Navigationssystem PNA bei Kälte im Auto bzw. Akku leer ?

Hier sind Beiträge zu mobilen Geräten wie Handys, Smartphones und Tablets richtig
shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Navigationssystem PNA bei Kälte im Auto bzw. Akku leer ?

Beitrag von shamez23 » 24.01.2010, 16:50

Für die Autonavigation reicht meiner Meinung nach ein Handy Display. Deshalb hab ich es ja auch erwähnt.
Es bringt sicher nicht den selben Überblick wie eine 2m auf 2m Landkarte, die man nie wieder in den Ursprungszustand zurück gefaltet bekommt, aber das ist ja auch nicht nötig. Ich verlass mich da hauptsächlich auf die Stimme und schau nicht dauernd aufs Display. Eigentlich würde mir ein Pfeilsymbol als zusätzliche Hilfe reichen, die Karte muß gar nicht sein.
Ich bin durchaus begeistert von der Navigationsleistung meines N79, auch wenn das Display nur 2.4" hat.
Eine wirkliche Übersicht hatte ich auch mit den 3.5" des PDAs nicht und ein 10" Display für die Navigation ist irgendwie wenig ideal, weil man dann entweder die Hälfte der Instrumente und Schalter bedeckt, oder noch schlimmer, das Fenster.

Meine Vorurteile was Handy und Internet angeht haben sich allerdings bestätigt. Gelegentlich und im Notfall kann man das machen, aber Dauersurfen wär nichts für mich.

Markus



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste