährt, könnte die App hilfreich sein. Auch ungewollt passiert es eben mal, dass man etwas schneller unterwegs ist. Ansonsten halte ich mich schon so weit es geht an die Regeln.

Gruß arras



Benutzeravatar
nullinger
Beiträge: 32
Registriert: 18.02.2015, 13:02
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Re: Android-App Blitzer.de; empfehlenswert?

Beitrag von nullinger » 06.05.2015, 13:26

Ist das nicht eigentlich illegal? Habe mal vor einer Weile gelesen, dass die Polizei Geräte, die vor Blitzern warnen, sogar beschlagnahmt werden dürfen. Stimmt das?


Darf ich Dir das "Sie" anbieten?

shamez23
Beiträge: 4226
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Android-App Blitzer.de; empfehlenswert?

Beitrag von shamez23 » 06.05.2015, 14:38

Stimmt grundsätzlich für Radarwarngeräte, also so Teile die mit einem Sensor die Radarstrahlung wahrnehmen und melden.
Bei Software die Standorte meldet ist es mehr eine Grauzone und vor allem schwer nachzuweisen. Die Polizei müsste ja gerade die laufende App auf dem Handy sehen.

Man kann sich natürlich auch einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten, dann braucht man keinen Radarwarner. Sinnvoll finde ich Software, die einen davor warnt, wenn man die erlaubte Höchstgeschwindigkeit überschreitet. Jeder ist mal etwas unachtsam oder übersieht ein Schild. Nokia Here Maps macht das beispielsweise. Ist kostenlos, Karten lassen sich runterladen, man braucht also nicht unbedingt eine laufende Internetverbindung.

Markus



dunkelbier

Re: Android-App Blitzer.de; empfehlenswert?

Beitrag von dunkelbier » 09.05.2015, 13:33

Die App ist legal.
Die Benutzung durch den Fahrer während der Fahrt verboten.

Die Benutzung durch den Beifahrer während der Fahrt ist erlaubt!



arras
Beiträge: 243
Registriert: 09.08.2011, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Android-App Blitzer.de; empfehlenswert?

Beitrag von arras » 09.05.2015, 22:50

Ich nutze die App nun auch schon paar Wochen und bin sehr zufrieden. Und gerade kürzlich hat sie mir in einem anderen Ort gut geholfen.Legal oder nicht, ... egal!!! :D



Merowinger
Beiträge: 20
Registriert: 05.03.2015, 14:51
Kontaktdaten:

Re: Android-App Blitzer.de; empfehlenswert?

Beitrag von Merowinger » 18.05.2015, 10:13

dunkelbier hat geschrieben:Die App ist legal.
Die Benutzung durch den Fahrer während der Fahrt verboten.

Die Benutzung durch den Beifahrer während der Fahrt ist erlaubt!
gibt es da eiegtnlich schon Urteil zu auf die man sich berufen kann?




arras
Beiträge: 243
Registriert: 09.08.2011, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Android-App Blitzer.de; empfehlenswert?

Beitrag von arras » 06.07.2015, 22:25

Ich habe mir mal, nur aus Neugierde, vor kurzem ein WindowsPhone-Handy gekauft. Auf diesem Lumia, mit dem ich sehr zufrieden bin, ist ja die Navi-App Here Driver + vorinstzalliert. Dazu habe ich mir die App PoiBase aus dem Store geladen und installiert. Getestet leider noch nicht. Die POI-Bibliothek stammt ja von pocketnavigation.de. Diese Navi-App in Verbindung mit PoiBase soll zusammen unschlagbar sein! :D



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast