Siemens Gigaset Analoge Telefone und ISDN

Hier sind Beiträge zu mobilen Geräten wie Handys, Smartphones und Tablets richtig
wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Siemens Gigaset Analoge Telefone und ISDN

Beitrag von wong » 07.10.2010, 17:00

Hallo zusammen,

ich habe stehe vor einer Frage wozu ich eigentlich nichts genaues dazu finde.

Ich habe zwei schnurlose Gigaset Telefone die analog sind.
Ich bekomme in 14 Tage zu meinem DSL noch ISDN dazu, so nun möchte ich meine beiden analogen Telefone weiter hin nutzen.
Vorerst lasse ich mein Gigasetstation über meinen Router laufen der ja das Signal wandelt.
Ich will mir aber in noch nicht absehbarer Zeit da Gigaset DX600A kaufen aber ich will die analogen schnurlosen auch mit verwenden, nun meine Frage gibt es für diese analogen Telefone auch Ladeschalen die dann diese als ISDN verwenden lassen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Siemens Gigaset Analoge Telefone und ISDN

Beitrag von shamez23 » 07.10.2010, 17:14

Es gibt Router an die du beide Gerätetypen anschließen kannst. So lassen sich auch alle Telefone weiterhin über den Router verwalten.
Oder man hängt das ISDN Telefon direkt an die Dose und die analogen Teile weiterhin an den Router, falls der nicht mit beiden Arten umgehen kann.

Aber wer kauft sich in heutiger Zeit noch ein ISDN Telefon? Die haben doch keine Vorteile mehr gegenüber analogen Geräten.

Markus




shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Siemens Gigaset Analoge Telefone und ISDN

Beitrag von shamez23 » 07.10.2010, 18:21

Den Anschluß kann ich noch nachvollziehen. Zwei Leitungen, kein VOIP.
Wobei ich mit VOIP keinerlei Probleme habe. Die Zeiten in denen die Sprachqualität schlecht war sind vorbei.
Fax sollte halt eine reale Leitung haben, wenn es sicher funktionieren soll. Telefon dann mit X-Leitungen übers Internet, soviel die Bandbreite eben hergibt.

Aber gut, manche Leute wollen auch fürs Telefon eine feste Leitung.
Der Vorteil eines ISDN Telefons in der heutigen Zeit verschließt sich mir aber. Ausgenommen man hat noch eins übrig. Dafür holt man sich aber keinen extra Anschluß, den man eigentlich nicht braucht.

Wong soll uns mal erklären, wie es zu der Konstellation kommt.

Markus



wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Siemens Gigaset Analoge Telefone und ISDN

Beitrag von wong » 07.10.2010, 20:45

@ shamez23,


also ich habe dies aus folgenden Gründen gemacht.
1.Ich werde von Leuten wegen PC Angelegenheiten teilweise noch nach 23 Uhr angerufen.
2.Teilweise werde ich wegen einer früheren ehrenamtlicher Tätigkeit immer wieder belästigt und helfe ich dann und opfere nachts meine Zeit bin ich teilweise einen Tag oder ein paar Tage danach das Arschloch.
3.Ich will eine separate Faxnummer

Ich weiß das ich mit meinem Speedport zwei Leitungen habe die ich verwenden kann
Würde ich eine zweite Nummer über DSL wollen müsste ich 8€ jedes Monat bezahlen,
da kommt mir ISDN doch billiger da zahle ich 4€ im Monat mehr und ich habe aber dann
ganze 10 Nummern.

Nun bin ich aber immer noch nicht schlauer was meine Frage angeht. [:S][o:][:S]

Könnt ihr mich nun verstehen.



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Siemens Gigaset Analoge Telefone und ISDN

Beitrag von shamez23 » 07.10.2010, 21:34

Schau dir nochmal meine erste Antwort an. Da hab ich eigentlich versucht deine Fragen zu beantworten.
Du kannst ein ISDN Telefon über ein NTBA direkt an die Dose hängen und für Internet und deine analogen Telefone verwendest du weiterhin deinen Speedport. Evtl. hat der Speedport auch einen Anschluß für ein ISDN Telefon, meine alte Fritzbox hatte sowas.
Aber eigentlich sollte es bei deinem Anbieter Anleitungen zu dem Thema geben und das Handbuch deines Speedports könnte auch helfen.

Du hast immernoch nicht erklärt, warum du unbedingt ein ISDN Telefon brauchst. Analog geht doch genauso gut.

Bei welchem Anbieter bist du eigentlich?
Ich hab bei 1und1 6 Rufnummern. Alles per VOIP. Wenn meine Fritzbox so viele Anschlüsse hätte, dann könnte ich mit 6 Telefonen gleichzeitig telefonieren.
Das sollte für einen Privathaushalt reichen.
Über meine Fritzbox kann ich einstellen, daß ab einer bestimmten Uhrzeit keine Anrufe mehr eingehen. Zusätzlich kann ich bestimmten Nummern im Telefonbuch aber auch eine Sondererlaubnis erteilen und diese Nummern können mich dann trotz Klingelsperre erreichen.
Alles ohne ISDN und ohne ISDN Telefon.

Ich will hier keine Werbung für 1und1 machen, aber mir scheint dein Anbieter ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Aber gut, wenn du ISDN schon bestellt hast, ist es eh zu spät.

Markus



wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Siemens Gigaset Analoge Telefone und ISDN

Beitrag von wong » 08.10.2010, 11:20

Hi,

also ISDN Telefon aus dem Grund weil die Schwiegermutter mein Gigaset C353 haben möchte, und somit kaufe ich mir das Gigaset DX600A

Das mit dem ISDN Telefon direkt an den NTPA ist mir schon klar, und mir geht es bei meinen beiden Schnurlosen darum das ich die behalten möchte die haben aber nur eine Ladeschale das eine ist das Gigaset S1 Colour und das andere ist das 3000 Comfort und deswegen frage ich zwecks Ladeschalen für die beiden die dann mit der DX600A angemeldet sind.

Dann schließe ich noch meine Brother MFC 255CW an den Router um den Drucker auch als Fax zu verwenden.

Acch ja ich bin bei der Teldoof, ich habe viele Bekannte die mit 1&1 und Vodafone nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Ich war eigentlich schon immer Teledoof Kunde und habe zu 90% gute Erfahrungen damit gemacht, und nicht nur bei mir sonderen auch bei anderen den ich ihr Internet usw. eingerichtet habe.



manvo
Beiträge: 669
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Siemens Gigaset Analoge Telefone und ISDN

Beitrag von manvo » 09.10.2010, 13:02

ISDN Steinzeit Konstellation!
Bei der Telekom auch teuer.
Angesagt ist der Komplettanschluss, der hat sowieso"ISDN Funktionen".
Ohne NTBA und Splitter.
Mit ensprechender Box kann man da seinen ISDN-Bus schalten und an den analogen Ports die analogen Geräte (z.B. FritzBox AVM 7270 unter anderen) schalten.

Deine Gigaset sind analog und bleiben auch analog. Ladeschalen ändern da auch nichts dran.
So wie ich das verstanden habe, brauchst du 3analoge Ports für 3 verschiedene Nummern?

1&1 hin oder her - wer hat noch keine schlechten Provider Erfahrungen gemacht?

Die 7270 hat übrigens auch DECT-Funktionen, dann brauchst du deine Gigaset-Basisstation nicht mehr, ausser zum Laden. Nur alle Mobilgeräte einfach anmelden.


Gruss
manvo

danielfetzer
Beiträge: 16
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Siemens Gigaset Analoge Telefone und ISDN

Beitrag von danielfetzer » 10.10.2010, 17:56

Also normalerweise kannst du die analogen Gigasets als Nebenstellen des DX600a verwenden, je nach Typ gehen zwar nicht alle Funktionen, aber grundsätzlich ja.

Analoge Telefone bleiben analoge Telefone, aber das macht nichts, weil die Verbindung zu ISDN ja über die DX600a erfolgt und diese eben mit analogen Nebenstellen kann.


Wenn Du vollwertige Mobilteile hast, dann haben die ja quasi ihre Ladestation dabei, du meldest sie halt nur über die dx600a an und lässt halt die Telefonleitung der Mobilteile weg.

Oder kauf Dir gleich das dx800a, die kann alles was die DX600a kann zusätzlich noch voip, falls Du doch mal umsteigen willst. (kostet nur 20-30 Euro mehr)

Und an die Leute, die den Sinn von ISDN anzweifeln. Alle meine Bekannten, die Voip haben/hatten hatten schon mehrfach Ausfälle bei voip, zumeist tagsüber, bei einem Businessanschluss nicht gerade glücklich. Außerdem kostet voip Bandbreite, bei mehreren Anschlüssen merkt man es dann doch irgendwann.

Da lob ich mit gutes altes ISDN. Die Steinzeittechik funktioniert wenigstens - und auch in hervorragender Qualität - ohne Echos etc.



wong
Beiträge: 3415
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Siemens Gigaset Analoge Telefone und ISDN

Beitrag von wong » 11.10.2010, 11:32

@ danielfetzer,

danke für deinen Tip mit dem kann ich auch was anfangen.
Muss mal überlegen ob ich dann nicht gleich die DX800A kaufen werde, ich werde ja bestimmt nicht vor Februar 2011 mit dem kauf zuschlagen.

Du verstehst mich was ich will.[(tu)][:D]



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste