IPhone in den USA kaufen und nach Deutsches Land mitnehmen

Hier sind Beiträge zu mobilen Geräten wie Handys, Smartphones und Tablets richtig
cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

IPhone in den USA kaufen und nach Deutsches Land mitnehmen

Beitrag von cosamed » 20.09.2012, 19:22

Hallo Leute,

die Tage hörte ich eine doch recht interessante Frage und wollte mal wissen, ob es möglich ist, einfach ein I Phone 5 in den USA zu kaufen und das dann einfach nach Deutschland mitzunehmen, oder fällt das dann spätestens beim Zoll auf?

Anderseits frage ich mich ja wirklich wie soll sowas denn auffallen wo doch heutzutage ja jeder sein Smartphone, egal wie es denn nun heisst mitnimmt, oder? Oder rechnen die Zöllner mit so einem Vorgehen und können das dann bei der Einreise nach good old Germany nachprüfen ?




cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: IPhone in den USA kaufen und nach Deutsches Land mitnehmen

Beitrag von cosamed » 22.09.2012, 19:12

heisst das nun konkret, wenn ich das ei fon über dem freibetrag liegt, dann kann ich es mir gleich in good old germany kaufen?

für mich heisst das dann gleichbedeutend damit, kaufpreis in den usa, plus dem was ich dann beim zoll bezahlen muss, gleich zu teuer.

aber ich würde halt gerne wissen wie jemand, egal ob in den usa oder in germany feststellen kann, wo ich das ei fon gekauft habe? wenn ich die verpackung natürlich entsorge oder in den staaten an meine adresse schicken würde?







skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: IPhone in den USA kaufen und nach Deutsches Land mitnehmen

Beitrag von skatefreaks » 24.09.2012, 05:26

Ja ich habe sie zumindest immer empfohlen. Aber da wir beide Auto mit Anschlußkabel für den Apfel zur Musikwiedergabe haben, bin ich dabei geblieben. Hab mich halt dran gewöhnt. Brauche so schnell eh kein neues.



marco55
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2013, 17:33
Kontaktdaten:

Re: IPhone in den USA kaufen und nach Deutsches Land mitnehmen

Beitrag von marco55 » 07.04.2013, 17:37

Ist ein iPhone in den USA denn günstiger oder warum willst Du das machen? Melde es doch einfach beim Zoll an, mitnehmen darfst Du es auf jeden Fall denke ich, nur anmelden musst Du und ggfs. Zoll bezahlen.




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste