Drillisch Telecom / Telco: überhöhte Rechnungen
Drillisch Telecom / Telco: überhöhte Rechnungen
Hallo,
ich habe im Feb. 2009 über die eteleon-Aktion einen Zweijahresvertrag bei Drillisch mit 2 x 100 monatlichen Freiminuten (o2) bekommen.
Die Rechnungen erweisen sich aber als gelegentlich unkorrekt (da überhöht) und müssen daher genauestens monatlich überprüft werden. Zweimal ist es mir bisher passiert, dass Festnetz- und Mobilfunkgespräche nicht als Freiminuten verbucht, sondern extra berechnet wurden, obwohl die 100 Freiminuten bei weitem nicht ausgeschöpft waren. (Zusätzlich gab es den seltsamen Posten "Verbindungen netzintern", die ebenfalls extra berechnet wurden).
Auf die erste Reklamation hat man nach wenigen Tagen geantwortet und den Fehler eingestanden. Es gab eine entsprechende Gutschrift für die folgende Monatsrechnung.
Beim zweiten Vorfall habe ich aber auf meine schriftliche Reklamation - nach 3 Wochen Wartezeit - eine nichtssagende und unpersönliche Formularantwort bekommen, die lediglich den Tarif erläuterte. (Für mich keine neuen Informationen - es wurde aber nochmal bestätigt, dass Verbindungen in alle Netze inkl. Festnetz mit den Freiminuten verrechnet werden.) Am Ende dann zwei Sätze: "Ihre Verbindungsdaten haben wir geprüft. Diese sind korrekt erfasst worden und weisen keine Fehler auf." - Für mich der Beweis, dass eine individuelle und sachliche Prüfung NICHT statt gefunden hat.
Könnt ihr eine Vorgehensweise empfehlen, wie man sich gegen solche Schlamperei wehren kann und sein überbezahltes Geld wieder bekommt, ohne gleich einen Anwalt einzuschalten?
Danke, sagt
Herbie
ich habe im Feb. 2009 über die eteleon-Aktion einen Zweijahresvertrag bei Drillisch mit 2 x 100 monatlichen Freiminuten (o2) bekommen.
Die Rechnungen erweisen sich aber als gelegentlich unkorrekt (da überhöht) und müssen daher genauestens monatlich überprüft werden. Zweimal ist es mir bisher passiert, dass Festnetz- und Mobilfunkgespräche nicht als Freiminuten verbucht, sondern extra berechnet wurden, obwohl die 100 Freiminuten bei weitem nicht ausgeschöpft waren. (Zusätzlich gab es den seltsamen Posten "Verbindungen netzintern", die ebenfalls extra berechnet wurden).
Auf die erste Reklamation hat man nach wenigen Tagen geantwortet und den Fehler eingestanden. Es gab eine entsprechende Gutschrift für die folgende Monatsrechnung.
Beim zweiten Vorfall habe ich aber auf meine schriftliche Reklamation - nach 3 Wochen Wartezeit - eine nichtssagende und unpersönliche Formularantwort bekommen, die lediglich den Tarif erläuterte. (Für mich keine neuen Informationen - es wurde aber nochmal bestätigt, dass Verbindungen in alle Netze inkl. Festnetz mit den Freiminuten verrechnet werden.) Am Ende dann zwei Sätze: "Ihre Verbindungsdaten haben wir geprüft. Diese sind korrekt erfasst worden und weisen keine Fehler auf." - Für mich der Beweis, dass eine individuelle und sachliche Prüfung NICHT statt gefunden hat.
Könnt ihr eine Vorgehensweise empfehlen, wie man sich gegen solche Schlamperei wehren kann und sein überbezahltes Geld wieder bekommt, ohne gleich einen Anwalt einzuschalten?
Danke, sagt
Herbie
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- Registriert: 22.11.2010, 15:23
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Re: Drillisch Telecom / Telco: überhöhte Rechnungen
Hey herbie,
also es ist schonmal gut die dierekt darauf hinzuweisen. Das ist wirklich merkwürdig, wieso sie beim ersten Mal alles glatt gelaufen ist und danach nicht mehr. vielleicht hast du Nummern angerufen, die nicht inbegriffen sind in den Freiminuten?
Am besten du bleibst erstmal hartnäckig und schreibst denen nochmal und nochmal, wenn das alles nicht bringt, dann kann man einen Anwalt einschlaten.
Vielleicht wäre es auch eine idee O2 vorzuschlagen, dass du ihre Abrechnungen nicht einsiehst, und ob du den vertrag ohne zusätzliche zahlungen und sonstiges, einfach kündigen möchtest, da sie ihre seite des vertrages nicht einhalten. Oder eine andere Option, wäre dein Geld einzubehalten. Oder den Anteil, den du nicht einsiehst zusätzlich zu zahlen.
Und wenn du dich nach neuen Verträgen umsiehst, ich habe letztens eine Seite gefunden: www.MeinAnteil.de Da kriegst du expra prozente auf deinen Einkauf bei so gut wie allen Telefonanbietern (z.B. Vodafone, base, klarmobil, telecom usw.)
Weidmannsheil! Waidmannsheil! Der JägerScholz
also es ist schonmal gut die dierekt darauf hinzuweisen. Das ist wirklich merkwürdig, wieso sie beim ersten Mal alles glatt gelaufen ist und danach nicht mehr. vielleicht hast du Nummern angerufen, die nicht inbegriffen sind in den Freiminuten?
Am besten du bleibst erstmal hartnäckig und schreibst denen nochmal und nochmal, wenn das alles nicht bringt, dann kann man einen Anwalt einschlaten.
Vielleicht wäre es auch eine idee O2 vorzuschlagen, dass du ihre Abrechnungen nicht einsiehst, und ob du den vertrag ohne zusätzliche zahlungen und sonstiges, einfach kündigen möchtest, da sie ihre seite des vertrages nicht einhalten. Oder eine andere Option, wäre dein Geld einzubehalten. Oder den Anteil, den du nicht einsiehst zusätzlich zu zahlen.
Und wenn du dich nach neuen Verträgen umsiehst, ich habe letztens eine Seite gefunden: www.MeinAnteil.de Da kriegst du expra prozente auf deinen Einkauf bei so gut wie allen Telefonanbietern (z.B. Vodafone, base, klarmobil, telecom usw.)
Weidmannsheil! Waidmannsheil! Der JägerScholz
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