Samsung S3 neu auf dem Markt...

Hier sind Beiträge zu mobilen Geräten wie Handys, Smartphones und Tablets richtig
shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Samsung S3 neu auf dem Markt...

Beitrag von shamez23 » 11.04.2013, 16:40

Die Daten habe ich eingefügt, weil die Frage aufkam, was die Unterschiede sind. Das sind Unterschiede und die Daten sind Fakten, keine subjektive Betrachtung.

Natürlich spielt es eine Rolle, wie man sein Handy nutzt, ob diese Leistungsunterschiede eine Rolle spielen, oder nicht.
Wer mit seinem Handy nur telefoniert kann auch ein Nokia 6310 benutzen. Damit kann man einwandfrei telefonieren. Hat zudem eine wesentlich längere Akkulaufzeit von gut einer Woche.
Unterschied zu einem 600€ Smartphone der neuesten Generation?
Das Smartphone ist wesentlich teurer, Akkulaufzeit ist kürzer, Gerät ist größer und weniger handlich, Gerät ist weniger Robust.
Ist das Smartphone also ein wesentlich schlechteres Handy? Aus Sicht des reinen Telefonierers ganz sicher.

Manche Leute machen mit ihren Smartphones Dinge, bei denen man den Unterschied zwischen einem S2 und einem S3 merkt. Wäre das nicht der Fall, bräuchte man keinerlei technische Weiterentwicklung. Dann könnte wir auch wie anno Dazumal noch Telegramme verschicken. Gab damals sicher Leute, denen das völlig ausgereicht hat.
Mein Notebook ist 6 Jahre alt und hat eine dementsprechend alte Intel Onboard Grafik. Völlig ausreichend (für mich). Und jetzt fragt mal einen Gamer, was er von dieser Grafiklösung hält und warum er der Meinung ist, daß es eine gute Sache ist, daß es immer wieder neue, noch leistungstärkere Grafikkarten gibt.

Was brauche ich und was kann das Nachfolgegerät mehr, wie der Vorgänger.
Das sind im Grunde zwei völlig unterschiedliche Diskussionen. Bringt man die Ergebnisse am Ende zusammen, dann bekommt man damit die Entscheidung, ob man von der neuen Generation Hardware etwas hat, oder nicht. Die Diskussionen zu mischen halte ich für wenig sinnvoll.

Markus



wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Samsung S3 neu auf dem Markt...

Beitrag von wong » 11.04.2013, 17:08

@ shamez23,

du hast ja nicht Unrecht, deshalb habe ich ja geschrieben der der es braucht kann sich das auch kaufen, und jeder muss halt schauen ob er/sie es braucht oder mit dem was er/sie hat weiter arbeitet.

Würde es keine geben die es kaufen, würde dies auch wieder sehr viele Arbeitsplätze kosten.

Für mich ist das auch eine Kostenfrage, kann ich es mir leisten? oder mache ich mit dem weiter mit dem was ich habe.
Sicher würde ich auch gerne ein S3 oder das jetzt kommt S4 haben, doch dazu habe ich nicht das Geld.

Und evtl. kaufe ich mir das S2 oder S3 einmal, da ist dies aber auch schon ein altes Eisen.[:D] doch mir wird es auch dann immer noch reichen, für das was ich mache. Ein Rentner hat nicht mehr die großen Ansprüche.[:(][o:]



skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Samsung S3 neu auf dem Markt...

Beitrag von skatefreaks » 12.04.2013, 05:17

Leistungsdiskussionen sind mir immer noch lieber als die Diskussionen über die "Bessere Marke"

Zum Thema immer neues Smartphone, das liegt wohl zum einen am Konkurrenzkampf der Firmen auf dem zur Zeit wohl absatzstärksten Markt, zum anderen auch auch an der Verlagerung des Statussymbols von Markenklamotten zu Technik Gadgets.



wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Samsung S3 neu auf dem Markt...

Beitrag von wong » 12.04.2013, 11:37

@ skatefreaks, da gebe ich dir voll RECHT!!![(tu)]

Ich war aber noch nie jemand der Markenklamotten brauchte, und werde es auch nie werden, sicher habe ich auch das ein oder andere Teil was Marke ist.

Wobei ich bei der Technik schon mehr auf die Marke achte, doch dazu lese ich mich erst einmal ein bevor ich mir was kaufen, und schaue auch hier wie die Meinungen so sind, wobei ich nicht der bin der bei Amazon viel auf die Bewertungen von Sternen bin, denn der eine gibt einen Stern und der nächste gibt fünf, da lese ich quer und mache mir selber meine Meinung, zudem was ich alles schon erlesen und Meinungen hier und Freunden habe.

So bin ich bis jetzt am Besten gefahren.

Mit Handy hatte ich schon viele Marken, doch am liebsten waren mir bis jetzt Sony Ericsson oder jetzt mein Samsung Smartphone.

Nun Nokia werde ich nie mehr kaufen, nicht weil ich nicht zufrieden war, sondern weil ich es nicht richtig gefunden hatte, was sie mit den Deutschen Arbeitsplätzen gemacht hat.

So hat jeder seine Erfahrungen, Meinungen zu der ein oder anderen Marke, und wird die oder eine andere kaufen.

Mein Flat TV ist von LG, hatte aber vor einen Samsung zu kaufen, ich hatte drei Samsung und einen LG auf meiner Liste beim kaufen stehen, es wurde der LG und den würde ich sofort wieder kaufen[(tu)] Bin froh das ich doch keinen Samsung gekauft habe.



cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Samsung S3 neu auf dem Markt...

Beitrag von cosamed » 12.04.2013, 17:42

Ja sicherlich ist es wichtig das die handys leistungssprünge nach oben machen, das der fortschritt da einzug hält, die akkus immer besser werden, das sie wesentlich länger ohne steckdose auskommen.

sehr interessant auch die kabellose möglichkeit des aufladens. vielleicht für mich noch nicht so sehr interessant aber irgendwann wenn ich des ladens per kabel zu faul geworden bin. durchaus eine alternative.

und ich steh dazu das das s3 blos ein abklatsch von dem s2 ist. verbauen einfach die gleiche kameria, stylen das pottenhässlich das ganze und ziehen es sogar unnötig in die länge. ich konnte keine verbesserungen daran sehen und auch in meinem bekanntenkreis erfüllt das s3 genau die gleiche funktion wie die des s2. also meistens apps aufrufen um sich zu informieren, als navi missbrauchen, spiele zocken, begriffe suchen, whats app natürlich und paar bilderchen schiessen und bei facebook hochladen. dazu braucht es kein monster s3, selbst wenn es schneller ist.

da reicht auch ein handliches s2 aus. und selbst wenn markus hier mit den technischen daten einzug gehalten hat, so ändert es ja nix daran das die meisten leute eh nichts anderes machen. der eine schaut vielleicht noch videos über youtube oder hört unterwegs musik. aber das ist es doch dann auch schon. was will man schon noch hochtrabendes mit dem smartphone machen? office scheidet ja aus, allein schon der grösse wegen, das macht man lieber am pc. also was noch? natürlich noch alles was mit geocaching zu tun hat, oder halt mit allem was die dinger an verbauten sensoren besitzen. für sport und freizeit. und natürlich auch für das zocken.

wenn man hingegen vom s2 auf das s4 wechseln würde, da wird bestimmt nix ruckeln. weil ist ja auch neuer, und ich merke auch auf meinem nexus 4 mit seinen 2 gb ram, da ruckelt auch nix. im gegensatz zu dem s3 nur mit seinem einen gb. da ruckelte alles irgendwie.



arras
Beiträge: 249
Registriert: 09.08.2011, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Samsung S3 neu auf dem Markt...

Beitrag von arras » 12.04.2013, 23:02

Also, ich habe gar nicht die Zeit, soooo viel zu schreiben wie andere. Nur eins möchte ich aus eigener Erfahrung sagen: ich selbst habe das S III, ein klasse Gerät. Das S II hätte ich mir deswegen kaum gekauft, weil der Bildschirm doch etwas "kleiner" ist. Der Grund ist, dass ich auch noch ein 10"-Tablet habe und dieses wohl verkaufen werde, da mir nun alternativ das S III eigentlich reicht.

Aber mal sehen, was ich mache, vielleicht behalte ich erst einmal auch beide. Das S III brauchte ich eigentlich gar nicht neben dem Tablet, aber man gönnt sich ja sonst nichts. Und mich ruft ja doch kein Ar... an![(:-P)]

Das nur mal als mein Gedankengang zu dem Thema. Aber alles ist subjektiv, andere denken anders, und das ist ja auch gut so.



wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Samsung S3 neu auf dem Markt...

Beitrag von wong » 13.04.2013, 08:55

@all,

ich bin der Meinung das alle noch an der Akkuleistung arbeiten müssen, denn sobald man sich etwas im Internet umschaut oder sonnst Kleinigkeiten macht, ist der Akku bald leer.
Ich muss meines jeden zweiten Tag laden, und mache aber nicht viel, das ist der einzige Punkt was mich am meinem stört.




wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Samsung S3 neu auf dem Markt...

Beitrag von wong » 13.04.2013, 13:49

@skatefreaks,
[:(]drei mal am Tag[:S], da würde ich mir 3 Ersatzakku kaufen und die immer dann wechseln, spart Zeit[:P]

Gebe dir schon Recht, die Akkus sind die Schwachstelle, und die Display werden immer größer, doch die Smart Phone sollen ja so leicht wie möglich sein, und nichts wiegen.Meine Nichte hat sich letztes Jahr eines von Samsung gekauft, das hat in meinen Augen aber nichts mehr mit einem Handy bzw. Smart Phone zu tun. Das Teil ist mächtig, und mit dem möchte ich nicht telefonieren, da bekommst ja fast die Hand nicht mehr um das Teil.

Nö, No, da kann ich ja gleich wieder an den Anfang der Handys zurück gehen, die waren ja so groß, da konntest einen mit erschlagen und auch so schwer.




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste