O2 akzeptiert [:X]Kündigung NICHT im ersten Monat
O2 akzeptiert [:X]Kündigung NICHT im ersten Monat
UMTS-Schnäppchen von Sparhandy – O2 akzeptiert die Kündigung NICHT im ersten Monat.
Hallo,
das Angebot gefiel mir wg diesem Text im Newsletter:
„Im Klartext: Wer gleich im ersten Monat kündigt, kann einen Monat gratis surfen und den Stick ohne SIM- und Netlock behalten."
Hier zum Angebot im Newsletter 52/11
Am 30.12 erschien der Newsletter, am 31.12. bestellte ich, am 04.01. kam die Bestätigung, am 08.01. der UMTS-Stick und am 11.01. die erste Rechnung. Meine Kündigung schrieb ich am 12.01. mit sofortiger Wirkung, also zum 31.01.2012.
Jetzt kommt’s, eine „Dame“ von O2 rief mich heute an und erklärte mir, dass meine Kündigung erst nach 2 Monaten akzeptiert werden kann. Begründung: Ich hätte im Vormonat kündigen müssen. Aha, das heißt also einen Vertrag kündigen noch bevor dieser akzeptiert wurde!? Das ist mir neu.
Ich konnte nirgends einen entsprechenden Passus finden, auf den sich O2 berufen kann. Oder habe ich dem Text im Newsletter vertraut und bin jetzt evtl. zu recht reingefallen?
Was stimmt? Die Aussage im Newsletter oder irgendwelche Fristen die ich nicht kenne.
Bin gespannt auf die Antworten.
VG
Max Bill
Hallo,
das Angebot gefiel mir wg diesem Text im Newsletter:
„Im Klartext: Wer gleich im ersten Monat kündigt, kann einen Monat gratis surfen und den Stick ohne SIM- und Netlock behalten."
Hier zum Angebot im Newsletter 52/11
Am 30.12 erschien der Newsletter, am 31.12. bestellte ich, am 04.01. kam die Bestätigung, am 08.01. der UMTS-Stick und am 11.01. die erste Rechnung. Meine Kündigung schrieb ich am 12.01. mit sofortiger Wirkung, also zum 31.01.2012.
Jetzt kommt’s, eine „Dame“ von O2 rief mich heute an und erklärte mir, dass meine Kündigung erst nach 2 Monaten akzeptiert werden kann. Begründung: Ich hätte im Vormonat kündigen müssen. Aha, das heißt also einen Vertrag kündigen noch bevor dieser akzeptiert wurde!? Das ist mir neu.
Ich konnte nirgends einen entsprechenden Passus finden, auf den sich O2 berufen kann. Oder habe ich dem Text im Newsletter vertraut und bin jetzt evtl. zu recht reingefallen?
Was stimmt? Die Aussage im Newsletter oder irgendwelche Fristen die ich nicht kenne.
Bin gespannt auf die Antworten.
VG
Max Bill
Re: O2 akzeptiert [:X]Kündigung NICHT im ersten Monat
Hat denn jemand zu dem Angebot AGBs bekommen?
Online findet sich http://www.sparhandy.de/download/agb/40.pdf
10.1 Verträge ohne Mindestlaufzeit laufen auf unbestimmte Zeit. Sie sind vom Kunden mit einer Frist von 30 Tagen und von Telefónica Germany mit einer Frist von 90 Tagen kündbar.
10.5 Sämtliche Kündigungen des Vertrages sind schriftlich zu erklären.
Online findet sich http://www.sparhandy.de/download/agb/40.pdf
10.1 Verträge ohne Mindestlaufzeit laufen auf unbestimmte Zeit. Sie sind vom Kunden mit einer Frist von 30 Tagen und von Telefónica Germany mit einer Frist von 90 Tagen kündbar.
10.5 Sämtliche Kündigungen des Vertrages sind schriftlich zu erklären.
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Re: O2 akzeptiert [:X]Kündigung NICHT im ersten Monat
Hallo,
Wir haben bei O2 nachgehakt - die Beschreibung damals war zumindest missverständlich. Es ist in der Tat so, dass man zwar im ersten Monat kündigen kann, allerdings den zweiten Monat immer bezahlen muss - somit surft man also zwei Monate zum Preis von einem mit einem Gratis-Stick. Ist zwar nicht ganz so gut wie von uns zuvor beschrieben (wir haben den Artikel entsprechend korrigiert), dennoch im Konkurrenzumfeld ein sehr günstiges Angebot.
Den Fehler bitten wir zu entschuldigen!
Wir haben bei O2 nachgehakt - die Beschreibung damals war zumindest missverständlich. Es ist in der Tat so, dass man zwar im ersten Monat kündigen kann, allerdings den zweiten Monat immer bezahlen muss - somit surft man also zwei Monate zum Preis von einem mit einem Gratis-Stick. Ist zwar nicht ganz so gut wie von uns zuvor beschrieben (wir haben den Artikel entsprechend korrigiert), dennoch im Konkurrenzumfeld ein sehr günstiges Angebot.
Den Fehler bitten wir zu entschuldigen!
Aldios
Team Discountfan.de
Team Discountfan.de
Re: O2 akzeptiert [:X]Kündigung NICHT im ersten Monat
Hm, mal sehen - ich habe eine Freischaltung ab 1. Februar beantragt - eigentlich dumm, da der kürzeste Monat des Jahres. Bisher habe ich den Stick also noch nicht genutzt.
Gekündigt habe ich letzte Woche zum nächstmöglichen Termin. Laut AGB sollte das eigentlich passen.
Gekündigt habe ich letzte Woche zum nächstmöglichen Termin. Laut AGB sollte das eigentlich passen.
Re: O2 akzeptiert [:X]Kündigung NICHT im ersten Monat
scheint geklappt zu haben - die Rechnung im April für März belief sich auf 0,00 EUR. Mal sehen, wie lange sie mir diese Rechnungen schicken, nach der Kündigung.
Ich bekam Rechnungen über
3,37 + 18,96 = 22.34 EUR
Sparhandy hat mir im Februar 25 EUR überwiesen.
Allerdings war der Stick völlig unbrauchbar: Datenraten von < 2000 bps oder überhaupt keine Verbindung.
Ich bekam Rechnungen über
3,37 + 18,96 = 22.34 EUR
Sparhandy hat mir im Februar 25 EUR überwiesen.
Allerdings war der Stick völlig unbrauchbar: Datenraten von < 2000 bps oder überhaupt keine Verbindung.
Re: O2 akzeptiert [:X]Kündigung NICHT im ersten Monat
jaja, die großen firmen und ihre missverständisse. leider passiert so etwas zu oft. und wir leiden drunter
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- Beiträge: 5
- Registriert: 18.11.2012, 15:07
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Re: O2 akzeptiert [:X]Kündigung NICHT im ersten Monat
[quote=JumboFan]
jaja, die großen firmen und ihre missverständisse. leider passiert so etwas zu oft. und wir leiden drunter[/quote]
Jap so ist das leider. Aber mit uns kann man es ja anscheinend machen.
jaja, die großen firmen und ihre missverständisse. leider passiert so etwas zu oft. und wir leiden drunter[/quote]
Jap so ist das leider. Aber mit uns kann man es ja anscheinend machen.
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