neuen Akku bestellen

Hier sind Beiträge zu mobilen Geräten wie Handys, Smartphones und Tablets richtig
cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

neuen Akku bestellen

Beitrag von cosamed » 17.05.2010, 16:45

für das w880i meiner frau. leider habe ich bereits den akku schon mal ausgetauscht, aber im moment muss sie das teil alle 2 tage ständig neu laden.

kann man akkus kaufen die auch länger halten? mein altes siemens handy der akku hält bei normaler benutzung 1 woche durch.

leider kenn ich mich mit akkus nicht aus, und nach dem kauf des damaligen austauschakkus such geh ich mal lieber auf nummer sicher.

hat jemand die zündende idee?

mfg




shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: neuen Akku bestellen

Beitrag von shamez23 » 17.05.2010, 21:56

Schonmal nachgeschaut, ob es an der Nutzung liegt?
Wenn deine Frau 2 Stunden am Tag damit telefoniert, hält es logischerweise nicht sehr lang. Das war jetzt nur ein Beispiel, gibt natürlich auch noch andere Gründe, warum der dem Akku schnell die Puste ausgeht.
Ruft das Ding alle paar Minuten Emails ab, wird damit Musik gehört, viele Photos gemacht, ist Bluetooth unnötigerweise an, wie ist die Displayhelligkeit eingestellt, geht es schnell ins Standby, usw. ?

Es kann auch einfach nur der Akku defekt sein. Einmal weil er von schlechter Qualität war, oder auch, weil er falsch benutzt wurde. Li-Ion Akkus machen zwar viel mit und kennen eigentlich keinen Memoryeffekt, aber man kann auch einen solchen Akku durch falsche Benutzung frühzeitig zerstören.

Du kannst jetzt natürlich einfach bei ebay einen neuen Akku holen. Die Teile sind ja so günstig, da braucht man wirklich nicht lange überlegen. Ich würde dir aber trotzdem empfehlen, auch mal nachzuschauen, ob es wirklich am Akku liegt, oder es vielleicht eine andere Ursache gibt.

Markus



cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: neuen Akku bestellen

Beitrag von cosamed » 18.05.2010, 08:03

1. die nutzung ist eher eingeschränkt, also meistens ist das ding eingeschaltet.

2. sachen wie internet oder bluetooth sind bereits ausgeschaltet.

3. die display helligkeit wegen der für ihre verhältnisse schlechten ablesbarkeit ist wohl wahrscheinlich höher eingestellt.

4. emails werden damit auch nicht abgerufen.

5. ich würde also sagen, für unsere verhältnisse normale nutzung.

kennt ihr denn einen ebay händler, wo man einen akku bedenkenlos einkaufen kann? muss ich da auf was achten?



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: neuen Akku bestellen

Beitrag von shamez23 » 18.05.2010, 08:52

Schau dir einfach die Bewertungen an. Die Käufer machen ihrem Unmut durchaus Luft, wenn die verkauften Akkus nichts taugen.
Wenn es nicht darauf ankommt, daß der Akku maximale Leistung bringt, dann macht eine leichte Abweichung nach unten nicht viel aus, wenn der Akku dafür nur ein paar Euro kostet. Wenn dir das allerdings wichtig ist, mußt du wohl zu einem teuren original Akku greifen.

Markus

Edit:
Der hier klingt doch nicht schlecht:
http://cgi.ebay.de/Akku-f-Sony-Ericsson ... 551wt_1167
angeblich hat der Akku sogar mehr Leistung als das Original, falls das dann auch stimmt. Aber von den Bewertungen her scheint der Shop in Ordnung.
Gibt noch mehr von der Sorte. In dem Bereich treiben sich fast nur Profi Verkäufer rum.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast