Handy und Internet-Flat

Hier sind Beiträge zu mobilen Geräten wie Handys, Smartphones und Tablets richtig
MaecFyl
Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2010, 07:14
Kontaktdaten:

Handy und Internet-Flat

Beitrag von MaecFyl » 17.12.2010, 07:19

Guten Morgen zusammen!

Habe mir ein iPhone 4 gekauft, die Simkarte "zerschnitten" (Auf Micro-Sim Größe, funktioniert alles soweit so gut) und möchte nun die Internetflatrate von Aldi nutzen (7,99€). Meine Frage...sobald ich diese Internet-Flat gekauft habe unter 1155 und Punkt 8, kann ich dann sorgenfrei Surfen etc.? Sozusagen alles bis 500 MB geht über UMTS und was drüber geht is langsam? Oder muss ich etwas beachten?
Muss ich am Handy selbst was verstellen oder geht alles was ich Surfe automatisch auf die Flatrate, nicht mehr über Datenverkehrs-Rechnung?

Danke schonmal im Voraus euch erfahrenen Handy-Flat-Nutzer!

Liebe Grüße

MaecFyl



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Handy und Internet-Flat

Beitrag von shamez23 » 17.12.2010, 13:12

Ich schätze mal du bekommst von denen eine Bestätigungs-SMS, wenn die Flat aktiv ist.
Aber eigentlich sollte das auf deren Homepage stehen, wenn du die Flat aktivierst.

Ich weiß auch nicht, ob die Interneteinstellungen auf der Sim drauf waren und dein iPhone die automatisch übernommen hat, oder ob du die Einstellungen selbst vornehmen mußt. Teilweise kann man sich auch eine SMS vom Anbieter schicken lassen, die die Einstellungen enthält. Das Telefon übernimmt die dann aus der SMS.

Markus



skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Handy und Internet-Flat

Beitrag von skatefreaks » 17.12.2010, 14:27

Das Ihpone nimmt sie nicht die muss man manuell eintragen.

Müssten die hier sein:
Hier ist der Zugangspunkt:

APN: internet.eplus.de
Benutername: eplus
Kennwort: gprs



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste