Tablet Lifetab S9512 und W-Lan Problem [:?]

Hier sind Beiträge zu mobilen Geräten wie Handys, Smartphones und Tablets richtig
PC-Fee
Beiträge: 175
Registriert: 11.12.2006, 11:05
Kontaktdaten:

Tablet Lifetab S9512 und W-Lan Problem [:?]

Beitrag von PC-Fee » 09.05.2013, 13:57

Hallo,

ich habe mir das Medion Tablet gekauft und bin beim Einrichten. Wenn ich auf mein W-Lan Netzwerk zugreife und das PW verlangt wird, kommt nach der Eingabe die Meldung: Athentifizerungsproblem!

Leider gibt es weiter keinen Hinweis dazu. Am Pw liegt es nicht, das stimmt für das Netzwerk. Ich habe auch mehrere PCs an diesem Router und die werden erkannt und alles funzte bisher prima. Nur mit dem Tablet komme ich nicht in mein W-Lan rein und habe daher keine Internetverbindung.

Wer kennt sich aus und kann mir Tipps geben, wie ich das tablet online bekomme?

Grüße, Pc-Fee




PC-Fee
Beiträge: 175
Registriert: 11.12.2006, 11:05
Kontaktdaten:

Re: Tablet Lifetab S9512 und W-Lan Problem [:?]

Beitrag von PC-Fee » 09.05.2013, 16:47

Ja, aber da habe ich keine entsprechende Funktion gefunden. Das Teil ist schon alt (D-link Dir-300). Die Anleitung gibt leider auch nicht viel her.




Chekaet
Beiträge: 136
Registriert: 17.10.2011, 09:35
Kontaktdaten:

Re: Tablet Lifetab S9512 und W-Lan Problem [:?]

Beitrag von Chekaet » 10.05.2013, 20:34

Es könnte auch nützlich sein die SSID im Router sichtbar zu machen.

Wahrscheinlich liegt es nicht am TAB sondern an den Rotereinstellungen, daher finde ich die Verschiebung des Themas übereilt.



PC-Fee
Beiträge: 175
Registriert: 11.12.2006, 11:05
Kontaktdaten:

Re: Tablet Lifetab S9512 und W-Lan Problem [:?]

Beitrag von PC-Fee » 11.05.2013, 09:27

Hallo, ich wollte mal eine Rückmeldung geben. Ich habe den Router auf Werkseinstellung gesetzt und komplett neu konfiguriert. Dabei habe ich alle Ratschläge eingearbeitet, die mir sinnvoll erschienen.

Ergebnis: Er läuft und läuft und....

Vielen Dank an alle Helferlein [(tu)]

Eine Frage hätte ich aber schon noch an die Experten. Ich habe ein PW ohne Umlaute und Sonderzeichen vergeben, um das Tablet ins Netz zu kriegen. Ist das ein generelles Problem bei Android, oder könnte ich bei einem neuen Router auch ein PW vergeben, dass mehr Sicherheit bietet?
Ich weiss leider nicht, was diese Probleme verursacht und möchte eigentlich optimale Sicherheit.



skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Tablet Lifetab S9512 und W-Lan Problem [:?]

Beitrag von skatefreaks » 11.05.2013, 10:34

Hast du die aktuellste Firmware auf dem Router. Manchmal wollen Geräte Sonderzeichen nicht so richtig. Dann gibt es Probleme. Aber ich denke, selbst einfache Verschlüsselung jede menge wilde Buschstaben und Zahlen reichen.



PC-Fee
Beiträge: 175
Registriert: 11.12.2006, 11:05
Kontaktdaten:

Re: Tablet Lifetab S9512 und W-Lan Problem [:?]

Beitrag von PC-Fee » 11.05.2013, 12:54

Ja, ich habe ein Firmware-update gemacht und die neueste auf dem Router. Bei meinem Desktop und dem Laptop hatte es auch keine Probleme mit dem verschlüsselten PW gegeben, obwohl es Sonderzeichen, Zahlen usw. enthielt.

Erst als ich mich mit dem Tablet anmelden wollte, gab es die o.g. Zickereien. Daher interessiert mich mal die Ursache. Ob es am Router liegt, oder die Ursache beim Tablet zu finden ist, wäre für mich schon interessant. Die Änderung des PW hat zwar mein Problem gelöst, aber es bleibt eben die Frage offen, wo genau das Problem liegt.




shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Tablet Lifetab S9512 und W-Lan Problem [:?]

Beitrag von shamez23 » 11.05.2013, 15:55

Hast du das Passwort mit Sonderzeichen auch nach dem Update und Werksreset des Routers nochmal ausprobiert?

Da beim Passwort die Groß/Kleinschreibung eine Rolle spielt, kann man eigentlich auch ohne Sonderzeichen schon ein sicheres Passwort generieren. Zahlen, Buchstaben groß und klein, ausreichend lang. Sollte eigentlich genug sein.
Da muß man schon viel Energie und Zeit rein stecken um das zu knacken, nur um Internetzugriff zu erlangen.

Markus



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste