Handy gesucht für pdfs

Hier sind Beiträge zu mobilen Geräten wie Handys, Smartphones und Tablets richtig
manvo
Beiträge: 669
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Handy gesucht für pdfs

Beitrag von manvo » 04.11.2010, 14:12

Da vergleichst du aber buchstäblich Äpfel mit Birnen. Den Einführungspreis vom Galaxy 9000 mit dem jetzt möglichen Preis vom iphone 4.
Also 450.-€ zu 740.-€ ist der momentane Vergleich. Wobei ich den „Apfel-Preis“ im Laden noch nicht entdeckt habe.

Die technischen LMs kann man ja anhand der Datenblätter genau vergleichen, oder auch hier z.T. http://www.teltarif.de/h/vergleich.html

Ein Freund von mir ärgert sich jedenfalls, soviel für sein iphone 4 Gerät immer noch auszugeben, 2 Jahres-Vertrag Tkom und die Zuzahlung zum „Apfel“, das sind tausende!
Wenn er das Galaxy in der Hand hat, freut er sich: geringeres Gewicht, größere Display-Diagonale USB-Anschluß (kein besonderes equipment nötig) usw.

„Navigation“ hab ich aus dem Market. Das heißt da auch so. Verwendet GPS, also keine laufenden Kosten.
Bei mir verwendet „Maps“ kein GPS.


Gruss
manvo

shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Handy gesucht für pdfs

Beitrag von shamez23 » 04.11.2010, 21:30

So falsch ist der Vergleich nicht. Die ganzen High End Smartphones kosten zu ihrer Einführung um die 600€. Mein HD2 lag bei 619€, der Nachfolger HD7 eigentlich bei 529, liegt aber tatsächlich bei 599€, da es erst seit Kurzem auf dem Markt ist, kostet also sogar mehr als den Einführungspreis. Ist eigentlich auch überall vergriffen, was wiederum den hohen Preis erklärt. Angebot und Nachfrage.
Das die Hersteller den Preis nicht halten können, ist eine andere Sache.

Das HD7 hat zum Beispiel auch keinen austauschbaren Speicher und kommt nur mit 8GB vom Händler und mit 16GB vom Provider und liegt damit auf einer Höhe mit der 16GB Version des iPhone.

Von der Leistung und Ausstattung her geben die sich alle nicht viel.

Das Galaxy S hat ein sehr gutes Leistungsverhältnis und ist überraschend günstig.
Da bin ich schon deiner Meinung. Mir ging es aber darum, daß das iPhone nicht wirklich überteuert ist. Es kann einfach nur den Preis halten, den der Hersteller dafür veranschlagt hat und der ist vergleichbar mit den Preisvorstellungen der Konkurenz für ihre High End Smartphones.

Die Preise die ich gennant hab sind die offiziellen Preise von Apple und das Handy ist so im Online Shop von Apple bestellbar. Den hab ich ja auch verlinkt.
Sind also keine Werte die ich mir ausgedacht hab.

Selbst wenn man das Galaxy S also für 450€ irgendwo bekommt und es mit der 739€ 32GB Version des iPhone vergleicht, ist das nicht der halbe Preis, wie du gemeint hast.

Wenn die 19g Gewichtsunterschied ein Problem sind, dann sollte man sich ernsthaft Gedanken machen ob es nicht an der Zeit wäre etwas mehr Sport zu machen. Das ist der Preis für die Glasrückseite gegenüber Kunststoff. Was soll ich da sagen? das HD2 wiegt satte 157g und ich kann es trotzdem ohne Kran bewegen.
Wenn deinem Bekannten das iPhone so wenig zusagt bzw. ihm das Galaxy so viel besser gefällt, dann hat er sich schlichtweg für das falsche Handy entschieden. Denn die Unterschiede zwischen den beiden Geräten sind nicht wirklich groß, mal abgesehen vom Betriebssystem. Die ganzen Handys in der Klasse sind sich relativ ähnlich.
Es hat ihn auch niemand gezwungen einen teuren Vertrag abzuschließen. Daran ist er selber schuld und ob er mit der Prepaidversion hinkommen würde, die wir beiden benutzen, ist die Frage. Wenn nicht, dann ist der Vertrag kein so großes Verlustgeschäft, denn er bekommt für das Geld ein Gegenleistung. Sollte er die natürlich nicht nutzen, dann hat er wirklich nicht nachgedacht, als er den Vertrag unterschrieben hat.

Bleibt auch immer die Möglichkeit das iPhone zu verkaufen. Für den Erlös kann er sich locker ein Galaxy S holen und er hat noch was übrig.

Wie steht es eigentlich um den Threadstarter? Ich glaube den haben wir effektiv aus seinem eigenen Thread vertrieben.
Falls er noch mit liest:
Ich hab mich mal so umgeschaut und tatsächlich nicht wirklich viele Alternativen zum Galaxy 3 gefunden. Nicht zu dem Preis und der Ausstattung. Wobei ich das Display trotzdem für grenzwertig halte, was die Größe angeht. Die Alternativgeräte die ich gefunden hab, haben leider auch kein größeres Display.
Bliebe noch die Möglichkeit etwas Geld drauf zu legen, ich erinnere nochmal an das Motorola Defy, oder nach einem etwas älteren Gerät zu schauen. Älter im Sinne von schon länger auf dem Markt.

Markus



andihu
Beiträge: 113
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Handy gesucht für pdfs

Beitrag von andihu » 08.11.2010, 23:32

[quote=shamez23]
Wie steht es eigentlich um den Threadstarter? Ich glaube den haben wir effektiv aus seinem eigenen Thread vertrieben.
[/quote]

Keine Sorge, der Threadersteller ist nicht vertrieben, ich lese weiterhin fleißig mit und auch in Bezug auf die iphone-Diskussion keineswegs uninteressiert, wenngleich natürlich das iphone für mich nicht in Frage kommt.
Mein Herz sagt mir, dass das Galaxy S i9000 oder das Motorola Defy schon was Feines wäre und man sich ja auch mal was gönnen darf. Mein Verstand sagt mir dagegen, dass Handys dieser Preiskategorie für meine Bedürfnisse einfach überdimensioniert sind.
Immerhin habe ich in Bezug auf meine Fragestellung jetzt einen ganz guten Überblick bekommen. Im Moment erwäge ich, mit einem Kauf noch ein paar Wochen abzuwarten, vielleicht wird ja das ein oder andere passende Handy im anstehenden Weihnachtsgeschäft noch im Preis fallen.
Bis hierhin jedenfalls allen Riesendank. Weitere Hinweise sind natürlich gerne willkommen.
LG, andihu



gatasa
Beiträge: 113
Registriert: 17.11.2005, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Handy gesucht für pdfs

Beitrag von gatasa » 13.11.2010, 21:38

auch auf die gefahr hin, dass ich dich enttäuschen muss, aber zu weihnachten werden die preise für handys nicht sinken.

es steht eher zu befürchten, dass die preise sich halten bzw. bei neuen handys und erhöhter nachfrage zu weihnachten sogar steigen.

als alternative zu dem iphone, samsung galaxy s i9000 und htc hd 2 kommt in absehbarer zeit noch das htc desire hd dazu mit 10,9 cm bildschirmdiagonalen, 1 ghz-prozessor, 8 mp-kamera und ca. 165 g gewicht.
das htc läuft mit android 2.2.

leider ist auch hier der preis zur zeit mit ~580€ angegeben.

da ich seit april das kleine htc desire (noch mit amoled-lcd) habe, kann ich sagen, dass die qualität dieser smartphones schon sehr gut ist. seit erscheinen des desire ist der preis nicht wesentlich gesunken.

gruß in't huus

gatasa




S_A
Beiträge: 226
Registriert: 03.02.2005, 11:41
Kontaktdaten:

Re: Handy gesucht für pdfs

Beitrag von S_A » 06.12.2010, 23:59

Nokia ... C6-01 http://www.youtube.com/watch?v=z0ym4R5PYrg

oder das C7 wären vielleicht auch noch ne alternative .... N8 wahrscheinlich zu teuer für die bedürfnisse.
Vorteile guter sound und gratis Navi und bekannte oberfläche wenn man schon Nokia hat und zufrieden ist.



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Handy gesucht für pdfs

Beitrag von NOMINATOR » 20.12.2010, 00:32

Ich gehöre auch zu den Nokia-Anhängern und das wohl wissend, dass Symbian dem Tode geweiht ist, angesichts der immer stärker werdenden Macht von Android. Was mir eben so gut gefällt ist, die Ausstattung, die beim N8 z.B. wieder in brillanter Foto- (echter Xenon-Blitz und keine mickrigen Pseudo-Blitz-LEDs!) und Videoqualität gipfelt; da kann kein bzw. kaum ein Smartphone mithalten.

Das ist auch gleichzeitig ein Punkt, in dem ich Apples iPhones für äußerst rückständig halte. Die Ausstattung hinkt dem aktuellen Stand meilenweit hinterher, aber der Apple-Hype ist nun mal schwer aufzuhalten. Ob ich für die Haptik bereit bin fast doppelt so viel zu bezahlen wie für vergleichbar ausgestattete Konkurrenten? Nie im Leben!

Samsung macht sich in letzter Zeit sehr gut; würde man noch daran arbeiten, auch endlich mal einen Xenon-Blitz zu integrieren, stünde aus meiner persönlichen Sicht nichts im Wege, das Ganze mal auszuprobieren. Aber manche brauchen die Fotofunktion kaum oder eben nur in gut beleuchteten Szenarien - die greifen dann wohl auch beherzt zu...


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste