O2 akzeptiert [:X]Kündigung NICHT im ersten Monat

Hier sind Beiträge zu mobilen Geräten wie Handys, Smartphones und Tablets richtig
MaxBill
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2012, 21:33
Kontaktdaten:

O2 akzeptiert [:X]Kündigung NICHT im ersten Monat

Beitrag von MaxBill » 20.01.2012, 22:03

UMTS-Schnäppchen von Sparhandy – O2 akzeptiert die Kündigung NICHT im ersten Monat.

Hallo,
das Angebot gefiel mir wg diesem Text im Newsletter:

„Im Klartext: Wer gleich im ersten Monat kündigt, kann einen Monat gratis surfen und den Stick ohne SIM- und Netlock behalten."

Hier zum Angebot im Newsletter 52/11

Am 30.12 erschien der Newsletter, am 31.12. bestellte ich, am 04.01. kam die Bestätigung, am 08.01. der UMTS-Stick und am 11.01. die erste Rechnung. Meine Kündigung schrieb ich am 12.01. mit sofortiger Wirkung, also zum 31.01.2012.

Jetzt kommt’s, eine „Dame“ von O2 rief mich heute an und erklärte mir, dass meine Kündigung erst nach 2 Monaten akzeptiert werden kann. Begründung: Ich hätte im Vormonat kündigen müssen. Aha, das heißt also einen Vertrag kündigen noch bevor dieser akzeptiert wurde!? Das ist mir neu.

Ich konnte nirgends einen entsprechenden Passus finden, auf den sich O2 berufen kann. Oder habe ich dem Text im Newsletter vertraut und bin jetzt evtl. zu recht reingefallen?

Was stimmt? Die Aussage im Newsletter oder irgendwelche Fristen die ich nicht kenne.

Bin gespannt auf die Antworten.

VG
Max Bill



traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: O2 akzeptiert [:X]Kündigung NICHT im ersten Monat

Beitrag von traut » 22.01.2012, 20:49

Hat denn jemand zu dem Angebot AGBs bekommen?

Online findet sich http://www.sparhandy.de/download/agb/40.pdf

10.1 Verträge ohne Mindestlaufzeit laufen auf unbestimmte Zeit. Sie sind vom Kunden mit einer Frist von 30 Tagen und von Telefónica Germany mit einer Frist von 90 Tagen kündbar.
10.5 Sämtliche Kündigungen des Vertrages sind schriftlich zu erklären.



Team Discountfan
Beiträge: 576
Registriert: 30.12.2004, 21:32
Kontaktdaten:

Re: O2 akzeptiert [:X]Kündigung NICHT im ersten Monat

Beitrag von Team Discountfan » 31.01.2012, 11:13

Hallo,

Wir haben bei O2 nachgehakt - die Beschreibung damals war zumindest missverständlich. Es ist in der Tat so, dass man zwar im ersten Monat kündigen kann, allerdings den zweiten Monat immer bezahlen muss - somit surft man also zwei Monate zum Preis von einem mit einem Gratis-Stick. Ist zwar nicht ganz so gut wie von uns zuvor beschrieben (wir haben den Artikel entsprechend korrigiert), dennoch im Konkurrenzumfeld ein sehr günstiges Angebot.

Den Fehler bitten wir zu entschuldigen!


Aldios
Team Discountfan.de

traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: O2 akzeptiert [:X]Kündigung NICHT im ersten Monat

Beitrag von traut » 31.01.2012, 11:25

Hm, mal sehen - ich habe eine Freischaltung ab 1. Februar beantragt - eigentlich dumm, da der kürzeste Monat des Jahres. Bisher habe ich den Stick also noch nicht genutzt.

Gekündigt habe ich letzte Woche zum nächstmöglichen Termin. Laut AGB sollte das eigentlich passen.



traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: O2 akzeptiert [:X]Kündigung NICHT im ersten Monat

Beitrag von traut » 20.04.2012, 05:46

scheint geklappt zu haben - die Rechnung im April für März belief sich auf 0,00 EUR. Mal sehen, wie lange sie mir diese Rechnungen schicken, nach der Kündigung.

Ich bekam Rechnungen über
3,37 + 18,96 = 22.34 EUR

Sparhandy hat mir im Februar 25 EUR überwiesen.

Allerdings war der Stick völlig unbrauchbar: Datenraten von < 2000 bps oder überhaupt keine Verbindung.




Clarence75
Beiträge: 5
Registriert: 18.11.2012, 15:07
Kontaktdaten:

Re: O2 akzeptiert [:X]Kündigung NICHT im ersten Monat

Beitrag von Clarence75 » 18.11.2012, 15:20

[quote=JumboFan]
jaja, die großen firmen und ihre missverständisse. leider passiert so etwas zu oft. und wir leiden drunter[/quote]
Jap so ist das leider. Aber mit uns kann man es ja anscheinend machen.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast