Aldi Talk und Internet mit Mobiltelefon Samsung Galaxy Y S5360 benutzen?

Hier sind Beiträge zu mobilen Geräten wie Handys, Smartphones und Tablets richtig
Jödeldidö
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2011, 09:36
Kontaktdaten:

Aldi Talk und Internet mit Mobiltelefon Samsung Galaxy Y S5360 benutzen?

Beitrag von Jödeldidö » 05.11.2011, 09:51

Hallo Forum.
ich bin ein DAU in Sachen Mobiltelefon.
Jetzt wird bei Aldi das Mobiltelefon Samsung Galaxy Y S5360 verkauft.
Kann ich mit meiner Aldi-Talk Telefonkarte auch das Internet aktivieren und das Mobiltelefon auch für das Internet so nutzen, wie ich das mit meinem Stick und dem Notebook mache? Oder muss ich einen Vertrag bei einem Provider nehmen, der Telefon und Internet anbietet?
Danke für eine Antwort.




shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Aldi Talk und Internet mit Mobiltelefon Samsung Galaxy Y S5360 benutzen?

Beitrag von shamez23 » 05.11.2011, 13:43

Oder auch ohne Flat:
http://www.alditalk.de/web/internet-pre ... rnettarif/

Eine Flatrate lohnt sich, wenn man häufig unterwegs Zugriff aufs Netz braucht. Daheim würde ich WLan nutzen.
Wobei Zugriff aufs Netz nicht nur Surfen im Internet bedeutet. Viele Apps brauchen Zugriff aufs Internet um richtig zu funktionieren. Abruf von E-Mails, Facebook Nachrichten, Wetterdaten, Börsenkurse, usw. und auch die "kostenlose" Navigation über Google Maps gehört dazu.
Natürlich kann man das alles (außer Navigation) auch ohne Mobiles Internet nutzen, aber dann bekommt man die Daten halt nur im heimischen WLan aktualisiert.
So mach ich das und ich lebe noch. Sollte ich dann unterwegs doch mal Internet brauchen, Zahl ich eben pro MB.
Aber das lohnt sich wirklich nur, wenn man unterwegs nur selten Internet braucht. Sonst ist man mit er Flatrate besser bedient.
Ab 33MB im Monat lohnt sich die Flatrate.

Markus



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste