Brauche mal ne kleine Beratung

Hier sind Beiträge zu mobilen Geräten wie Handys, Smartphones und Tablets richtig
cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Brauche mal ne kleine Beratung

Beitrag von cosamed » 07.02.2010, 12:33

ich möchte gern wech von eplus, was jetzt nix mit denen zu tun hat, sondern aus anderen gründen.

ich bin kein typischer handynutzer und deshalb kam mir jetzt auch eine idee. unser eplus vertrag läuft dieses jahr aus.

wenn ich jetzt kündige stehe ich ja komplett nackt da. aber es gibt hoffnung.

wir sind bei alice angemeldet und die haben auch sim karten im programm. nun kann ich hingehen und mir 2 simkarten inkl der übertragung der alten rufnummern für einmalig 80 euro erwerben. untereinander telefoniert man kostenlos, das würde mir reichen, ansonsten weil meine frau hin und wieder simst, dann kostet die sms, keine ahnung 9 cent oder so. anrufe in anderen netze, klar kostenpflichtig, werden aber nicht gemacht.

würde sich das so rechnen oder geht es noch günstiger. die alten rufnummern müssen auf jeden fall mitgenommen werde können und ich muss mit meiner frau auch umsonst telefonieren können. alles andere wäre nicht ganz so wild, wenn mal die sms was kostet. mehr wünsche haben wir eigentlich nicht.

das tolle bei alice wäre wenn da nix gegen sprechen würde, der komplette wegfall zweier handy verträge. und damit verbunden keine monatlichen kosten.




cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Brauche mal ne kleine Beratung

Beitrag von cosamed » 07.02.2010, 12:53

also mein arbeitskollegin ist auch komplett mit allem zip und zap bei denen, scheint bisher auch keine probleme gegeben zu haben.

ich selbst habe bei denen auch mal angerufen und ganz nettes gespräch gehabt. aber dasm ja nix heissen wie man heutzutage weiß.

ansonsten hatte uns eplus mal angeboten wenn der vertrag weiterliefe, dann würden jedes jahr immer mehr prozente abezogen von der grundgebühr. im 1. 10, im 2. 20, im 3. 30 und im 4. 40 prozent.



advo
Beiträge: 82
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Brauche mal ne kleine Beratung

Beitrag von advo » 02.03.2010, 10:33

Hallo,

ich habe alles bei Alice (hamburg) und bisher keine Probleme.

Wir haben auch die Handykarten (3) dort und finden das sehr praktisch.
Der einzige Mangel ist teilweise die Gesprächsqualität (hallt nach), scheint aber nur innherhalb alice zu sein, und das man nicht überall sofort ein Netz bekommt (o2). Ansonsten Abwicklung Abrechnung usw. problemlos.

Gruß
Advo



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste